• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Portrait

Tamsin Congrejo schrieb:
Auch mal wieder was von mir:

2588254168_13c18225ff.jpg

DAS is der Knaller hier im Thread...abgesehn das der Hintergrund sehr anziehend ist, is der Ava auch sehr fein dargestellt
Schick schick
 
Hallo zusammen,

hier noch das Portrait-Foto (habs leider zu dem Erotik-Thread gepackt - sorry ;-((()

2594976821_7c10e81659_o.jpg


lg

Cella
 
2530716122_0aefeb4699.jpg


nochmals der veruch ein foto einzufügen!

bin zur zeit leider sehr beschäftigt und habe leider nur noch am Wochenende zeit online zu gehen, daher werde ich vermutlich nicht alle Bilder und kritiken lesen können! :(

Aber ich werde mein bestes tun! nur komme ich leider in den Themen nicht mehr mit was ist jetzt aktuell?
Portrait oder/und Erotik?
Verstehe nur noch bahnhof!
Als ich das letzte mal online war, waren es nur 4 seiten aktuell sind es 18
 
Ich will ich will ich will auch mitmischen ;)

Leider weiss ich meine Schritte nicht mehr-.-
Ich glaub bzw so wie ich es sehe, weichzeichner, werblassen lassen, brush(sieht man ja:D) only gesicht scharf nachgezeichnet, nachbelichter hmmmm also grosse filter nicht.....

aber hier meine Versionen
Ausgangsbild
1zb5ukj.jpg

Ergebniss
35aqjd0.jpg

Schwarz Weiss (bin momentan voll aufn schwarz weiss trip:D)
1zm12l2.jpg
 
Puuh...bin im Bilderrausch

Hier erstmal das Original (Ausschnitt)

user_21056_2008-06-22-003-01-o.jpg



und das ist dann irgendwann dabei rausgekommen...

user_21056_2008-06-22-003-01.jpg
[/img]
 
Wollt nur mal sagen, dass ich es toll finde, was ihr hier alle so macht. Bin leider (oder Gott sei Dank?) im Moment kommentiermüde :x
 
Gustel Gans schrieb:
Aber ich werde mein bestes tun! nur komme ich leider in den Themen nicht mehr mit was ist jetzt aktuell?
Portrait oder/und Erotik?
Verstehe nur noch bahnhof!

Verständlich, bei der Bilderflut wirklich etwas unübersichtlich wenn man nicht regelmässig reinschaut :)

alsooo Thema Portrait ist aufgrund des Riesenansturms ein Dauerthema geworden und nicht mehr nur Monatsbegrenzt.

Und das Thema Erotik ist unser aktuelles Monatsthema für den Juni

(Alllerdings... ich glaube auch das ist ziemlich gut angenommen worden, und ich persönlich möchte dazu bestimmt auch nochmal was beitragen, ihr auch? Könnte man das auch verlängern? Oder dauerhaft einrichten? Ist das das noch Swapps-Konform?)
 
@ Katta: große Klasse!

@ DeeLane: ist mir einen Tick zu weich gezeichnet, also im gesamten. Versuch doch mal, nur die Kanten weich zu zeichnen!

@ Marcella: gefällt mir sehr gut!


So, hier auch mal wieder was von mir:

vorher:

2598397791_a18fcf2671.jpg


nachher:

2601931410_17764423ac.jpg


Lösungsweg hier war genügend Geduld zur Textursuche. Habe als Hintergrund eine Grungetextur verwendet, in die Mitte den ausgeschnittenen Avatarteil gelegt, bei diesem die Kanten weichgezeichnet, einen Schlagschatten eingebaut, darüber eine Textur, die ich bei Deviant gefunden habe (das hat lang gedauert). Dann habe ich das Bild etwas umgefärbt, die Skin vom Avatar sehr viel heller gemacht, dann noch einen Rahmen gebaut und fertig wars! :)
 
soooo..jetzt misch ich mich hier auch mal ein...

erstens selbstporträt:
http://farm4.static.flickr.com/3127/2603995298_d4dc36d3c3.jpg
a) über altes foto gestolpert
b) meer mit water ripples effekt bissl bearbeitet, mit stempel verschiebungen korrigiert und ränder weichgezeichnet
c) mit der tonkurve und farbwerten rumgespielt bis es mir gepasst hat (ganzes bild)
d) beim avie ränder weichgezeichnet und mit dem nachbelichter an stellen wie kinn und elbogen biege schatten gemacht
d2) warmes leuchten ganz leicht hinzu und dann mit sättigung und tonwerten wieder wärmer gemacht
e) backdrop vom photosphere ausgesucht und drüber geklatscht, etwas transparent gemacht und nur den teil makiert den ich bearbeitet hab und dann radierer auf fast transparent gestellt und vorsichtig die stellen in der mitte ausradiert das der avie zum vorschein kam
f) backdrop wieder auf weniger transparenz eingestellt
g) ebenen zusammengefügt

+ tausend mini zwischen schritte die ich vergessen hab

zweitens und drittens zwei porträts von männlichen bekannten/freunden:

http://farm4.static.flickr.com/3113/2573088410_947df5f363.jpg
a) blöd in der gegend rumgestanden, afk gegangen
b) harry kam vorbei und malt mit edding auf meinen bauch
c) wieder zurückgekommen und foto im studio von meinem bauch gemacht
d) foto von harry gemacht
e) bauch ganz ganz viel bearbeitet: kontraste, sättigung, tonkurve, warmes leuchten, verschmiert, weichgezeichnet, schwarz weiß gemacht
f) harry ausgeschnitten und bearbeitet(so ganz viel kleinkram, das üblcihe halt)
g) rahmen ausgesucht und wie bei selpsportät über bauch
h) harry über alles drüber
fertig
und das drittens gleich doppelt weil ich mich einfach nicht entscheiden kann welche version mir besser gefällt:


http://farm4.static.flickr.com/3046/2553865692_7d27658c1f_m.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3260/2553044119_3a2814c2aa_m.jpg

ähnliches prozedere wie bei den anderen, bloss das bild zusammengelassen und hintergrund und vordergrund einzeln bearbeitet
hintergrund mit comic effekt und verzerrer...mehr weiß ich nicht mehr
so das wär das...
edit...huch nach juciliy's edit seh ich jetzt links anstatt bilder :?


edit juicily: die ersten beiden links angepasst!
 
Auf Nachfragen von Tabea hier nun mal eine ausführliche Beschreibung zu meinem letzten Portrait.

Ein "vorher" Bild habe ich leider nicht mehr aber ich habe wie üblich einen Avatar mit blankem Hintergrund abfotografiert.

Endergebnis ist folgendes:

2608440676_5f429ace44.jpg


Und so hab ichs gemacht:

Ich habe mir eine Hintergrundtextur gesucht, diese habe ich auf Flickr gefunden:

2571716592_cd14ef2461.jpg


Darüber habe ich meinen unbearbeiteten Avatar gelegt, entsprechend ausgeschnitten, Kanten geglättet.

In einer neuen Ebene habe ich diese Texture gelegt:

http://fc04.deviantart.com/images3/i/2004/172/a/d/marina_adventures_4.jpg

(Das Bild ist sehr groß deshalb kopiere ich das jetzt nicht als Bild rein.)

Die Ebeneneinstellung dieser Ebene habe ich auf "Ineinanderkopieren" gestellt. Ich habe außerdem nur einen Teil der oben verlinkten Textur verwendet und diese noch ein wenig transformiert und gedreht.

Nachdem ich das gemacht hatte, ist mir aufgefallen, dass mir die braune Farbe im Hintergrund nicht kräfitg genug ist.

Also habe ich über der Hintergrundebene eine neue Ebene erstellt, diese mit einem kräfitgen Grünton gefüllt und die Ebeneneigenschaften auf "weiches Licht" gestellt.

Danach fand ich dann die Haut vom Avatar viel zu dunkel, also habe ich die Avatarebene einmal kopiert und mit dem Filter "verzerren/weiches Licht" versehen (Licht kann ruhig hoch eingestellt werden). Die Ebenentransparenz habe ich dann auf 30% (glaube ich) gestellt.

Dann habe ich den Kontrast erhöht und danach noch eine weitere Einstellung an den Farben vorgenommen, der Name der Funktion fällt mir jetzt nicht ein aber es ist auch in diesem halb weiß halb schwarzen Kreis Symbol zu finden, dort habe ich etwas rot aus dem Bild genommen und ganz leichte Blautöne hinzugefügt.

Danach habe ich nur noch mit den Filtereffekten von "Color Effects Pro" rumgespielt. Ich kann aber nicht mehr genau an den Namen des Filters erinnern, ich glaube es war "Film Effects" und dann habe ich in diesem Filter selber noch weitere Einstellungen vorgenommen.

Danach habe ich eine neue unterste Ebene angelegt, die Arbeitsfläche um 100 Punkte vergrößert und diese Schwarz gefüllt.

Habe dann mit den Photoshop Effekten einen weißen Rahmen um die oberste Ebene gemacht.

Das wars im Wesentlichen und Dir, Tabea, viel Spaß beim Rumprobieren.
 
Lieben Dank Tam für deine Mühe! Ist wirklich ein Hammerbild und deine Erklärungen sind sehr gut verständlich! Ich nehm mir auf alle Fälle vor, sowas auch zu probieren, da ich diese Effekte sehr interessant finde. Wenn der Tag nur 48 Stunden hätte...
 
wem sagst du das *g* :) habe gestern mal wieder viel länger als gewollt an einem bild gesessen und ungefähr zwei stunden nach der lösung für ein probelm gesucht. ich hab die lösung immer noch nicht gefunden. aber heute abend. da werd ichs schaffen. *lol*
 
Ich hab mal mit zerbrochenem Glas experimentiert. Habs wie Tam gemacht, Glastextur, dreimal das Portrait übereinander gelegt, einmal normal, einmal mit interpolierter Helligkeit, einmal bläulich koloriert und diese Ebenen mit unterschiedlicher Deckkraft und verschiedenen Modi ineinanderkopiert. Zum Schluss nochmal Bicolor-Filters von Syls Filtern drüberlaufen lassen...

thumb120_12144306.jpg


ist jetzt nicht so der Brüller, ich wollte die Technik nachvollziehen, Holz hab ich auch noch in der Hinterhand ;-)
 
*tippt sich an die Stirn*

hab gestern beim Rumprobieren immer den Kontrast in den farbigen Texturen hochgezogen, damit ich diesen Effekt kriege...

ok, probiere weiter :)

Aber beim Glas hat mir die Farbe gefallen - ich wollte das so *nickt sehr kräftig* :p
 
Finde dein Resultat interessant Tabea.. diese Glasscherben-Textur passt gut zu deinen Augen *gg*. Hab selbst auch rumprobiert, aber ich bin ja immer noch ein Ebenen-Daisy und hab mich darin ganz schön verloren :oops: Aber ich bleib dran!
 
Tabea, ich sage ja nicht, dass Farbkombinationen schlecht sein müssen. Auch dadurch kann man gute Effekte erzielen.

Man muss halt nur dran denken, dass die reine Struktur nur übernommen wird, wenn man sich im Graubereich bewegt. Alles andere übernimmt die Farbe der Textur immer mehr oder weniger!
 
ich probier ja auch fleißig weiter *nod* War erst mal ein Zwischenergebnis...

Den Befehl Ineinanderkopieren gibt es wohl erst in PS CS 3 oder?

Ach und danke an Evia für das Kompliment zu meinen "Glasaugen" :p :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten