• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Portrait

wow klasse bilder.

sach mal syl, kannst du uns verraten wie du die haare hinbekommen hast. also gerade (gute) haare san immer so ein thema. und ein bild lebt ja quasi davon. also raus mit der sprache.
 
Das habe ich mich auch schon gefragt.:)

Ich vermute, Syl hat entweder ein Stockphoto verwendet oder vielleicht sowas hier:

Instant! Hair 10

Das überlege ich mir nämlich auch schon immer zu kaufen, ich habe bei Flickr schon viele tolle Fotos damit gesehen.

Der Effekt ist jedenfalls klasse.
 
Servus Syl!

Wieder mal ein super Bild von Dir!
Was mich ein wenig irritiert ist die Perpektive. Irgendwie passt da was net... meines Erachtens wohl gemerkt ;)

Nichts desto Trotz ein feines Bild :)

Servus
 
Selber malen Lano so wie ich :p einfach nen grafiktablet zulegen =)

Habbich doch längst. ;)

Das hast du da wirklich toll hinbekommen, es gibt spezielle Brushes dafür, oder?

Für mich ist einer der unübertroffenen Photoshop-Haar-Künstler Siryn Rosse, er malt die Haare selbst und es gab vor langer Zeit mal ein Tutorial von ihm bei Youtube, das ich leider nicht mehr finde. :(

Bildbeispiele von Siryn:

Sister Golden Hair on Flickr - Photo Sharing!

Und hier. Achtung, nackter Mann ;)

Flickr: Please wait...

Leider zeigt er seine neuen Werke nicht mehr bei Flickr, da jemand sie dort kopiert und ohne sein Wissen weiterverkauft hat.
 
also hab erst einfach nur mit den standart brushes die haare gemalt, aber mitlerweile benutze ich auch haarbrushes. =) zu finden auf deviant art

ui ja sehr nice gemacht die haare von dem wow
 
Instant! Hair ist grundsätzlich schon eine feine Sache. Die zwei die ich aus der Serie hab, sind qualitativ auch sehr gut. Dennoch habe ich sie bislang kaum genutzt, weil ich oft Probs mit der richtigen Pespektive. In SL muss alles genau so fotografiert werden, dass die "Instant-Perücke" dann von der Ausrichtung her auch genau passt. Und das is mir bislang eher nicht gelungen. Igendwie schaut´s dann aufgesetzt aus.

Hm... wenn ich mir dein Bild anschaue CK, ist selbermalen wohl tatsächlich eine Alternative. Habe mir im Inet schon zahlreiche Tuts dazu angesehen. Aber ich denk, dass braucht ziemlich viel Zeit und Übung, bis man da was gescheites hinbekommt, oder?
 
also es geht.. hatte mir mal zwei tuts auf Deviant art angeschaut zu haare malen mit grafik tablet, aber muss auch sagen, arbeitet mit ps schon 6 jahre. ich persönlich finde es nicht so schwer.. ok bin noch net so gut mit dem malen aber denke mal das kommt noch wenn man sich dran hält ;D
 
Deviant Art war grad ein Stichwort ^^
Ich weiß zwar net ob ich das Bild hier oder wo anders bei den Bilderstürmers schon gezeigt hab, aber weils ja auch ein Porträt ist, papp ich es mal hier mit rein:

the_eight_dwarf_in_SL___2_by_zwerg8.png
 
Die Haare sind grössten Teils Brushes, aber Lano hat recht ich habe Instant Hair 10 auch benutzt. Der Rest war eigentlich wie immer mit Nik

Claro..wie meinst Du das mit der perspektive, weil sie so komisch schaut?

Naja..ich will euch nicht aufhalten, der andere Thread so ja auch was zu sehen haben, viel Spass bei eurem Thema
 
Servus!

Mit "komisch" aussehen, meinte ich genau diese unterschwellige Gefühl, das aufkommt wenn an der Perspektive des "gesamten" Bildesirgendwie was net stimmt. Lano war's glaub ich der gesagt hat, dass Originalbild und Instant Hair 100% zusammenpassen müssen um genau das zu verhindern. Das meinte ich.

Servus
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten