• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Portrait

Danke Lano..
Ich wusste nicht wie das Werkzeug heisst, mit dem ich die Kanten säubere jeweils..nicht der Wischfinger sondern ein präziser Weichzeichner (bei Gimp Tropfen-Symbol). Also tatsächlich etwas weichgezeichnet an gewissen Stellen :wink:
 
So erstmal Hallo bin neu hier :)
Und mal was zu Lanos Bild sagen: WOW, hast du echt super gemacht bin echt begeistert

Ausserdem hab ich auch mal ein Bild gemacht schaut es euch an :
(Hoffe hab das jetzt richtig gemacht mit dem hochladen) :D

300508114100_Rex_1.jpg


Gruss Rex
 
Ach Lano, wieder mal ein perfektes Bild, ich hätte nie die Geduld, so mit Ebenen und Weichzeichner rumzuspielen. Deine erzielten Effekte sind aber auch einmalig… *schwärm*

Hier nun auch pünktlich zu Beginn des Juni mein Bild… :wink:

juni6da05fe7jpg.jpg


Ich hab einfach die Figur mal zurückschauen lassen, aber den größeren Raum auf der anderen Seite zugegeben. Stört das? Würde mich mal interessieren...

die Technik:
Muss gestehen, dass ich viel gespielt hab, ich denke aber, dass die wesentlichen Schritte so waren:
- Figur freigestellt
- die Kanten des Avas weichgezeichnet und die Nase mit dem Reparaturpinsel ausgebessert
- die Augen wie Lano behandelt (hab abgeschaut, ja!)
- die Haare weichgezeichnet
- Kleidung behandelt
- partiell abgewedelt und nachbelichtet
- eine neue Ebene unter der Bildebene angelegt
- den Filter Konturen finden drüberlaufen lassen
- die Konturen weichgezeichnet
- die Konturen per Farbton/Sättigung mit Gradation deutlicher hervorgehoben
- die gesamte Konturenebene bläulich-grau eingefärbt
- die darüberliegende Ebene mit Luminanz und 80% Deckung eingestellt
- Konturenebene auf 90% gestellt

Das dürfte das Wesentliche gewesen sein...
 
ok danke Tabea !
Also so habe ich es gemacht:
1.Bild geschossen
2.Ava freigestellt (hauptsächlich mit dem Zauberstab-Werkzeug)
3.Haare und Konturen weichgezeichnet
4.Hintergrund aus dem Internet eingefügt (bei Google gefunden)
5.neue transparente Ebene erstellt und mit Farbe und weichzeichner licht und schatten deutlicher vorgehoben....dan mit Transparenz und Eigenschaften angepasst
6.Augen mit Blendflecken versehen und weichgezeichnet

Könnte etwas abweichen weiss selber nicht mehr ganz genau wie ich es gemacht habe :D

Gruss Rex
 
gefällt mir sehr gut Tabea,

auch wie du den Ava (so nennen wir ihn mal :) ) positioniert hast.
Daß du bewußt auf bunte Farben verzichtet hast ist ne interessante Lösung.
Allerdings komm ich mit dem braunen Rahmen nicht ganz klar.
Du wirst mir natürlich 999 Gründe dafür nennen können aber mich stört er vom subjektiven Empfinden her.

Zu Lano sag ich nichts mehr sondern versuche nur zu lernen... 8)
 
Danke Beauty, freut mich, dass es dir gefällt. Ja klar kann ich dir nen Grund nennen :wink: So wie man das Blau in dem Grau nur ahnt (jedenfalls auf meinem Bildschirm) so soll man das Rot in dem Braun nur ahnen können. Zu Dunkelrot wäre mir zu auffällig gewesen, also hab ich nur einen Hauch zugegeben... Sicher wär Schwarz auch in Ordnung gewesen oder Dunkelgrau...
 
was nur einen Grund für den Rahmen ? :eek:

*nimmt sich den Rotstift und kreuzt ganz dick 30.Mai -Tabs schreibt meinen Namen richtig- an*
 
Hier mal eins von mir:



Ich habe meinen ava vor nem grauen Hintergrund fotografiert, ausgeschnitten, dann ein Snapshot von einer insel auf SL gemacht...
Den Snapshot hab ich in graustufen umgewandelt, den Ava draufgeklebt und nen Rahmen dazu, fertig. :)
 
uff...ganz schön mächtig gewaltig.

Mein erster Eindruck:
Dein body erschlägt das Bild.
Ich würde den Ava anders positionieren.
(btw da hast du ja viel Platz für tattoos :wink: )
 
hehe... ja ich hab auch tattoos aber die hab ich dafür weggelassen. Ja meinen Ava hätte ich vielleicht bißchen kleiner machen können, probier ich das nächste mal. Ich wollte ja ein Bild machen wo man auch den Kopf schön gross sieht :)
 
@ Tabea - SUPER beitrag! :) ich muss jetzt auch mal gucken, wie Lano das mit den Augen macht!

@ Jochen - ist es subjektiv, dass der Oberkörper des Avis irgendwie unproportional aussieht? Jedenfalls hab ich das gleiche Gefühl wie Beauty, mich erschlägts irgendwie!
 
Danke Tamsin :) mittlerweile seh ich schon wieder so viel, was ich besser hätte machen können und was Lanos scharfes Adlerauge lange gesehen hat... :wink:

@Jochen: Danke für deinen ersten Beitrag! Jede Kritik ist nicht böse gemeint, sondern soll dich voranbringen, ja?
Ich finde auch, dass du deinem Avi bisschen zuviele Muskeln gegönnt hast, vielleicht solltest du das Verhältnis von Body und Kopf mal ingame überarbeiten? Ja ansonsten würd ich ihn nicht so zentral ins Bild stellen und die Kanten vielleicht mit ner weichen Auswahlkante bearbeiten... damit er sich besser in den Hintergrund einfügt...
 
Ja kann sein das ich zu viele Muskeln hab... war ja auch absicht damals.

Hier hab ich mal das Bild mit meinem Ava bißchen kleiner... da kann man es auch sehen, wieviele Muskeln ich habe.



Ja Kritik kann ich vertragen, deshalb bin ich ja auch in die Gruppe gekommen damit ich mir auch tipps usw. holen kann, oder Ideen wie mans besser macht ;)
 
Huhu Ihr Neuhinzugekommenen! :)

Rex, ich kann nicht viel sagen zu deinem Bild, da das Gesicht sehr dunkel ist.. :wink:

Jochen, das Gesicht sieht wirklich nett aus...der Torso schreckt ab..tatsächlich. Vielleicht ist es der Ausschnitt der ungünstig gewählt ist, vielleicht stimmt wie schon gesagt das Kopf/Körper-Verhältnis nicht..keine Ahnung..

Tab.. Finde das Portrait interessant. Die Pose sowieso, und alles wirkt sehr natürlich. Ist ja Uli, wenn ich nicht irre..?! Den hast du echt ins beste Licht gerückt.. :wink:
 
Bitte um Verzeihung, wenn ich euch nochmal quäle.
Hab noch ne Ebene mit weichgezeichneten Differenzwolken zwischen die Bild- und die Konturenebene eingefügt (Deckkraft 80%), um den Hintergrund etwas interessanter zu gestalten...

juni61c28e89jpg.jpg


Ich verspreche, dass ich dieses Bild nicht nochmal poste... :lol:
 
Auf die Schnelle mal Tipps zu den Augen:

Die Position der Augen im Bild ist sehr wichtig, leider werden bei manchen Posen die Augen in einer blöden Stellung fixiert. Zum Teil sieht man sogar nur das Weiße der Augen (ich hasse diese Posen! *g*).

Die Textur der Augen selbst sich natürlich auch wichtig, gute Augen haben eine gewisse Tiefe und auch Glanzpunkte. Auch wenn man nicht viel Geld für seinen Avatar ausgeben mag, sollte man sich trotzdem für ein paar Linden gute Augen leisten, meist sind sie ja auch nicht so teuer. Das prägt die ganze Erscheinung des Avatars, und macht beim Porträt die halbe Bildwirkung aus.

@Rexon: Darum wirkt auch dein Bild nicht so sehr gut, weil die Augen darin keine gute Stellung haben (seitlich abgewendet) und auch irgendwie nicht besonders realistisch wirken.

@Jochen: Bei dir wirken die Muskeln wirklich zu dominant, wenn man sie in Relation zum sehr schmalen Kopf sieht, sie füllen das halbe Bild aus. Wenn du die Muskeln wirklich so behalten möchtest, mach doch vielleicht den Kopf etwas größer/breiter.
Bei Kmadd gibt es übrigens viele sehr muskulöse, aber trotzdem noch realistische Shapes für Männer. Vielleicht einfach mal anschauen und vergleichen.

@Tabea. Das Bild ist wirklich sehr gelungen, auch die Augen gefallen mir. Persönlich hätte ich das Bild etwas kontrastreicher gemacht und einen dunkleren Rahmen gewählt, aber das ist nur geschmackssache.(Nur, damit ich auch was bei dir zu mäkeln habe. *G*).
 
Tabea Dibou schrieb:
Hast du mal nen Tipp, wo es so gute Augen gibt, wie du sie meinst?

Sobald ich wieder inworld bin, suche ich ein paar Adressen heraus. Aber es gibt sooo viele gute Augen in SL.

Aber schau mal bei Slexchange

Dort gibt es sie zwar meist nur in Großpackungen, aber wenn man die Hersteller inworld aufsucht, verkaufen sie die Augen meist einzeln.

Tabea Dibou schrieb:
du bist ne dicke Mäkelguste :p

Allerdings! 8)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten