• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Thema - Wenn Lieder zu Bildern werden

Hier auch mal was von mir. Ich arbeite gerne mit Schlagschatten und Kontur, die Kirschen habe ich gespiegelt und transparenter gemacht.


cheryprofil.jpg
 
@ jui: schönes bild und tolle pose
@ dmx: schöne farben, interessante zusammenstellung - aber welches lied?
@ cyn: ich werde meinen ava 3x auf die haare klicken - dank dir - hoffe es klappt .-)
 
@DMX:
Welchen Song soll denn das Bild illustrieren?

@alle Anderen:
Schöne Bilder, sehr vielfältig.
Habe aber eine Bitte. könntet Ihr zusätzlich zum Link auf Youtube oder Ähnliches den Titel und Interpreten des Liedes ganz profan mit in den Beitrag schreiben?
Und weil ich schon beim Bitten bin: Bitte schreibt auch mit welchem Programm bearbeitet wurde. (wenns The Gimp ist, biiittte ganz fett drucken)
 
@Atheistian: you're wellcome
ich finde deine Idee übrigens klasse.
lg, berna, die ausnahmsweise kein jagdbild macht, na ja, zumindest nicht wirklich, oder doch? *grübel* wenn sie sich's recht überlegt, nein, das war ja zuuu einfach, einfach ein altes photo aus gor genommen. leider stand kein anders girl zur verfügung und wenn sich bis morgen keins mehr meldet ist der wettbewerb auch schon wieder vorbei ....
 
also mal meinen senf zu de bildern der reihe nach:

@finwe: neee, da schreibe ich ich nix dazu. so'n lied ... einfach nur schön. clannad gehören zu meinen lieblingen. das bild passt vom stil klasse dazu. die cracks in der kirche sind übrigens toll geworden und die effekte im bild. klasse. du erlaubst, dass ich mir das im hinterkopf merke? ich bin noch am lernen. das spielen mit hintergründen habe ich leider noch nicht drauf.

@Samantha: die hand ist wirklich klasse. an manchen stellein ist sl oberlausig.
die idee mit dem dublizeiren der ebenen, unterschiedlich bearbeiten und dann transparent stellen finde ich echt eine gute idee. die farben, die stimmung. herrlich. lag es wirklich nur an der vielzahl der schritte, dass du dih nicht mehr ganz daran erinnern konntest? bei der bearbeitung hattest du aber sicher mehr bromille blut im alkohol als dein namenloses opfer ... die hat der wilde wein echt fertig gemacht, was?

@Imam: nööö, schön ist es echt nicht geworden. muss ich dir zustimmen. pack's mal wieder wech, ichhhätte da noch platz an der wand ...
also bitte, es ist klasse. selbst wenn ich die wellen wegdenke ist es superschön. das hat mich natürlich nicht angehalten auch was zu posten, auch wenn ich noch lange, lange brauche. die idde, die imam im wasser und der akt mit dem bild im bild. klasse. zu der musike äussere ich mich nicht, geschmäcker sind ja verschieden. *grin*

@Beauty: die idee mit den rosenblättern die zum fenster reinwehen ist klasse. passt auch zum song das bild. super viel arbeit hattest du damit. und ich finde es hat sich gelohnt. die bewegung ist drin. schön auch mit dem belichtungsspiel.

@Tam: die Idee finde ich gut. leider hat bei dem song mein lappy schlappgemacht und immer nur 5 sekunden gelanden ... song mit stroboskopeffekt, lol. das spielen mit filtern und farben hast du klasse umgesetzt, ausserdem ist der ava wirklich toll geeignet dazu. die kulisse der modernen stadt dazu passt wie die faust auf's auge. super. und definitv keine schnulze. lol
 
Kommentare #2

@Tabs: da schreib ich nicht viel, wäre völlig überflüssig. nur eins: superklasse. ich versteh noch nicht mal die erklärung richtig...von nacharbeiten keine spur :)
das bild drückt genaus diese einsamkeit und ferne aus die du einlegen wolltest. gekonnt eben.

@Glauch: Ich verstehe kein wort von den was der singt, aber die aussage ist klar. keine soldaten, und erst recht keine kindersoldaten. das ist wie kinderprostitution. ich finde du bist das sehr ernste thema sehr gut und mutig angegangen. und es ist gut geworden. grosses lob dafür. und von stil her passt es gut zum lied. sehr klar und schnörkellos, einfach aber treffend und trotz allem nicht ohne witz.

@Atheist: Sehr düster, sehr düster, passt aber zum song. sphärisch, geisterhaft und, na ja, gevatter tod lauert schon. danke, dass du mit gimp arbeitest, dann kann ich velleicht was spicken. die bearbeitungstips sind jedenfalls super.

@Tabs: nanu, schon wieder? sorry, aber jenseits meiner kritik. passt zum lied, drückt den inneren kampf und die zerrissenheit aus.

@Greta: Da hab ich ja schon was geschrieben. Ih finde die Felsen shweben zu sehr in der luft, auch wenn mit die stimmung an sich gefällt.

@juicily: du hast's mit den holzuntergründen, was? sieht aber klasse aus, ich hoffe in rl blätterst du noch nciht so stark ab. was heisst bitte: " auf ineinanderkopieren gestellt"? transparent und dann zwei ebene verkettet? oder? oder? Sorry, bin noch ein blödie, hehehe. Mit gefallen deine billder, aber bei dem fehlt mit der bezug zum song. macht nix, ist ja dennoch schön. sowohl als auch. haha

@Michael: die idee mit der materialsammlung ist klasse. dass du diese beiden latschen so angleichen konntest. respekt. wasserspritzer sind also einfach, soso, mir fehlen die worte. enorm viel arbeit und ein absolut stimmiges bild erhalten. gute kombination mit der rauhen stimme.

@Amelia: deine druidin ist dir prima gelungen. keine ahnung was die da singt, aber die mondanbetung ist klasse in musik und bild. das mit dem harten licht gefällt mir sehr gut. mondlicht ist tatsächlich so hart und konturenlos. schon wieder mehr als genug um zu lernen *seufz*

@Evia: mir dröhnt der kopf vor lauter grass ...war da noch was? ach ja, ein bild. hahaha, ein raggae neko. das mit dem hintergrund musst du aber noch ein wenig erklären. und das mit den locken auch. die hast du dem armen kerl einfach angesprüht, oder? passt jedenfaals super susammen die wirren muster im hintergrund, der nebel im vordergrund *mal mit der hand ein wenig wegwedel* ..komisch, gibt's auch nebel im zimmer?... ist ja eigentlich ganz klar das bild. naja, also passt jedenfalls schön zusammen mit der mucke.


@Cyn: Oh shit, dieser rauch aber auch. der qualm bringt dich noch um...
von deiner beschreibung verstehe ich nur, dass du irgendwas gemacht hast, und dass das model nicht zum hintergrund gehört, der rest verschwindet im nebel. die mucke ist für mich für thoughts zu nervös, aber dennoch gut.

morgen mach ich dann bei deiner zweiten untat weiter. jetzt muss ich auf die fellchen....
 
Dann kommentier ich auch mal – hab jetzt nicht alle, lol, dat Post wird sowieso schon zu lang :D sorry xD

@Athi
Dein Bild könnte glatt als echtes Album-Cover durchgehen – ich finds stark! Extrem mystisch! *staun*

@Tab
Mir gefallen deine beiden Bilder – wobei das 1. noch ein bisschen mehr ;)
Sehr schöner Regeneffekt... beim zweiten Bild hätt ich den Bildausschnitt evtl. noch ein bisschen mehr begrenzt und die Frau in den linken Bildbereich gepackt. Aber du hast dir sicherlich was dabei gedacht ;)

@Greta
Schöne Farben!
Hmm wenn ich mir so die Wölfe angucke, wirken die im unteren Bereich doch recht … abgeschnitten :S Du hättest eventuell Schatten unter die Wölfe einfügen können, 1. um die abgeschnittenen Bereiche zu kaschieren und 2. das ganze etwas plastischer zu machen.
Den Song kenne ich leider nicht, werde mich mal auf die Suche machen ;)

@Jui
Bild1: Klasse Bild!
Hach ich liebe ja dieses holzige ;) und denn auch noch die blauen Augen *schmacht* der Song passt ganz wunderbar!
Bild 2: Perfecto! :)

@Micha
WOW! All I can say is: WOW! :DD

@Amelia
Schööön!
Ja, der Baum gibt dem Bild wirklich noch den letzten Schliff.
Das Lied passt auch super!

@evia
YAY für krasse Farben! o/
Mal was anderes! :D Gefällt mir.
Die Kanten des Avis sehen ein bissi verwischt-pixelig aus… vielleicht mal nach dem Einfügen ins Bild noch mal mit dem Weichzeichner/Verwischen korrigieren ;)

@Cyn
Wat soll man zu deinen Bildern noch sagen :p :D
Die Haare.. die Haare… *schwärm* ;)
Beide Bilder supi ^^

@Necro
lol die Avis musste ich im 1. Moment erstmal suchen :D gut getarnt ;) Dennoch: ich hätte sie evtl. ein bisschen beleuchtet, damit sie besser aus dem allgemeinen Braunzustand herausstechen ;))
Ansonsten: Cooles grungy Bild! :)

@jeanine
Sehr schön, und der Song erst… *hach*!
Chouchou-Bilder sind einfach immer klasse, ich liebe die SIM ;))

@Katta
Dafür dass du „gar nicht viel“ gemacht hast, ist das Bild supergut! ;)
Die Farbe gefällt mir und das Gedicht erstrecht!

@Syl
Hier gilt dasselbe wie bei Micha: woooowwwzzzer!

@Glauch
Ahh.. ein typisches Sonnenuntergangsbild ;)
Passt auch sicherlich gut zum Song - mir fehlt nur irgendwie der letzte Kick in dem ganzen…

@Schälla
Schööhöööön, ein hübsches Paar :)
Vielleicht die Gesichtspartien ein wenig manuell aufhellen, Lichtreflexe und so – so wirkt es doch ein wenig dunkel im Gesamten.

@Beauty
Bild1: Schöne Stimmung!
Meiner Meinung nach jedoch zu viele komplementäre Farben, das Grün im Hintergrund irritiert mich, dann die Riesenfläche weiß/grau oben links, das vom eigentlichen Bildinhalt – den beiden Frauen – ablenkt und unten noch mal deine Signatur in rosablau :S

Bild2: Ich find die Rosen sehen hier nicht wie Rosen aus …sondern einfach wie rote Punkte im Bild… diverse Schatten und der Verzerrpinsel könnten das ganze realistischer gestalten.

@mimmi
Schöne Farben, der Nebel und seine Lichtreflexe gefallen mir!
Aber was soll das Bild von einer Galerie oben rechts? Man erkennt ja auch gar nichts darauf… :|

@Berna
Also ich hab jetzt seit gestern mit mir gehadert, ob ich was zu dem Bild sagen soll :S
Aber da in der Gruppe ja deutlich auch Kritik gewünscht is, halte ich damit jetzt mal nicht hinterm Berg ;)

Die Bildidee finde ich super! Mal den Avatar aus einem anderen Blickwinkel in einer bestimmten Situation knipsen – da wär ich glaub ich nie drauf gekommen ^^

Allerdings mit der Umsetzung haperte es mE dann ein bisschen ... :S

Beim ersten Betrachten (und da ging es nicht nur mir so) habe ich gedacht, das wäre Blut und iwi vielleicht eine Vampirattacke oder so?!

Erst beim näheren Betrachten, hab ich dann den Kussmund auf der Wange der Dame erkannt…
Die Lippen wirken so flach und einfach nur wie eine rote Ebene – und wieso sind da die Sterne? Die Sterne hätt ich – wenn überhaupt! – auf die Zähne gepackt.. die dann in ihrer völligen Weißheit funkeln ;)

Dann die Frau – sieht irgendwie schmerzhaft aus :S
Und der Lippenbrush in der Mitte des Bildes – wie gesagt, wirkte im 1. Moment wie Blutspritzer, aber vielleicht hab ich auch nur eine zu kranke Fantasie *rofL*

Meine Vorschläge:
Schöneren Hintergrund suchen (die Stadt wirkt dann doch in Anbetracht der romantischen Situation ein wenig .. äh .. unromantisch), vielleicht sich auch die Windlight-Einstellungen zunutze machen (Licht ist extrem wichtig zur Stimmungserzeugung), Lippen – hmm schwierig, mit Texturen plastischer gestalten.. ich hätt evtl. mal im Internet nach solchen Aufnahmen gesucht (wobei die sicherlich schwer zu finden sind), ansonsten evtl. nicht ganz soooo extrem rot... o.o
Ja und beim Rahmen hätte ich mir eine zusätzliche schwarze Linie als Abschluss im inneren Bereich gewünscht.

Wie gesagt: Tolle Idee! Nur in der Umsetzung hätte glaube ich jeder hier Schwierigkeiten gehabt, ich auch ;)

@DMX
Schön, sehr fruchtig und frisch ^^
Gibt’s kein Lied dazu??????? ;)


lag es wirklich nur an der vielzahl der schritte, dass du dih nicht mehr ganz daran erinnern konntest? bei der bearbeitung hattest du aber sicher mehr bromille blut im alkohol als dein namenloses opfer ... die hat der wilde wein echt fertig gemacht, was?

LOL normalerweise bin ich nicht besoffen, wenn ich meine Bilder bearbeite, nein :D

Soo des wars erstmal von mir :D (reicht ja auch ;) )

Schööö!
 
Bernado Merlin schrieb:
@juicily: du hast's mit den holzuntergründen, was? sieht aber klasse aus, ich hoffe in rl blätterst du noch nciht so stark ab. was heisst bitte: " auf ineinanderkopieren gestellt"? transparent und dann zwei ebene verkettet? oder? oder? Sorry, bin noch ein blödie, hehehe. Mit gefallen deine billder, aber bei dem fehlt mit der bezug zum song. macht nix, ist ja dennoch schön. sowohl als auch. haha

in ps gibt es die möglichkeiten die ebenen in ein verhältnis zu setzen/mit einander zu verbinden oder so ... da gibt es unterschiedliche möglichkeiten und eine davon heißt eben "ineinanderkopieren" ;-)
 
Ich LIEEEEEBE diesen Song. Schon seit Monaten wird der immer angemacht wenn ich Energieschübe brauche:

Und das müsst Ihr LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUTTTT hören.

Disturbed - Down with the Sickness
(übrigens die Gruppe ist im allgemeinen sehr zu empfehlen wenn man mal ne Kopfdröhung braucht)

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=Zzak8Gq3KO0]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=Zzak8Gq3KO0[/video]


user_21056_DownWithTheSickness-kl.jpg



- Hintergrund im Internet gesucht
- Mein Bildchen freigestellt und auf Hintergrund gebastelt.
- Durch Abdunkeln Schatten auf den Körper gemacht
- Durch Aufhellen einige Stellen wieder herausgearbeitet.
- Ränder weichgezeichnet damit es nicht so draufmontiert aussieht.
- An beiden Bildern (über zwei Ebenen) die Farben verändert (über Sättigung und Farbauswahl)
- Kontraste angehoben
- Um Ordnung zu schaffen erstmal alles zu einer Ebene gemacht.
- Erneut die Farben solange hin und hergeschoben bis es für mich feurig genug aussah
- Über -Unscharf maskieren das Bild geschärft und dadurch die Kontraste erneut angehoben (dadurch sind auch die Ränder um den Körper entstanden)


Edit: Meik, hier mal was zum bildlichen Erklären was ich mache wenn ich von "unscharf maskieren" rede.


Hier das Bild vor diesem Schritt. Etwas matschig, kontrastarm, flau. Brrr.. mag ich nicht, also müssen mehr Kontraste her.

99748947qa2.jpg


Aber meist reicht es meinem Auge nicht wenn ich nur die Kontraste anhebe, darum greife ich immer gern (gerade bei sehr monochromen Farben) zum Filter / Scharfzeichnen / Unscharf maskieren und spiele dort an den beiden obersten Werten. Ich finde die Ergebnisse meistens am Besten wenn die beiden Werte annähernd gleich sind. Aber das ist Geschmackssache und Bildabhängig.

92558298fx9.jpg


Und dann kommt sowas bei raus.
Wie man siehst sind dadurch auch die Farb und Helligkeitssäume kräftiger geworden (deutlich zu sehen unten an der Hüfte) die ich persönlich bei vielen Bildern die kräftig sind in Ihrer Aussage sehr mag.

79803813ei6.jpg
[/img]
 
Katta, DANKEEEE!!!! fürs grandiose Bild und den Song, ich liebe ihn!! :D

sorry, Leute, ich melde mich später vielleicht mal, aber ich sag schonmal an Bernado und Samantha herzlichen Dank für die große Mühe mit den Kommentaren, jetzt muss ich eine Runde im Zimmer wild herumhüpfen :lol:
 
Fein, fein Frau Kattun. Das Bild finde ich total klasse. Die Farben und Kontraste sind super. Und da ich jetzt eh was zum Birne freispülen brauch, passt auch der Song ganz gut. Dafür mal Danke!
 
Mein Bild:

user_11093_2008-07-15_Snapshot_001_SLinfo.jpg


Mein Lied 8)

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=3G80joPiIDg]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=3G80joPiIDg[/video]

... das war eine heiden Arbeit. Habt Ihr schon mal probiert einen Lag zu simulieren? :roll:

*duck und wech* :lol:
 
*kopfkratz* muss an der Uhrzeit liegen. Was meinst Uli?

@ Cat: Farben und Licht im Bild gefallen mir sehr gut *node* Eine kleine Bitte: Kannst das Bild hier im thread etwas kleiner einstellen. Das sprengt sonst die Breite des threads. Maximale Bildbreite im thread bitte 500 pixel. Auf größere Version darf natürlich verlinkt werden. (Anleitung zum "Verkleinern" der Bilder für den thread gibt´s hier: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14090) Danköööö ;)
 
moah Katta, geiles Bild...unmd ich seh schon, du hast nen guten Musikgeschmack *fg*

Uli, wie geil, solche Bilder habsch auch noch

Cat, is jut geworden, sogar ne Spiegelung in der Brille, net schlecht.
 
YAAAY!!!


Goiles Bild Katta!
Die Farben sind extreme geil!!! :D :D

Uli :lol: Nett! LOL


Cat, ich liebe die Farbe Rot abgöttisch!!! Das Lied passt super zum Bild!! *tune*

YaY!
 
Hi Katta,

Richtig tolles Bild, gefällt mir sehr.
Gern hätte ich aber mal ein paar "Zwischenbilder" gesehen.

Z.B. Wie dein Bild vor der "Schärfung" ausgesehen hat…denn dort endet nun auch meine Phantasie.

LG Meike
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten