• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema August: Minimalismus

....danke Linda. Mir gefällts von all meinen Versuchen auch bisher am besten. Aber wir haben ja festgestellt, das Minimalismus vor allem durch klare Formen (geometrisch) dargestellt wird und ich dachte es müßte klappen, das Fische Bild, die quasi Basis der Minimalismus Idee rauszuhalten und minimalistisch wirken......ja ich weiß, Quark mit Sauce. Ich esse übrigens auch Fische die ich persönlich kenne. Das werde ich jetzt Tun. Steinbeißer.
 
@ Lin

ja kann ich gut nachvollziehen, daß das für dich ne Art Minimalismus ist
( nach des Tages/Nachts Unrast...)
aber ich glaube im Sinne unseres Themas weniger :)

@ry

der Zen-Garten : sehr schön, trifft den Kern

die Fische meiner Meinung nach weniger
...für mich viel zu viel bewegung,
wo steht da was still?
...zu bunt
..zu viel
 
grins, bewegen sich in Deinem Bild die Fische...........aber es stimmt schon was Du sagst, es ist zuviel. Aber die Idee die Geometrie rauszulassen war mir zu lecker....
 
klar bewegen sich die Fische...siehst du das nicht?
Denkst du nur weil du sie fotografiert hast, bleiben die still?
nene mein Lieber...erst in der pfanne geben die Ruh :)
das zum Wörtchen "lecker" :)
 
Beauty Miles schrieb:
@ Lin

ja kann ich gut nachvollziehen, daß das für dich ne Art Minimalismus ist
( nach des Tages/Nachts Unrast...)
aber ich glaube im Sinne unseres Themas weniger :)

War auch mehr zur Auflockerung gedacht weil ja die köpfe so rauchen :wink:
 
Ry, du forderst mich heraus. Das ist auch gut so. :wink:
Ich stell mal meine Seerosenblätter rein.
Hab sie geknipst,
- in Graustufen gewandelt,
- mit einer grünen Ebene, die auf Überlagern gestellt ist, eingefärbt (danke Finwe)
- das Wasser rundum ausgeschnitten und schwarz gefärbt
- lange rumgeschoben, bis mir die Komposition gefallen hat...
- etwas Entengrütze war auch drin, die hab ich drin gelassen weil sie wie Sternchen wirkte..


 
.....schon gut einerseits. Mehr am Thema als meine Seerosen. Andererseits denke ich an Päc Men......Du weißt schon......
 
..Genau...das wär mir fast ins auge gegangen...........aber Du hast Recht. am Anfang war diue Seerose.
 
Amelia ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben:

Beitrag von Amelia Fayray
soo ich werde jetzt mal .... wireframe ist für mich so eine art von SL minimalismus, daher in wireframe geknipst, maskiert und ausgeschnitten in PS, mit paint net die kanten verstärkt ... fertig war der kopp:)

eure bilder fangen mir an zu gefallen :) also war es doch eher so, dass man sich erstmal nach den ganzen diskussionen wieder frei machen musste, Jui´s bild finde ich sehr gelungen, das zen bild super und die seerosen auch toll.
ich bin noch statisch geblieben, vllt mache ich noch eines ... mal sehen

user_20043_minimalismus.jpg
 
Hallo!
Jetzt möchte ich mir doch mal eine Bewertung Eurer Fotos erlauben. Denn das soll ja der Sinn der Bilderstürmer sein...Fotos einstellen, und die Fotos von anderen beurteilen! Ist doch richtig ...oder?

Also, eure Bild-Beiträge finde ich ausnahmslos alle toll. Nur bei mir ist es so, dass ich in einem Bild zum Thema Minimalismus einen Punkt benötige, auf den das Auge gerichtet wird. Sie dürfen nicht anfangen, auf dem Bild zu wandern.
Das ist eigentlich für mich die einzige Voraussetzung zum Minimalismus.

Jetzt habe ich mir noch einmal alle Bilder angeschaut. Nach meiner oben beschriebenen Ansicht sind mir folgende Bilder sofort positiv aufgefallen.

Beautys "gegensätzliche Gemeinsamkeit"
Claross "Mahlzeit, Herr Helnwein"
Sylvesters "The Stair"
rys "Fliesen"
Lindas "Minimalismus a la SL"
Gretas "Erster Versuch (Kopf)"
Jennys "schwarz/weiß mit einem Ava"
Tritons "schwarz/weiß Selbstdarstellung"
Juicilys "Schema F"
Juicilys "Quadrat"
rys "Bild v. 15.8."
Tabeas "Seerosenblätter"
Amelias "wireframe"

Aber wie gesagt, ALLE Bilder sind schön. Und jemand der eine andere Auffassung von Minimalismus hat, wird eine andere Auswahl treffen.

Oje, lasst uns für den nächsten Monat lieber ein leichteres Thema wählen, eines zum Ausspannen!
LG
Meike
 
Hey Meik, du darfst ruhig kritischer sein :wink: Mein Seerosenbild erfüllt z.B. deine Forderung nach einem Schwerpunkt nicht :shock:
Danke für deine ausführlichen Zeilen!!! :)
 
Wenn ich das Thema verstanden habe, dann Minimale bearbeitung oder seh ich das falsch =( oder minimale kunst auf dem Bild?

Nooojaaa ich leiste trotzdem mal mein Beitrag nachdem ich leider Thema Juli nicht nachgekommen bin *wein wein wein* Und ich fands doch so schööööööööööööön

Also hier mal mein Bild
2a0dfrb.jpg

Arbeitsschritte:
-Ava umgestylt
-Positioniert und Licht eingestellt
-in PS geöffnet
-Weichzeichner und dessen verblasser (ineinander kopieren)
-zerrissene Textur auf die linke Seite der Maske gepackt
=READY=

Rahmen, Schrift zaehlt nich, da ich ne Roh.psd hab wo alles wichtige drin is ^^ unteranderem die beide Dinge ;)

*GREEEEEZIIIII die Dee*
 
schönes Bild Dee, aber

naja
ich dachte wir hätten schon lang und breit über diesen verflixten Minimalismus diskutiert und was ihn ausmachen kann....

und wenn ich es richtig im Ohr habe gehörten sowenige Bearbeitungsschritte wie möglich nicht unbedingt zu den Top-Kriterien.
 
*schielt zur Chefin...

ist zwar schon 1 bis 4 Tage her, aber hatten wir sowas ähnliches nicht schon mal?
 
@DeeLane: Erstmal klasse, dass du Zeit hattest, dir Gedanken zu machen :)
Schönes Bild, ob jetzt minimalistisch oder nicht, ich persönlich würde es eher nicht dort einordnen. Aber das können Andre wieder ganz anders sehen, wir schwimmen da alle ein wenig rum...
Und der Minimalismus bezog sich nicht auf die Anzahl der Bearbeitungsschritte, da hat die Beauty ausnahmsweise mal recht...
Ach ja, das Thema, wenn Lieder zu Bildern werden, läuft weiter. Tu dir also keinen Zwang an!

@Syl: auch schön, dass du wieder dabei bist. So ähnlich wie du hab ich den Minimalismus auch gesehen, ja. Hast du groß was bearbeitet an dem Bild oder ist dir das so vor die Linse gelaufen?
 
Hab da nichts grosses bearbeitet war nen Modell von mit hab einfach nur alles aussenrum schwarz gemacht so das man nur noch ein Bildausschnitt von Bauch und Busen hat
 
Hallöchen,

nachdem die Chefin schon die Frage gestellt hat, ob ich nicht etwa minimalistisch würde, stell ichs halt ein ... obwohl das ja im Gegensatz zu den Bildern, die ich hier bisher gesehen habe, ein lausiger Versuch ist ... :D .... einfach nur das Bild in SL ohne Farbe gemacht. Vielleicht komm ich nochmal dazu, die Ränder zu glätten, wenn ich mich endlich mit Photoshop auseinandergesetzt habe !!!! :wink:

Gruss
Flöte

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten