• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema April 2008 - Hass

Linda Paine schrieb:
Ich habe das Magnetlasso aus PS CS 2 genommen. So rauskopiert und so auf die schnelle und verschiedenens an Filter und Add-ons verwendet bis ich die Farbe ausreichend schrecklich fand. Und wieder rein-/rüberkopiert. Spart das rumfuzzeln mit den Barthaaren ;-)
Lin

Nö, ich nehm jetzt absichtlich keine Hilfsmittel zum Freistellen. Ich will da mit dem Pinsel durch! Steigert die Hassgefühle ;)
 
Atheistian Korhonen schrieb:
Doch im letzten Moment, half mir mein Therapeut mit reichlich Psychopharmaca. :)

hehe Atheistian, meine Therapeutin hat leider Urlaub und so kam es zu der zugegebenermaßen unkontrollierten Kurzschlußhandlung.

Nunja und Linda hat ja durch dieses Pink - welches ich ebenso verabscheue wie die Pest- den Hassfaktor noch in unermessliche Höhen getrieben.

Aber was solls: the cat is dead.
Die Mäuse tanzen Salsa - also auf zum nächsten Bildthema :)))

oder

wie wäre es mit einen Beitrag im aktuellen SLinfo-Fotowettbewerb ?


Das Thema lautet: APRILSCHERZ

und der Wettbewerb hat soeben begonnen.
 
Beauty Miles schrieb:
...oder

wie wäre es mit einen Beitrag im aktuellen SLinfo-Fotowettbewerb ?


Das Thema lautet: APRILSCHERZ

und der Wettbewerb hat soeben begonnen.

Habe mein Hass Bild just in dieser Rubrik eingeordnet.
(Ich liebe es 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen)
 
Mein Beitrag zum Thema Hass

Ich hasse das Bild eh egal ob normal oder verunstaltet

unbenannt1os0.jpg


Bearbeitungsschritte

1.Katze ausgeschnitten mit Magisches Lasso Werkzeug
2.Gefiltert mit Bleach Bypass
3.Gefiltert mit Brilliance/Warmth
4.Gefiltert mit Detail Stylizer
5.Gefiltert mit Bleach Bypass
6.Gefiltert mit Verflüssigungsfilter
 
Ich habe mir einen passenden Hintergrund gesucht und ein Foto gemacht.


klick


Den Hintergrund dupliziert, die Vordere mit wenig Sättigung eingefärbt und die farbigen Flammen per Ebenenmaske aus dem Original dahinter geholt.

Anschliessend die Miez mit Ebenenmaske freigestellt (ohne die Barthaare) und auf den Hintergrund gesetzt. Dann diese Ebene 2x dupliziert und auch über Ebenenmasken und Einfärben der hinteren Ebenen Fellflecken und andersfarbige Augen erzeugt.

Anschliessend die Schrift "Hass" auf die Wand geschrieben. Dazu erst als normale Schriftebene, diese gerastert, einen leichten Windeffekt (für zerrissene Kanten) und leiche Unschärfe hinzugefügt. Dann die Schrift passend zur Perfektive der Wand "verbogen".

Als letztes zwei Ebenen erstellt, darauf mit weiß die Barthaare nachgezeichnet (Fummelarbeit, aber merkt ja eh keiner wenn die nicht original sind) und durch Deckkraft der Ebene diese passend transparent gemacht.

Fertig ist die böse, hassende Mieze
(Arbeitsaufwand knappe 2h)


klick


Hier noch die Ebenen

hassebenennr2.jpg
 
Hab für Interessierte meine Miez in ein Zip gepackt, einmal PSD für Photoshop und einmal XCF für Gimp.

(Das PSD wollte leider nicht richtig in Gimp, da mußte ichs noch ein wenig umbasteln. Kommt aber auf das gleiche Ergebnis.)

Der Download-Link ist jeweils fast am Ende der Seite, mit so einem kleinen roten Pfeil davor.

Thema Hass PSD.zip (~22MB)
http://www.sendspace.com/file/qpc602

Thema Hass XCF.zip (~16MB)
http://www.sendspace.com/file/ck20ww

Bitte mal kurz Bescheid geben wer sich das runterlädt, würde gern wissen ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.
 
auf sendspace mit allen Ebenen ist natürlich eine gute Idee.


Lin
 
Danke Magus, fürs Hochladen. Aber wir wollten das doch auf unseren Server stellen...
Die Dateien bitte an folgende Adresse senden:

admin@slinfo.de

Swapps legt sie in ein Verzeichnis und mailt die URL zurück.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte er uns sogar nen FTP-Zugang spendieren :wink: :wink: :wink:
 
Ich hasse es, wenn die Menschen wieder alle "Kater" haben, was bleibt dann für uns Katzen? Grrrrrr :twisted:


user_3726_Apri-_Hass_klein.jpg


Sooo..das ist mein Ergebnisbild. Was hab ich dran gemacht?
Ich hoffe, ich krieg das jetzt noch so zusammen.....
1) über Auswahl nach Pfad die einzelnen Stücken des Himmels ausgewählt, Farbe nachbearbeitet.
2) Neue Auswahl nach Pfad, um den inneren linken Teil des Torbogens auszuwählen und den nachzudunkeln.
3) Das Türmchen im Hintergrund des Torbogens mit der Sprühpistole mit einem Schatten rechts ausgestattet.
4) Den linken Pfeiler über das Werkzeug "Klonen" wegretuschiert (Ringkampf mit den Wolken gemacht und gewonnen :lol: )
5) Mietz über Pfadauswahl angewählt und Farbe verändert.
6) Augen extra nochmal über Pfad ausgewählt und erneut gefärbt.
7) Die Bilder, die rechts am Pfeiler hängen, sind alle aus alten SL-Bildern (von mir, keine Sorge) einfach ausgeschnitten- alle über "entsättigen" entfärbt- über "unscharf maskieren" wieder ein wenig nachgeschärft und dann teilweise noch über die Farbauswahl ein wenig rot eingefärbt worden.
8 ) Die Armbrust ist aus nem RL-Bild- freigestellt über Pfadauswahl und dann eingefügt.
9) Bild dupliziert, Kopie über Gausschen Weichzeichner unscharf gemacht
9) zurück auf das Originalbild, hier Mietz über "Auswahl vom Pfad" nochmal aufgerufen, invertiert und dann "ausschneiden" - Mietz bleibt scharf, der Rest unscharf.
9) Rahmen drum, innen "Schlagschatten" dran (weiß & schwarz); Name drauf, fertig.

Danke nochmal an Magus für das Ausgangsbild :wink:
Greta
 
2404749539_7af4d74d77_o.jpg


Hui, endlich hab ichs hingekriegt - ist natürlich ein Anfänger-Bild, aber hat mich gefordert..hihi.
Ich hab:

- Plüschi freigestellt und Stirn, Augen und Mund bemalt
- die Farbsättigung etwas runter und Farbe gewechselt und etwas mehr Kontrast eingestellt
-Beim Ausgangsbild das Gesicht mittels Ellipse ausgeschnitten, in mein Bild kopiert und platziert mittels Ebenenverschiebung.
-Einen Gummi reingemalt, damit's wenigstens ein bisschen aussieht wie ne Maske
-Hintergrund mit einem Pinsel etwas "gebüschig" gemacht
-Licht auf den bösen Plüschi gerichtet, denn erst da sieht man wie hasserfüllt und fies der sich im Dunkeln die Maske umhängen will..
- Körper noch was nachgedunkelt (gesprayt) um den Lichtfall zu zeigen
-Ach, die Pfötchenspitzen hab ich noch irgendwann auf die Maske gemalt
-ich glaub das wars :D
 
Hier sind inzwischen so viele tolle Bilder dabei, bin echt total positiv überrascht. Ich lauere jeden Tag, was neues dazukommt *g*.
Die sollten wir echt am Ende alle mal zusammen irgendwo zeigen.
 
gefällt mir prima evia.

Und Lila Rahmen..meine Hassfarbe schlechthin, hihi.

Das Wort "Anfängerbild" kannst du getrost streichen.

Ich finds toll was du in letzter Zeit so alles gemacht hast.
Wenn das in dem Thema so weitergeht wirst du uns alle überholen :)
 
Danke - freu mich :)

Man sieht ja erst nachher diverse Sachen, die man doch hätte anders machen sollen.. aber egal.. unglaublich wieviel ich nur schon durch dieses eine Bild gelernt hab! Macht Spass! :)

Die Vielfalt der Bilder ist extrem spannend!
 
Hass Vegas

In Las Vegas war Muschi der ganz große Star, bis man ihn wegen eines weißen Tigers einfach ausgemustert hat......

hassvegascv1.jpg




Schritte reich ich morgen nach, die muss ich jetzt selbst erst nochmal nachvollziehen *g*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten