1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer Thema Mai 2008 - Emotionen

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Magus Loon, 1. Mai 2008.

  1. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie schon im April ... für das Thema Emotionen braucht man ein entsprechend emotionsloses Bild damit ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.

    Ich präsentiere voller Stolz das Bild für Monat Mai:

    [​IMG]
    Download Original


    Zum Schluß war ich mir dennoch etwas unschlüßig ob das Bild auch wirklich ausreichend Freiraum läßt. Aber die Gruppen-Chefin hat mir das persönlich bestätigt. :wink:

    [​IMG]
    (könnte natürlich auch nur eine Fotomontage sein, wer weiß)

    Also viel Spaß beim "emotionieren".

    PS: Wer sich bei der Pfanne überfordert fühlt, da es doch ein wenig Kreativität erfordert, es gibt eine einfachere Alternative. Das dann im Atelier diskutieren. Jedoch waren wir uns einig das nur jeweils ein Bild als Vorlage dient.
     
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann nur sagen, Motiv und Timing sind ein echter Magus :lol:
     
  3. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ein echter Loon. Thx Magus.
     
  4. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Da ist dir echt ein großer Wurf gelungen, Magus.

    Die Gefühle werden auf jeden Fall überschwappen.
     
  5. Lisa Roffo

    Lisa Roffo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    löl

    schön wie die Foren doch unterienander stets einen Zusammenhang besitzen =)
     
  6. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.762
    Punkte für Erfolge:
    154
    Re: Bildbearbeitung Thema Mai 2008 - Emotionen

    [​IMG]

    http://www.flickr.com/photos/ulijansma/2455620099/

    Die Entstehung:

    - Bild van Magus bearbeitet:
    * Schwarzer Hintergrund und die Kochstelle gelöscht
    * Als TGA gespeichert und in SL geuploaded (L$ 10)

    - In SL einen Chicken Avatar gekauft (L$ 250)
    - Auf luftiger höher (700m) einen 10x10 Meter Brett gerezzed
    - Gittertextur drauf gelegt
    - Neue Box gerezzed (3x3x0) und das Bild van Magus drauf gelegt
    - Die drei Elemente passend hingestellt und ein Snapshot gemacht

    Anschließend in Paint.Net ein wenig kleiner/grösser gemacht und einen Rand hinzugefügt und meine Signature draufgepappt.

    Resultat: Eier mit Chicken für L$ 260 ;-)
     
  7. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mich fast verschluckt an meinem Morgenkaffee Uli...!! :lol: :lol:

    Der ist aber heftig....
     
  8. Frederike Rau

    Frederike Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmmm..ohne federn das geht, aber ohne Eier..ohweiea :wink:
    :lol: :lol: :lol: muss schon sagen das bild sehr originel
    grüssle
    Frederike
     
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    139
    Meine Emotionen gehen in die Richtung,
    bei solchen Ausgangsbildern den Thread zuzuklicken
    und was anderes zu machen.
     
  10. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So geht es mir auch. Ich amüsiere mich hier ziemlich über die Beiträge, aber da ist auch nicht so ganz mein Stil. Schon dieses Katzenbild.. :roll:

    Trotzdem bin ich sehr beeindruckt, was einige daraus machen.
     
  11. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, mein Stil (oder unser??) ist es ganz bestimmt Lano... :lol: :lol: *den zweiten Lachanfall hat heute Morgen - glücklicherweise Mund leer* :wink:
     
  12. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Re: Bildbearbeitung Thema Mai 2008 - Emotionen

    Ich würde mir das Brathenderl einfach etwas knuspriger wünschen und nicht so einen kalkigen Gesellen. Die Eier kannste dafür behalten!
     
  13. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.762
    Punkte für Erfolge:
    154
    Re: Bildbearbeitung Thema Mai 2008 - Emotionen

    Dazu war das Brathenderl emotional nicht mehr in der Lage ... :lol: :lol: :lol:
     
  14. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist sehr sehr schade, wenn euch das Bild nicht lockt, was draus zu machen. Ich empfinde gerade diesen krassen Gegensatz zwischen geforderter Bildaussage und der Vorlage als echte Herausforderung und kann es kaum erwarten, daran herumzuprobieren.
    Aber: Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Nicht mal unser Magus.

    Um uns voranzubringen - vielleicht könntet ihr mal sagen, was ihr euch denn als Vorlage vorstellt, was euch ansprechen würde? Dann könnte man beim nächsten Mal in diese Richtung überlegen?

    @Uli: Dein Bild ist total süß geworden :lol:
     
  15. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verstehe schon, warum ihr solche Bilder wählt und dass das eine spannende Sache sein kann. Die Ergebnisse sehe ich hier ja immer. Bei so vielen Leuten könnt ihr halt nicht auf jeden Rücksicht nehmen und ich erwarte das auch nicht.

    [Diva-Modus on]

    Aber irgendwie brauche ich immer eine Vorlage, die mich nicht zu sehr einengt. Oder vielleicht ja auch gar keine Vorlage, sondern nur ein Thema..

    [Diva-Modus off]


    Kleiner OT-Tipp:
    Bei Koinup läuft gerade ein Wettbewerb zum Thema "Windlight", es gibt 20.000 L zu gewinnen. Vielleicht möchte ja jemand von Euch teilnehmen. Ich habe mich mit meinem Toskana-Bild angemeldet, arbeite aber vielleicht noch an einem anderen:

    http://www.koinup.com/contest/windlight/
     
  16. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Man weiß ja, daß Beauty für allerlei Späße zu haben ist.

    Die Gedanken von June und Lano haben mich allerdings auch nachdenklich gemacht.

    Es beschleicht mich so das Gefühl, daß es hier allzusehr auf das Niveau des Ateliers abgleitet.
    Also eher in Richtung Spaßbilder.

    Ein Thema als Ausgangspunkt wäre mir auch lieber.

    Es soll niemand sagen, daß ein Thema "Emotions" nicht anspruchsvoll für eine Bildbearbeitung sein kann.

    Jedenfalls würde die Kreativität mehr gefördert als wenn man sich krampfhaft mit Spiegeleiern beschäftigen muß.
     
  17. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.762
    Punkte für Erfolge:
    154
    Was ist daran falsch? Solange wir doch das Thema getroffen haben ... denke da nur an Dein Hass-Bilder ... da war auch Humor drin ... :?

    Außerdem wurde auf dem ersten Treffen der Gruppe festgelegt, dass man ein (!) Bild als Vorlage benutzt:

    Wenn jetzt einige in der Gruppe dies gerne ändern möchten, hätte man dies auf dem letzten Inworldtreffen ansprechen können ... oder :?

    ... wie wäre es mit einer Gruppen-Umfrage?

    LG,
    Uli

    EDIT: Typo
     
  18. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich nehm mir nur die Freiheit, wenn ich mit den Bildern
    überhaupt nichts anfangen kann und ich keinen inneren Anreiz verspüre,
    etwas mit den Käsebildern zu...versuchen,
    nicht teilzunehmen und wegzuschauen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich spreche nur für mich. Ihr könnt Euch doch draufstürzen
    und damit arbeiten. *hugs alle
     
  19. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Herausforderung ist einfach grösser, wenn ein Ausgangsbild erstmal nichts oder nicht viel mit dem Thema zu tun hat, aber es ist ja erlaubt ein Element des Bildes beinahe unerkennbar ins neue Bild einzuschmuggeln, bzw. sogar zu verzerren - das eröffnet x Möglichkeiten, dennoch den eigenen Weg zu gehen.
    Ist es nicht eher so, dass manche von uns einfach eher das Gefühl haben was Tolles produzieren zu können, wenn sie die "Hürde" von etwas "Vorgefasstem" nicht haben? Ich kann mich mit beidem den Umständen entsprechend anfreunden, denn ob freie Umsetzung zu einem Thema oder eine Vorlage zu einem Thema zu haben, es ändert nichts an der Riesenherausforderung das was ich an Ideen habe auch umsetzen zu können - insofern geht's bei mir um den Lerneffekt - andere haben da vermutlich andere Ansprüche..hm...vielleicht abwechseln? Einmal mit Vorlage, einmal ohne?
     
  20. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    First of All:

    Schön, dass es schon ein erstes Ergebnis gibt. Uli, ich finde die Idee und Umsetzung sehr gelungen.

    Die Ausführungen/Bedenken von June, Lano und Beauty sollten wir allerdings nicht voreilig beiseite schieben. Ich fände es schade, wenn Leute gehen würden, bloß weil sie sich nicht verwirklichen können.

    Sicher wird man es in einer Gruppe nicht jeden recht machen können. Aber versuchen kann man es. Vielleicht sollten wir uns doch nochmal mit der Frage befassen, ob die Vorgabe eines Motives für alle die Lösung ist. Ich weiß, wir hatten das beim ersten meeting so beschlossen. Aber seither sind doch einige Leute dazugekommen, die damals noch nicht mitreden konnten. Vielleicht sollten wir die Motivwahl nicht so sehr einschränken. Warum sollte jmd, der mit der Vorlage nix anfangen kann, nicht ein Bild nach seinen Vorstellungen mit seinem Motiv fertigen können. Sollte dann am Ende das einheitliche Ausgangsbild von keinem/oder der Mehrheit nicht mehr hergenommen werden, zeigt dies, dass die Vorstellung der Gruppe offensichtlic in eine andere Richtung geht.

    Also mich reizt das Bild von Magus und das Thema. Ich schließe deshalb für mich nicht aus, zwei Bilder zu machen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden