• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Themensuche

I

Iman Dryke

Guest
Sumy, es versteht sich von allein, dass man nun keinen Zwang, eigene Posen zu erstellen, für ein Monatsthema auferlegen wird. Die Idee, eines der Themenvorschlägen mit unseren eigenen Posen zu verbinden, kam von mir und war - so dachte ich jedenfalls - offensichtlich nicht ernstgemeint :)

Wie war das nochmal? alles muss, nichts kann? *LOL* Und mit einem Lächeln ist alles viel schöner :-D

LG,
Iman
 
B

Beauty Miles

Guest
zur Geschäftsordnung!

Gibts jetzt schon ne Abstimmung zu den Themenvorschlägen?

Mal so ne kleine Übersicht wär schon ganz gut, nicht daß hier weiter eine der anderen die Vorschläge entleiht.

Wo sind überhaupt die Vorschläge der Herren der Schöpfung?
Oder gibts die gar nicht?


OT on:
Sumy -
das arme Mädel steht immer noch vor der Tür und weiss nicht wen sie nicht reinlassen soll.
Und das bei dem Sauwetter.
Ich bin dafür dass sie wenigstens mal die Pose wechselt, lol

OT off
 

Tabea Dibou

Superstar
Re: Bilderstürmer - Themensuche November

Tabea Dibou schrieb:
Ach ja. Themensuche läuft bis 26.10., dann wird wieder abgestimmt mit allen Mitteln. :twisted:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p

Edith, extra für Frau Beauty:

Die Themen bisher:

1. Kein Thema

2. Spooky SL

3. Licht und Schatten

4. The Beauty of Grey

5. Kontraste

6. Absurdes

7. Sweets

8. Meer

9. Stilllleben

10. Crazy pics


So, nun wieder alles i.O.???
 
B

Beauty Miles

Guest
Re: Bilderstürmer - Themensuche November

Tabea Dibou schrieb:
Edith, extra für Frau Beauty:

Danke, bist eine der nettesten Cheffinnen, die ich kenne:)

Noch ne Frage zu Stillllllleben....wie is das jetzt gemeint?

*grinst*
 
Hi,

ich hab langsam den Überblick verloren, was es schon an Themen vor dem November gab ... mein Vorschlag wäre:

Eiszeit

(falls es sowas nicht schon gab).

LG
Flöte
 

Tabea Dibou

Superstar
Re: Bilderstürmer - Themensuche November

Unsere bisherigen Themen:

1. Kein Thema

2. Spooky SL

3. Licht und Schatten

4. The Beauty of Grey

5. Kontraste

6. Absurdes

7. Sweets

8. Meer

9. Stilllleben

10. Crazy pics

11. Eiszeit

12. Kubismus


Hab auf die Schnelle Kürbismus gelesen :D
 
L

Linda Paine

Guest
mein Vorschlag:

Die blaue Stunde
(die eigentliche Zeit für Nachtaufnahmen bevor es tatsächlich finster wird)
 
B

Beauty Miles

Guest
Ich krieg immer die Krise bei "L-Zählen".

Und bei dir zähle ich Stücker 4.

Deshalb meine Frage:

Stil
still
stillen

+ Leben ???
was ist gemeint?
unabhängig davon, daß 4 L eh eines zu viel sind.
lol

oh "Kubismus"
da freu ich mich schon auf viele Grundsatzdiskussionen was das denn ist und wie es bilderstürmerisch ausgelegt werden könnte :)
 

Tabea Dibou

Superstar
Re: Bilderstürmer - Themensuche November

Unsere bisherigen Themen:

1. Kein Thema

2. Spooky SL

3. Licht und Schatten

4. The Beauty of Grey

5. Kontraste

6. Absurdes

7. Sweets

8. Meer

9. Stilllleben

10. Crazy pics

11. Eiszeit

12. Kubismus

13. Die blaue Stunde


Hmmm Linda, so schönes Thema... *träum*

So viele Themen hatten wir noch nie, hört ihr? Noch nie! Die müssen wir wirklich sammeln...
Und ja Beauty, du könntest Recht haben mit den Diskussionen *schmunzel*
Und mein Stillllleben ist pervertierte neue Rechtschreibung, so!
 
B

Beauty Miles

Guest
Re: Bilderstürmer - Themensuche November

Tabea Dibou schrieb:
Und mein Stillllleben ist pervertierte neue Rechtschreibung, so!

Merke:
§ 1 Die Cheffin hat immer Recht
§ 2 wenn nicht dann findet sie immer ne Begründung dafür, daß sie Recht hat

mhh nur schade, daß dieses Stillllleben nicht gewinnen wird :)
 
Halt Claro hier geblieben!!

Kubiswas? Is dat dieser Stil, der u.a. in Bildern von Picasso zu sehen ist?? *zu faul zu suchen ist und anerkennend zu Linda schaut, die für ihr Thema gleich die passende Beschreibung geliefert hat*
 

BKaT Bagley

Aktiver Nutzer
Kubismus:
Der Begriff Kubismus leitet sich vom lateinischen „cubus“ ab, welches „Würfel“ bedeutet. Der Kubismus behandelt primär die künstlerische Reduzierung eines Objektes auf geometrische Figuren, wie Kugel, Kegel oder Pyramiden. Der Kubismus entsteht in den Jahren um 1906 bis 1908......

Zu den wichtigsten Vertreter des Kubismus zählt Pablo Picasso, Georges Braque und Juan Gris......

Kubismus wird primär in zwei Stilen unterschieden: den analytischen und den synthetischen Kubismus. Daneben kennt man noch den Orphismus oder Farbkubismus. Sie kennzeichnen sich dadurch aus, dass zum einen die Seiten des Objektes aufgegliedert werden (analytischer Kubismus) und die Zusammenfassung aller Seiten eines Objektes auf einem Bild zu sehen sind (synthetischer Kubismus). Ganz so, als würde man nicht lediglich vor dem Objekte stehen, sondern zudem seitlich, hinter-, ober- und unterhalb des Objekts.




so müssten reichen um deutlich zu erklären was Kürbismus (kubismus) darstellen soll....

:p
 

Claro Laval

Freund/in des Forums
Servus Michael!

Na da duck ich mich ja glatt noch a bissl mehr vorm 2nd Chief Commander Mister Massa Sir :wink:

http://www.bildungsserver.at/faecher/be/Kunstwerk/kubismus.htm
erklärt Kubismus in kurzen Worten.

http://www.bildungsserver.at/faecher/be/Kunstwerk/Kunstrichtungen.htm
gibt einen kleinen Überblick über verschiedene Kunstrichtungen.

Mein persönlicher Favorit in Sachen Kubismus ist Juan Gris
http://images.google.at/images?um=1&hl=de&safe=off&rlz=1B2GGFB_deAT231&q=Juan+Gris&btnG=Bilder-Suche
 
B

Beauty Miles

Guest
wow ich hatte die Kubismusdiskussion ja erst nach der Wahl erwartet aber bei uns ist eben alles möglich.
Bilderstürmer sein bildet eben !

(me/ sucht schon mal ihr gebrauchtes schwarz/weiss Minimalismus-Würfelbild wieder raus *fg)
 

Tabea Dibou

Superstar
soso, hier wird schon eifrig über ungelegte Eier diskutiert???

/me denkt wieder unweigerlich an eine Herde wilder Pferde, die nicht im Zaume zu halten ist...

Erst kommt noch die heiße Abstimmung! Ab Montag können hier die Fetzen fliegen (ist sowieso viel zu ruhig und friedlich bei uns :twisted: )
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten