1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Thema April 2008 - Hass

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Magus Loon, 5. April 2008.

  1. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö, ich nehm jetzt absichtlich keine Hilfsmittel zum Freistellen. Ich will da mit dem Pinsel durch! Steigert die Hassgefühle ;)
     
  2. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    hehe Atheistian, meine Therapeutin hat leider Urlaub und so kam es zu der zugegebenermaßen unkontrollierten Kurzschlußhandlung.

    Nunja und Linda hat ja durch dieses Pink - welches ich ebenso verabscheue wie die Pest- den Hassfaktor noch in unermessliche Höhen getrieben.

    Aber was solls: the cat is dead.
    Die Mäuse tanzen Salsa - also auf zum nächsten Bildthema :)))

    oder

    wie wäre es mit einen Beitrag im aktuellen SLinfo-Fotowettbewerb ?


    Das Thema lautet: APRILSCHERZ

    und der Wettbewerb hat soeben begonnen.
     
  3. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mein Hass Bild just in dieser Rubrik eingeordnet.
    (Ich liebe es 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen)
     
  4. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    139
    /me schaut hoch zu Tabea und nuschelt:

    "Hab brav meine Verunstaltungstaktik editiert."

    Wartet auf ihren Lolli nun. :D
     
  5. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Melde gehorsamst: Beauty auch !
     
  6. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Beitrag zum Thema Hass

    Ich hasse das Bild eh egal ob normal oder verunstaltet

    [​IMG]

    Bearbeitungsschritte

    1.Katze ausgeschnitten mit Magisches Lasso Werkzeug
    2.Gefiltert mit Bleach Bypass
    3.Gefiltert mit Brilliance/Warmth
    4.Gefiltert mit Detail Stylizer
    5.Gefiltert mit Bleach Bypass
    6.Gefiltert mit Verflüssigungsfilter
     
  7. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mir einen passenden Hintergrund gesucht und ein Foto gemacht.

    [​IMG]
    klick


    Den Hintergrund dupliziert, die Vordere mit wenig Sättigung eingefärbt und die farbigen Flammen per Ebenenmaske aus dem Original dahinter geholt.

    Anschliessend die Miez mit Ebenenmaske freigestellt (ohne die Barthaare) und auf den Hintergrund gesetzt. Dann diese Ebene 2x dupliziert und auch über Ebenenmasken und Einfärben der hinteren Ebenen Fellflecken und andersfarbige Augen erzeugt.

    Anschliessend die Schrift "Hass" auf die Wand geschrieben. Dazu erst als normale Schriftebene, diese gerastert, einen leichten Windeffekt (für zerrissene Kanten) und leiche Unschärfe hinzugefügt. Dann die Schrift passend zur Perfektive der Wand "verbogen".

    Als letztes zwei Ebenen erstellt, darauf mit weiß die Barthaare nachgezeichnet (Fummelarbeit, aber merkt ja eh keiner wenn die nicht original sind) und durch Deckkraft der Ebene diese passend transparent gemacht.

    Fertig ist die böse, hassende Mieze
    (Arbeitsaufwand knappe 2h)

    [​IMG]
    klick


    Hier noch die Ebenen

    [​IMG]
     
  8. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mann seid ihr alle gut!

    Arber wir haben ja noch Zeit! Bis zum Anfang Mai :/
     
  9. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab für Interessierte meine Miez in ein Zip gepackt, einmal PSD für Photoshop und einmal XCF für Gimp.

    (Das PSD wollte leider nicht richtig in Gimp, da mußte ichs noch ein wenig umbasteln. Kommt aber auf das gleiche Ergebnis.)

    Der Download-Link ist jeweils fast am Ende der Seite, mit so einem kleinen roten Pfeil davor.

    Thema Hass PSD.zip (~22MB)
    http://www.sendspace.com/file/qpc602

    Thema Hass XCF.zip (~16MB)
    http://www.sendspace.com/file/ck20ww

    Bitte mal kurz Bescheid geben wer sich das runterlädt, würde gern wissen ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.
     
  10. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich natürlich! :oops:
     
  11. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    auf sendspace mit allen Ebenen ist natürlich eine gute Idee.


    Lin
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Magus, fürs Hochladen. Aber wir wollten das doch auf unseren Server stellen...
    Die Dateien bitte an folgende Adresse senden:

    admin@slinfo.de

    Swapps legt sie in ein Verzeichnis und mailt die URL zurück.

    Wenn ich mich recht erinnere, wollte er uns sogar nen FTP-Zugang spendieren :wink: :wink: :wink:
     
  13. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hasse es, wenn die Menschen wieder alle "Kater" haben, was bleibt dann für uns Katzen? Grrrrrr :twisted:


    [​IMG]

    Sooo..das ist mein Ergebnisbild. Was hab ich dran gemacht?
    Ich hoffe, ich krieg das jetzt noch so zusammen.....
    1) über Auswahl nach Pfad die einzelnen Stücken des Himmels ausgewählt, Farbe nachbearbeitet.
    2) Neue Auswahl nach Pfad, um den inneren linken Teil des Torbogens auszuwählen und den nachzudunkeln.
    3) Das Türmchen im Hintergrund des Torbogens mit der Sprühpistole mit einem Schatten rechts ausgestattet.
    4) Den linken Pfeiler über das Werkzeug "Klonen" wegretuschiert (Ringkampf mit den Wolken gemacht und gewonnen :lol: )
    5) Mietz über Pfadauswahl angewählt und Farbe verändert.
    6) Augen extra nochmal über Pfad ausgewählt und erneut gefärbt.
    7) Die Bilder, die rechts am Pfeiler hängen, sind alle aus alten SL-Bildern (von mir, keine Sorge) einfach ausgeschnitten- alle über "entsättigen" entfärbt- über "unscharf maskieren" wieder ein wenig nachgeschärft und dann teilweise noch über die Farbauswahl ein wenig rot eingefärbt worden.
    8 ) Die Armbrust ist aus nem RL-Bild- freigestellt über Pfadauswahl und dann eingefügt.
    9) Bild dupliziert, Kopie über Gausschen Weichzeichner unscharf gemacht
    9) zurück auf das Originalbild, hier Mietz über "Auswahl vom Pfad" nochmal aufgerufen, invertiert und dann "ausschneiden" - Mietz bleibt scharf, der Rest unscharf.
    9) Rahmen drum, innen "Schlagschatten" dran (weiß & schwarz); Name drauf, fertig.

    Danke nochmal an Magus für das Ausgangsbild :wink:
    Greta
     
  14. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Hui, endlich hab ichs hingekriegt - ist natürlich ein Anfänger-Bild, aber hat mich gefordert..hihi.
    Ich hab:

    - Plüschi freigestellt und Stirn, Augen und Mund bemalt
    - die Farbsättigung etwas runter und Farbe gewechselt und etwas mehr Kontrast eingestellt
    -Beim Ausgangsbild das Gesicht mittels Ellipse ausgeschnitten, in mein Bild kopiert und platziert mittels Ebenenverschiebung.
    -Einen Gummi reingemalt, damit's wenigstens ein bisschen aussieht wie ne Maske
    -Hintergrund mit einem Pinsel etwas "gebüschig" gemacht
    -Licht auf den bösen Plüschi gerichtet, denn erst da sieht man wie hasserfüllt und fies der sich im Dunkeln die Maske umhängen will..
    - Körper noch was nachgedunkelt (gesprayt) um den Lichtfall zu zeigen
    -Ach, die Pfötchenspitzen hab ich noch irgendwann auf die Maske gemalt
    -ich glaub das wars :D
     
  15. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mann seid ihr alle klasse!

    Respekt Evia! Ich finde, die Kategorie Anfängerbild kannst du ruhig weglassen...
     
  16. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier sind inzwischen so viele tolle Bilder dabei, bin echt total positiv überrascht. Ich lauere jeden Tag, was neues dazukommt *g*.
    Die sollten wir echt am Ende alle mal zusammen irgendwo zeigen.
     
  17. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super gemacht, Evia. Respekt.
     
  18. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    gefällt mir prima evia.

    Und Lila Rahmen..meine Hassfarbe schlechthin, hihi.

    Das Wort "Anfängerbild" kannst du getrost streichen.

    Ich finds toll was du in letzter Zeit so alles gemacht hast.
    Wenn das in dem Thema so weitergeht wirst du uns alle überholen :)
     
  19. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke - freu mich :)

    Man sieht ja erst nachher diverse Sachen, die man doch hätte anders machen sollen.. aber egal.. unglaublich wieviel ich nur schon durch dieses eine Bild gelernt hab! Macht Spass! :)

    Die Vielfalt der Bilder ist extrem spannend!
     
  20. Curl Swindlehurst

    Curl Swindlehurst Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hass Vegas

    In Las Vegas war Muschi der ganz große Star, bis man ihn wegen eines weißen Tigers einfach ausgemustert hat......

    [​IMG]



    Schritte reich ich morgen nach, die muss ich jetzt selbst erst nochmal nachvollziehen *g*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden