• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Portrait

Tabea Dibou

Superstar
Schau mal Gustel,

unser derzeit leider total inaktives Mitglied Magus L. hat dazu eine wunderbare Anleitung geschrieben:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14090

Ich finde das, was du gemacht hast, für einen Newbie schon sehr gut!
Vielleicht hättest du noch eine Tonwertkorrektur durchführen können. Wie das geht, kannst du in unseren Grundlagen nachlesen:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14069

Dann wirkt dein Gesicht nicht so dunkel...

Wenn du so weitermachst, wirst du uns bald alle überflügeln :)
 

Lisa Roffo

Aktiver Nutzer
auch mal nen Versuch macht :)

user_25057_iven_portrait.jpg
 

Tabea Dibou

Superstar
Ist ein interessanter Ansatz, Lisa. Dass der Mann auch gut aussieht, lass ich jetzt mal außen vor :wink:

Ich hätte wahrscheinlich den Rauch mehr über den Hintergrund verteilt, damit es nicht aussieht, als hätte er einen Federbusch aufm Kopf. Und mit Beleuchtung hätte ich versucht, das Ganze ein wenig geheimnisvoller, dunkler wirken zu lassen... :)
 
B

Beauty Miles

Guest
und überhaupt:

Welche Bilder posten wir denn dann im Juni ?

@Lisa

Frage:

Wieso qualmt dem überhaupt der Kopf?
Robot mit Ölmangel?
Hauptspeicher durchgebrannt?
"Der Erleuchtete" ?
Oder oder ....


:)
 

evia Watanabe

Superstar
Hab dein Portrait eben neben einem deiner Pots gesehen und finde es sehr gelungen. Also sogar "Wow-"Effekt :). Der Blick, das passende Haar, das verspielte des Oberteils..wunderbar.

Technisch stören mich die pixeligen Ränder (die seh ich einfach und hab nicht den Automatik-Pixelränder-Überseh-Blick - werd aber bei Beauty um einen Workshop anfragen :lol: ).
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
ach evia, diese blöden blöden Pixel.. du hast ja Recht. Lass dir den Blick nicht wegmachen :)
Wäre ich ein Lano hätte ich sicher 2 Stunden die Pixel ausgebessert *kichert*

Ich sollte mehr Ehrgeiz zeigen um diese auch noch zu vernichten
 

evia Watanabe

Superstar
Katta Kattun schrieb:
ach evia, diese blöden blöden Pixel.. du hast ja Recht. :)
Wäre ich ein Lano hätte ich sicher 2 Stunden die Pixel ausgebessert *kichert*

Ich sollte mehr Ehrgeiz zeigen um diese auch noch zu vernichten

Trotzdem toll..so dass ich sogar fast die Pixel nicht mehr seh - ansonsten bin ich ne schlechte Kritikerin *die Schultern zuckt* :wink:
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
evia Watanabe schrieb:
- ansonsten bin ich ne schlechte Kritikerin *die Schultern zuckt* :wink:

du traust Dich bestimmt nur nicht. Looohooos *kitzel* mach doch. Also ich kann das gut ab und wenns nur Kleinigkeiten sind :) Bringt mich doch alles weiter
 

evia Watanabe

Superstar
Katta Kattun schrieb:
evia Watanabe schrieb:
- ansonsten bin ich ne schlechte Kritikerin *die Schultern zuckt* :wink:

du traust Dich bestimmt nur nicht. Looohooos *kitzel* mach doch. Also ich kann das gut ab und wenns nur Kleinigkeiten sind :) Bringt mich doch alles weiter

Stimmt, manchmal trau ich mich nicht - hab mal ganz ernsthaft und wirklich wohlwollend kritisiert (präzis und nicht diffus!) in der Galerie. Die Frau fand mich die Hinterletzte, nahm's völlig persönlich.. , was ich bei dir überhaupt nicht annehme :wink:
Dann gibt es öfters auch jene die top Kritiken einheimsen, und ich manchmal das Bild gar nicht toll finde :shock: :shock: Könnts sogar begründen, aber dann als Neidhammel..äh Neidschaf dastehen..? Sollt mir egal sein, ist es aber nicht. Zu viele Missverständnisse in so einem Forum :wink:
 
B

Beauty Miles

Guest
so evia, jetzt hast du´s geschafft:

jetzt seh ich die Pixel auch :shock:

Was Kritik anbetrifft: Sie ist schwerer als Lob und oft (wenn sie nicht aus Missgunst geschieht) auch ehrlicher.

Niemand mag Kritik wirklich und doch brauchen wir sie, sonst würden wir stehenbleiben.

Also nur zu evia : Gib dem Affen Zucker ! :wink:
____________________________________________

*wie krieg ich jetzt den Pixelblick wieder weg*
Da hilft nur eins:

ommmmmm..........ommmmmmm.....ommmmmmm
 
Los Trau Dich evia. Wir sind doch hier nicht in dieser komischen Bilderggalerie, sondern unter uns. *g* BTW: Das Wort "Neidschaf" schreit förmlich nach einer eingehenden "Behandlung" im Atelier. Naja später vielleicht.

Back to Topic:

Hatte - abgesehen von Athis Werk - noch gar keine Zeit zu den bisherigen "Junifrühchen" Stellung zu nehmen.

@ Tam

Was soll man da sagen. Ich mag einfach Deine Art der Bearbeitung und stelle fest, dass ich beim Thema Ebenenblenden & Co. noch viel zu "schüchtern" bin. Klasse Bild!! Ich mag die Bildaufteilung.


@ Gustel

Ein wirklich gelungenes Startbild. Du wirst schon bald sehen, dass sich mit etwas Übung und Mut zur Spielerei schnell weitere Fortschritte einstellen werden. Die Linkz, Tips und Tuts aus dem Forum sind Dir dabei hoffentlich eine gute Hilfe. Ich freue mich auf mehr von Dir. Bzgl. der Sichtbarkeit deines Werkes hier im Forum, gibt´s nachher noch eine kurze PM von mir ;)


@ Lisa

Ebenfalls ein schönes Portrait. Leider fehlt bislang jede Beschreibung, so dass (auch) ich mich frage, warum dem armen Kerl die Rübe raucht.


@ Katta

Ach Katta diese Haare... *lach* Ich finde das Portrait echt schön und die Augen sind natürlich das eigentliche Zentrum des Bildes. Ich hätte mich bei der Bildauswahl wohl auf den (süßen) Kopf und die rechte Schulter beschränkt. Wenn man dann mal den Blick von den Augen weg über das Bild wandern lässt, dann fallen die Kanten natürlich irgendwann auf. Da hilft nur die Lonatechnik und Geduld ;) Schönes Bild!!
 
Tante Curl versucht auch mal....

Mir war heute so blau zumute.....und ausserdem wollte ich mal ein bisschen üben, mit Ebenen zu arbeiten.......
Das ist dabei rausgekommen..

portraitcurlportraitverqu8.jpg
 

Tabea Dibou

Superstar
@Katta: Dein Portrait wirkt durch die Farbwahl und natürlich durch dein süßes Gesicht außerordentlich gut. So wie du einen da anschaust, so kommt für mich auch dein Wesen rüber :)

@Momo: die Farben find ich auch wunderschön... ich hätte bloß dem Blick ein wenig mehr Raum gegeben, indem ich die Fläche in Blickrichtung etwas vergrößert hätte... ja und wie Uli sagte, ich hätte auch unter dem Kinn etwas mehr Fläche zugegeben

@Curl: ich find dein Gesicht sehr ausdrucksstark. Und die Art der Bearbeitung sehr interessant - wirkt wie gegen eine Fensterscheibe gelehnt - ist dir klasse gelungen...

ja, was machen wir im Juni? Oder ist das Thema so anregend, dass wir uns alle gegenseitig porträtieren sollten? :wink:
 

Atheistian Korhonen

Aktiver Nutzer
@ Gustel, schön das ich Dich inspirieren konnte,
Ist ja auch gut geworden Dein Erstlingswerk.
Nur sieht mir der Rahmen etwas pixelig aus. Gibt es in PS bei den Auswahlwerkzeugen eine Option Kanten glätten? Oder hast du den Rahmen größer skaliert?

@Lisa,
Schöne Idee das Portrait in einen Diastreifen zu integrieren.
Und was das weiße Gekringel über dem Kopf betrifft, ich find es gut, aber der Rest der Bande ist auf helle Flecken in Kopfnähe scheinbar "allergisch :lol: " (siehe meine grauen Strähnen)

@Katta,
sehr schöne Pose und guter Bildauschnitt, aber ich hätte die pixeligen Kanten wahrscheinlich etwas weichgezeichnet, auch wenns dauert.

@Momo,
schöne Farben, aber etwas klein.

@Curl,
gefällt mir bisher am Besten, der Avatar, die Bearbeitung und der passende Rahmen, Super.

@die letzten vier Genannten,
wie sind die Bilder entstanden, mit welchem Programm?
 
@ Atheistan

Ich bearbeite kein Bild mit einem Programm allein, sondern verwende - je nachdem was ich machen will und welche Eingebungen ich "unterwegs" habe - mehrere Programme.

Dieses hab ich durch Paint net, dann PS, dann Photo Impact und gejagt und ganz zum Schluss nochmal auf picnik-com bearbeitet.

Das macht es auch schwer, die einzelnen Schritte zu beschreiben, da ich selten mit Plan vorgehe, sondern intuitiv.
 
Ebenenwirrwarr....

Danke schön für das wohltuende und motivierende Lob :)
Ich habe mich bei dem Bild in PS ausgetobt und sehr viel rumprobiert, so dass ich wie üblich vermutlich nicht mehr alle Schritte im Detail rekonstruieren kann...
Hier zunächst das Originalbild:
portraitcurlbasisbildol8.jpg


Freigestellt, struppiges Haar mächtig weichgezeichnet und auch sonstige Kanten, durch meinen Lieblingsfilter Color Efex Pro gejagt und schwarzweiß gemacht, Augen und Mund ausgeschnitten, damit die darunter liegende farbige Ebene zum Vorschein kam......farbige Ebene gespiegelt......Schwarzweißebene mit irgend so einem Nebel-Tool bearbeitet, dass es etwas blasser wurde (nicht lachen, ich weiß nicht mehr, welchen Knopf ich gedrückt hab).....Hintergrund mit Farbverlauf gefüllt.....und mit "Liquid" wie eine Irre (sic!) rumgematscht. Über den Farbverlauf eine neue Ebene gemacht und einen dieser grandiosen Brushes von - wie heißt sie doch gleich - Annika von Holdt draufgesprüht. Hier und da noch mal mit dem Weichzeichner den Feinschliff gemacht und anschließend in Picnik einen Rahmen drumgemacht.....Klar soweit? ;)
 

Halie Miles

Nutzer
Wow, wart ihr alle schon fleißig, jedes Bild verstömt seinen besonderen Charme. Warum bin ich bloß so unkreativ im Moment :cry:

Athi... die Idee ist wirklich spitze. RL- und SL-Bild harmonieren perfekt. der Übergang ist einfach nur gelungen :)

Tam... Stellst du mir diesen netten jungen Mann mit den fesselnden Augen mal vor? :oops: Du hast ihn perfekt in Szene gesetzt und dass die "klassische Bildaufteilung eines Portraits nicht vorhanden ist, finde ich nicht schlimm. Es verleit dem Bild einen Wiedererkennungswert.

Lisa... Auch eine sehr schöne Idee, wobei ich micht Tab in Hinsicht auf den "Federbusch" anschließe. Ich finde den Rauch auch zu sehr konzentriert.

Katta... Wunderschön :) Die Problematik mit den Pixeln kenne ich zu gut, das Problem habe ich auch jedes Mal, aber mir fehlt irgendwie die Geduld, mich wie Lano stundenlang durchs Bild zu zoomen, also mich stört es nicht :lol:

Momo... Ich mag die Farbe :) Mit der Farbkobination fesselst du mich... super gelungen :) Wie hast du die einheitliche Färbung hinbekommen?

Gustel... Für einen Anfänger ein sehr gelungenes Bild. Mir gefällt die Farbzusammenstellung nicht so sehr. Aber sowas ist auch Geschmackssache... Dieser unscharfe Punkt im Brustbereich, kommt der vom Fotografieren?

Curl... egal wieviele Programme, es sieht toll aus. Eine sehr schöne Idee mit der Spiegelung.

Wenn ich hier von den schönen Sachen einen Favoriten wählen sollte... ich glaube, das könnte ich nicht. Jedes hat seinen ganz speziellen Charme... Weiter so Bilderstürmer :D
 

Tamsin Congrejo

Superstar
Halie Miles schrieb:
Tam... Stellst du mir diesen netten jungen Mann mit den fesselnden Augen mal vor? :oops: Du hast ihn perfekt in Szene gesetzt und dass die "klassische Bildaufteilung eines Portraits nicht vorhanden ist, finde ich nicht schlimm. Es verleit dem Bild einen Wiedererkennungswert.

*rofl*

mein model war sylvester30 mills! :)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten