1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Thema Mai 2008 - Emotionen - OHNE Vorlage

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Lano Ling, 4. Mai 2008.

  1. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich mit den Spiegeleiern nichts anfangen konnte, habe ich in Absprache mit Tabea ein Bild ohne diese Vorlage erstellt. Ich hätte diese Eierpfanne da zwar noch hineinschneiden können, aber das hätte wohl nicht so ganz zur Bildaussage gepasst:

    missing you

    [​IMG]

    Geändert habe ich hauptsächlich aber die Licht- und Schatteneffekte. Zudem habe ich noch eine der beiden Palmen im Hintergrund verschwinden lassen und die andere verändert. Leider bin ich nicht so ganz damit zufrieden, da ich mir eine bessere Pose für meinen Avatar gewünscht hätte. Aber ich habe schon etliche Läden gestern abgeklappert, ohne eine bessere zu finden.

    Zum Vergleich ist hier das unbeschnittene und unveränderte Original:

    [​IMG]
     
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wunderschönes Bild! Ich glaube, es ist gut, dass wir diesen Thread parallel laufen lassen.

    Aber die Spiegeleierpfanne hätte bei ein bisschen gutem Willen schon irgendwohin gepasst :twisted:
     
  3. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Emotions..auch ohne Spiegeleier :)
    und ohne schönes männliches Model

    [​IMG]

    :Beauty in trauriger Pose fotografiert
    :Text gedichtet und eingefügt
    :Beauty im PS mit Beleuchtunfgseffekten ausgelichtet
    :und Beauty im PS mit mit Kunstfilter(Tontrennung und Kantenbetonung) etwas verfremdet
    :Rahmen drum..
    :feddisch
     
  4. Lisa Roffo

    Lisa Roffo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sag einfach mal -- WOW --

    Echt schöne Bilder - mein Respekt
     
  5. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na wenn ihr jetzt alle ohne das Vorlagebild zum Thema Emotionen rumbastelt, bastel ich mit :D

    [​IMG]

    und gemacht hab ich es so (Gimp)
    1) Greta freigestellt, entsättigt, Kontrast und Helligkeit nachgeregelt und mit den "Kurven" noch ein wenig rumprobiert
    2) Hintergrund gesucht, entsättigt, Kontrast/ Helligkeit nachgeregelt, Gausscher Weichzeichner drauf
    3) Brief und Umschlag eingefügt
    4) neue Hintergrundebene (grau) eingefügt, über das "Schlingen"Werkzeug den Rand ausgeählt, Auswahl ausgeschnitten und weich ausgeblendet
    5) Schlagschatten dran
    6) Name drauf, fertig.


    @Lano- ein sehr schönes Bild, was du da gemacht hast. Vor allem gefällt mir gut, wie Du die Schatten/Lichtverhältnisse geändert hast. Das ist was, was man sich unbedingt merken muss, wieder was gelernt. Danke :)

    @Beauty- schönes Bild!

    Bin mal gespannt, was hier noch so kommt, parallel zu dem "Pfannen" Vorlagebild.
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na ich sehe, das macht Riesenspaß und weckt neue Energien in euch :)

    @Lano:Wie hast du den Fußboden bearbeitet, dass der so schön milchig wirkt?
     
  7. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    • 1. Neue Ebene erstellen.
      2. Mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug eine Auswahl in der Form des Lichtscheins machen.
      3. Auswahl mit Weiß füllen.
      4. Auswahl aufheben, dann die Ebene mit dem Gauß'schen Weichzeichner weich zeichnen (den Wert habe ich leider vergessen).
      5. Kante an der Tür mit dem Radierer bearbeiten, da sie nicht weich, sondern scharf sein soll. Alternativ eine entsprechende Auswahl erstellen und dann löschen, macht geradere Kanten. ;)
      6. Füllmethode der Ebene einstellen: Aufhellen.
      7. Deckkraft der Ebene einstellen: In diesem Fall 26%.

    /edit: Zählen müsste man können.
     
  8. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mich von den schönen Sachen hier animieren Lassen und noch ein Maibild ohne Vorlage gemacht.

    [​IMG]

    So diesmal habe ich hauptsächlich mit dem weichen Pinsel bzw der Sprühpistole die Tränen und die Rötung der Augen gezeichnet (in einer neuen Ebene)
    Die Iris der Augen ist aus einer runden Auswahl entstanden und mit Der Sprühpistole mit Reflexen versehen worden.
    Der Umriss meines geliebten COLTS stammt aus der OpenClipartGallery
     
  9. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Lano: Danke dir *knicks*

    Mensch Athi, ist aber nichts Ernstes bei dir?
     
  10. Atheistian Korhonen

    Atheistian Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Tabea,
    schau doch mal in der Bildergalerie vorbei. Da findest Du die Erklärung. 8)
     
  11. Lisa Roffo

    Lisa Roffo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]


    Ich fand das irgendwie cool, gerade weil es keinerlei Bearbeitungen hintersich hat =)
     
  12. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht wunderschön aus Lisa, aber nen kleinen Tick Tonwertkorrektur hätt ich vielleicht gemacht...
    Kann aber sein, dass es bei deinen Lichtverhältnissen besser rauskommt als jetzt bei mir...

    Ach ja, und du kannst mit der Breite deines Bildes bis 500 px gehen. Hier im Thread mein ich jetzt.
     
  13. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Das Problem ist eben nur, daß sich die Bilderstürmer die Bildbearbeitung auf die Fahne geschrieben haben.

    Oder irre ich da ?

    Chefin? Tabea ??
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beauty, wie du ja weißt, bin ich gegen alle Korsette (oder Korsettes oder Korsetten?) :wink:

    *lässt total resigniert die Schultern runterhängen, weil sie die Stürmer nicht in den Griff kriegt*

    *wartet jetzt einfach auf den starken Arm vom Co-Mod*
     
  15. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Davon abgesehen das jetzt hier ein Knüller nach dem andern kommt und es mir riesig Spaß macht hier reinzugucken....


    ...

    aber Lano hat sich ja mal wieder selber übertroffen :shock:

    Ohne jetzt schleimig klingen zu wollen:

    Du beherrscht nicht nur die Technik einwandfrei wie kein zweiter, sondern schaffst es auch noch soviel Gefühlsduselei in Deine Bilder zu packen. Das ist einfach unglaublich. Hochachtung :) Das wollte ich jetzt mal loswerden. *im Geiste für mich Lano die SL-Fotobearbeitungskrone aufsetzt*
     
  16. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    *hat Tabea noch nie so erlebt und bereut jetzt schon ihre voreilige Frage*
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein nein, brauchst nix bereuen, Fragen sind immer gut und willkommen! :)

    *überleg*

    Post folgt im allgemeinen Thread an der richtigen Stelle...
     
  18. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Da will ich Katta unbedingt beipflichten.

    Ich hab schon lange das Gefühl, daß Lano in einer anderen Liga spielt.

    Das Wort "Fotokünstler" habe ich eigentlich immer abgelehnt.

    Aber Lano ist ein Fotokünstler !!
     
  19. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So jetzt ich mal:

    Bild von Lano:

    Das Bild ist wirklich wahnsinnig gut. Aber schon die Vorlage/das Ausgangsbild legen meines Erachtens den Grundstein für das klasse Endbild. Die bearbeiteten Lichteffekte sind super. Hier stimmt für mich einfach Alles. Besoners klasse finde ich bspw. den hinter der rechten Tür eingefügten Schatten und das Aufhellen des Außenbereiches. Es sind diese "Kleinigkeiten", die ein Bild insgesamt stimmig machen.


    Bild von Beauty:

    Dieses Bild finde ich auch sehr gut; völlig andere Art und insgesamt ebenfalls stimmig. Eigenen Text zu dichten, verdient meinen ganzen Respect.


    Bild von Greta:

    Da nehm ich einfach das "A" aus Deinem Namen und schiebe es vor das "T". Und fertig ist meine Bildbewertung: "GREAT!" Schwarz/Weiß im Zusammenhang mit dem Thema "Emotionen" passt einfach immer.


    Bild von Athi:

    Sehr schönes Bild. Klasse finde ich, diesen Effekt, der die darunterliegende Ebene erst richtig sichtbar werden lässt. Die Bearbeitung der Augen ist mehr als gelungen.


    Bild von Lisa:

    Das Bild passt natürlich ebenfalls sehr gut zum Thema. Etwas dunkel ist es bei mir auch. Aber digitale Bilder sehen nunmal auf jeden Monitor anders aus. Ich könnt mir auch sehr gut vorstellen, dieses Bild weiter zu bearbeiten und hierbei etwas mit Licht und Schatten zu spielen. Wenn Du das noch machst, ist auch Beauty still :wink:


    Freu mich auf weitere Bilder hier.
     
  20. Lisa Roffo

    Lisa Roffo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gesagt getan ^^

    und auch etwas grösser xD

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden