• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Portrait

Lisa Roffo

Aktiver Nutzer
löl

Ok stimmt wenn ich mir mein Bild so angucke ohne das ich weis was ich da gemacht habe sieht es wirklich so aus als würde dem da was ausm Kopf wachsen :)

Ich wollte eigentlich voll das schöne Potrait machen, am Bearbeiten und Bearbeitungsideen mangelts mir auch nicht, aber irgendwie fehlen mir die ideen ingame, und die evtl Hintergründe :(

Hat da einer einen schönen Tip oder quasi "auftrag" für mich was ich mal probieren könnte ??? :)


Ich finde die Portraits bisher schon Hammer geil, super Umsetzung und spitzen Bearbeitung :)
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Hi Lisa,

also Hintergründe reinbasteln ist natürlich eine Möglichkeit.

Und wenn Du schöne Gegenden in SL meinst die immer mal einen Besuch wert sind, schreib mich doch mal ingame dann, ich kann Dir dann mal ein paar Landmarks schicken wenn Du möchtest.
 

evia Watanabe

Superstar
2529280444_3757163983_o.jpg


So, mal ein Portrait-Versuch meinerseits. Ich wollte etwas machen, das wie skizziert aussieht, am Liebsten wie die Portraits eines Strassenkünstlers.

Ich habe nicht viel daran gemacht, als sehr stark aufzuhellen, noch stärker zu kontrastieren (und dies ein paar Mal ;) ), die Sättigung runterzufahren und den "Handgemacht-Effekt" mit dem Wischfinger etwas sichtbar zu machen.
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Erstmal vorweg...ich finde eure Portraits super gelungen und es macht Spass zu sehen wie sich jeder einzelne sieht oder den anderen darstellt.

Auch wenn nicht Juni ist, poste ich es auch mal...hab mir nicht gerade viel Mühe gegeben da ich kaum noch die Zeit finde was zu machen.

compsyl00300lc5.jpg


Im Beitrag da drunter ist beschrieben wie ich das gemacht habe sonst wäre der Beitrag zu gross geworden
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Mein Ausgangsbild:
syl003000oi1.jpg

Meine Schritte (dauert zu lange um aufzuschreiben *g* )
unbenannt1sx0.jpg




Im übrigen ist es mein letztes Bild für die Gruppe, denn ich hab die zeit einfach nicht mehr um was zu machen

Ihr seit ne echt tolle Gruppe, macht weiter so...hat echt Spass gemacht mit euch

@Tab/Michael kannst Du mich bitte einmal löschen, denn ich weiß nicht wie das geht
 

evia Watanabe

Superstar
Boah...Syl..da machst du so einen raschen Abgang? Wie schade, versteh's zwar, wenn du's mit der Zeit begründest, aber musst uns wirklich gleich verlassen??

Deine Bilder werden jedenfalls fehlen! Das Portrait ist für einen Schnellschuss wieder stark bearbeitet - mag zwar keine Sonnenbrillen, aber sieht toll aus :wink:

*weigert sich jetzt tschüss zu sagen*
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
@ evia...wie sagt man so...kurz und schmerzlos ist es wohl am besten, oder :wink:

@Tabea...nicht traurig sein, ihr habt hier verdammt gute Leute die super Bilder machen, da kommt es auf ein weniger nicht an..und das sogar der von PS keine Ahnung hat :lol: werd das nie kapieren mit den Ebenen :)

Und Kopf hoch bist ne klasse Chefin gewesen :wink:
 
@ Syl

Bin grad "hergestubst" worden.

Was ich da oben lesen muss, finde ich sch..ße. Hatte leider nie die Zeit, um Dich näher kennenzulernen. Schade! Ich finde es traurig, dass Du gehen willst. Es waren grad auch Deine Bilder und die Art Deiner Bearbeitung die mich hier her getrieben haben. Du wirst fehlen und es bleibt zu hoffen, dass Du vielleicht schon bald wieder mehr Zeit und den Weg zu uns zurück finden wirst...

@ Tabs

Das Löschen machst bitte Du!!
 

Lisa Roffo

Aktiver Nutzer
Michael119de Allen schrieb:
@ Tabs

Das Löschen machst bitte Du!!


Die Drecksarbeit darf Tabs machen *lol*

Syl...

Finds auch schade, dass du gehen willst, aber das mit der zu wenigen Zeit kann ich total nachvollziehen und deshalb bleibt mir nichts weiter zu sagen als....
Viel Erfolg auf deinem weiteren "Lebensweg" Ingame, vortuell wie natürlich auch im Reallife...

Sehr schöne Bilder die du hast, mach weiter so ;)

Bis dahin
 

Tamsin Congrejo

Superstar
Michael schrieb:
@ Tam

Was soll man da sagen. Ich mag einfach Deine Art der Bearbeitung und stelle fest, dass ich beim Thema Ebenenblenden & Co. noch viel zu "schüchtern" bin. Klasse Bild!! Ich mag die Bildaufteilung.

Das habe ich gestern leider geflissentlich überlesen! *g*
Also, was soll ich sagen - gerade beim Ebenenblenden kann ja nichts passieren weil man es umgehend wieder rückgängig machen kann (das ist ja das schöne). Also nur drauf *g* Wenns nicht gefällt, machst Dus wieder weg.

@evia - wir waren beim gleichen Frisör! Schönes Bild!

@Syl - schöner Beitrag und überdenk das nochmal(!!!)

@Curl - irgendwie find ich Dein Ausgangsbild schöner. Woran liegts? Ich schätze, Du hast einfach nur gut fotografiert! :) Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich das Endergebnis schlecht finde!

@ alle restlichen Beitragenden: Klasse Entrys! Weiter so!
 
B

Beauty Miles

Guest
@ Syl

Mensch, das finde ich sehr schade, daß du uns verlässt.
Ich mag deine Bilder.

So eine Entscheidung ist sicher nicht einfach (denk ich jedenfalls).
Ich kann sie gut nachvollziehen.

Ich wünsch dir alles Gute....und

....den Weg zurück kennst du ja.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Sylvester30 Mills schrieb:
werd das nie kapieren mit den Ebenen

... das alleine ist doch schon Grund genug hier zu bleiben? Ich bin ja auch eher passiv in der Gruppe dabei, weil mir die Zeit fehlt ... aber deswegen brauche ich ja keine Gruppe zu verlassen ...

LG,
Uli
 
B

Beauty Miles

Guest
Tja - bevor der Mai um ist will ich schnell noch ein

Junibild

hier posten.

Ich habe es genannt:

Mädchen mit Schmetterlingen

portrait%20Kopie3.jpg


leider noch ohne Beschreibung :)
 

Lano Ling

Superstar
So, meine 2 Cent zu den Bildern. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ich bin gerade bei der Arbeit und kann immer nur in den Leerlaufzeiten hin und wieder mal an diesem Posting schreiben. :p

@Lisa: Das Bild gefällt mir sehr gut, aber wenn du es etwas enger um das Gesicht geschnitten hättest, würde es besser wirken.

@Katta: Wirklich ein sehr schönes Portrait! Tolle Farbzusammenstellung! Die Ränder sind wirklich etwas kantig, aber das bekommt man fast nur mit einem Grafiktablett weg. Solltest du eines haben, korrigiere es doch vielleicht noch. Das Bild ist es wirklich wert. Aber mit einer Maus ist das nur schwer zu machen.

@Sanam: Ich persönlich finde sachliche negative Kritik sehr gut. Meine schärfsten Kritiker sind Beo und Nedeko, weil beide kein Blatt vor den Mund nehmen und sie haben leider immer recht.. Das ist der Grund, warum ich ihnen nicht immer alle meine Bilder vorab zeige.. *g*

@Miefmupfel: Im Prinzip sehr schön und sehr kreativ. Allerdings mag ich es persönlich nicht, wenn Bilder so komplett weichgezeichnet sind. Probiere es doch mal aus, nur den hinteren Teil des Bildes leicht weichzuzeichnen, so dass die dem Betrachter zugewandte Gesichtshälfte scharf zu sehen ist. Es wirkt dann wie Tiefenunschärfe.

Eine Möglichkeit, das zu erreichen ist über die Ebenen. Einfach das noch scharfe, fertige Porträt auf eine separate Ebene kopieren und *sehr* leicht weichzeichnen. Dann mit einem Radierer mit weichem Rand vorsichtig die Stellen herausradieren, die scharf bleiben sollen. So scheint dann die scharfe Ebene durch die weichgezeichnete. Anschließend kopierst du diese löchrige Ebene noch einmal, und zeichnest sie noch etwas mehr mit dem Gaußschen Weichzeichner weich. Dann vergrößerst du vorsichtig die "Löcher" dem Motiv entsprechend. Das wiederholst du noch drei- bis viermal. Die Dinge die weiter weg vom Betrachter liegen, wirken dann unschärfer als jene, die nahe am Betrachter sind.
Wichtig ist für den Erfolg, jede Ebene nur sehr wenig unscharf zu zeichnen, und nur etwas mehr, als die vorherige. Die Kanten der Löcher musst du eventuell nochmal weichzeichnen, damit es keine harten Übergänge gibt.

Hier habe ich es so gemacht: http://www.flickr.com/photos/-lano-/1813490303/

@Curl: Dein Portrait finde ich sehr schön gelungen. Der einzige Kritikpunkt wäre, es etwas anders zu schneiden, damit der Übergang zwischen Spiegelung und Avatar [libary:ada5d65185][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:ada5d65185] nicht genau in der Mitte liegt. Vielleicht hätte ich auf der weißen Seite mehr Raum gelassen, die Leere hätte sicher gut ausgesehen. Ist aber geschmackssache, das Bild ist sehr gut. Übrigens auch schon das Original.

@Sanam: Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, ich hätte mir allerdings mehr Lichter darin gewünscht, vielleicht im Bereich des Gesichts (Augen?)?! So wirkt es etwas 'flau' Toller Gesichtsausdruck übrigens, sehr lebendig.

@Sylvester: So viele Ebenen! *staun*
Das Bild ist sehr gelungen, aber auch das hätte ich anders geschnitten. Ich bin wohl ein Schneide-Freak..*g* Auf der rechten Seite hätte ich 1 - 2 cm weggenommen. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, sehr schön.

Schade, dass du aufhörst.

@Beauty: Tolle Idee, sehr kreativ. Mir gefällt der Kontrast zwischen der dunklen Schminke und den bunten Schmetterlingen. Wenn ich überhaupt etwas zu meckern hätte, dann hätte ich auch hier die Seite mit den Schmetterlingen etwas kleiner gemacht und eine andere Rahmung gewählt. die Ecken gefallen mir nicht so sehr.

/edit: OMG! So viele Tippfehler!
 
B

Beauty Miles

Guest
danke Lano

ja stimmt: der Rahmen ist zu altmodisch..ärgert mich jetzt

aber ich mach bestimmt noch viele Bilder :wink:
 

Tabea Dibou

Superstar
Lano, vielen lieben Dank für deine Kritik. Die hat richtig Arbeit gemacht, stimmts? Es tut sehr gut, sowas Fundiertes zu lesen...
LG
Tabs,
leider auch von der Arbeit ohne Zeit für ein Portrait :crybaby:
 

Senna Demina

Aktiver Nutzer
So, ich hab dann auch mal ein Portrait gemacht, überhaupt das erste Bild was ich je bearbeitet hab :D

2530434557_9e6a2969f1.jpg


Was ich da alles für Knöpfchen gedrückt habe weiß ich nicht mehr so richtig,
falls es gewünscht ist kuck ich nochmal :wink:

LG Senna
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten