• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Themenwahl für April 09

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Vieleicht hätten die Threads der SLinfo-Fotografie-Gruppe zeigen können was so alles inworld möglich ist und wie man mit sanfter Bearbeitung gute SL-Bilder erzeugt.
Leider sind aber wohl diese Beiträge in den Mülleimer gelandet, schade.
 

Tabea Dibou

Superstar
Danke für deinen Denkanstoß, leni. Ich hab die Gruppe extra mit Les- und Schreibrechten für alle versehen, dass Jede/r, die/der was zu sagen hat, es auch sagen kann.
Wir werden erstmal abwarten, welches Thema gewinnt und dann weitersehen.
Es fehlen nämlich noch ganz schön viele Stürmers hier. Und die Danae überlegt wohl bis Sonntag Abend. ;-)
 
D

Danae Magic

Guest
sag mal krieg ich ig auch ne gruppeneinladung.. für die gruppe.... ???

ich glaub ich steh hier immer im wald ... :S


ich tendier im moment eigentlich zu pure sl... aber endgültig die antwort gibt es am montag morgen dann bin ich auch wieder zuhause...

schönes wochenende stürmer

gruss dana
 

Tabea Dibou

Superstar
Danae, sobald das wieder geht, lad ich dich ein. Swapps arbeitet dran, hat er gesagt.

Also von dir ein halbes Pure SL.

*flüster*
Ich hab schon mein erstes Bild fertig zum Thema. Muss dann nur noch mit Lano streiten, dass auch alles erlaubt ist, was ich dran gefummelt hab *grin*
 
D

Danae Magic

Guest
so wieder zuhause und wieder frisch bei der arbeit.. und meine wahl..

pure sl

hoffe nur ich schaff auch meinen beitrag da zu leisten...
 

Tabea Dibou

Superstar
7x Pure SL
2x Licht und Schatten
2x Sperrholz

na ist wohl doch schon ziemlich eindeutig...

Und: derjenige, dessen Thema gewinnt, muss auch den Thread moderieren.
:)
 
7x Pure SL
2x Licht und Schatten
2x Sperrholz

na ist wohl doch schon ziemlich eindeutig...

Und: derjenige, dessen Thema gewinnt, muss auch den Thread moderieren.
:)

Ab jetzt so:

7x Pure SL
3x Licht und Schatten
2x Sperrholz

Pure SL find ich auch ganz nett. Aber mir sind die Abgrenzungen zuwischen erlaubt und nicht erlaubt auch net ganz klar bzw einleuchtend: Wieso soll das burntool (im grunde ja ein dunkler brush) erlaubt, die verwendung eines (klassischen) dunklen brush hingegen verboten sein?
 

Lano Ling

Superstar
Wieso soll das burntool (im grunde ja ein dunkler brush) erlaubt, die verwendung eines (klassischen) dunklen brush hingegen verboten sein?

Es geht mir nicht um das Abdunkeln, Aufhellen oder gar Malen mit Brushes, sondern um die Verwendung von (wie nenn ich das nur?!) Ornament- und Bild-Brushes. Also keine Stern- und Glitter-Brushes, keine Regen-Brushes, keine Blumen-Brushes, keine Libellen-, Vögel-, Wolken-, Blutspritzer-, usw- Brushes. Und natürlich auch keine Texturen.

Also ganz einfach nur ein SL Bild, ohne es mit Bildteilen aus anderen Quellen zu ergänzen.

Mir ging es bei bei diesem Thema darum, wieder zurück zum in SL aufgenommenen Bild zu kommen. Wieder auszutesten, was man inworld fotografieren kann und wie man mit diesen Bildern arbeiten kann. Wer möchte kann es unbearbeitet lassen, oder mit dem in SL aufgenommenen Bild arbeiten: Farben verändern, Filtern (meinetwegen), Schatten malen, Kanten weichzeichnen, usw.. Aber bitte keine grafischen Bildelemente hinzufügen..
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
ich glaube ich muss Lano einmal zur Hilfe eilen.
Könten wir das mit den Bearbeitungen so fassen, das es unauffällige nicht merkliche Bearbeitungen sind, die lediglich einer kosmetischen Behantlung gleicht.
Zum Beispiel Pixeltreppen entfernen, Kontraste angleichen etwas Nachschärfen so in der Art.
Dann darf da Michael seine Pinsel benutzen und du Tabea deine Ebenen mit Masken.
 

Tabea Dibou

Superstar
ok, wobei bei mir die Arbeit mit Ebenen und Masken nicht unter Schönheitskorrekturen fällt. Ich erzeuge ja ganz eigene Farbstimmungen, die ich so nicht aufgenommen hab... :-/
 
B

Beauty Miles

Guest
Also ganz einfach nur ein SL Bild, ohne es mit Bildteilen aus anderen Quellen zu ergänzen.

.. Aber bitte keine grafischen Bildelemente hinzufügen..

Ihr machts euch aber auch wirklich schwer !!

Noch eindeutiger kann´s Lano nun doch wirklich nicht sagen.


(Man könnte auch sagen:
Nur solche Bilder wie sie die Bjutii schon eh und jeh macht..meistens jedenfalls, hihi)
 
B

Beauty Miles

Guest
Danke Sumy,

du weisst bestimmt selbst wo die Grenzen sind !:evil:

...und das meine ich nicht in Bezug aufs Thema sondern
in Bezug auf deine Nettigkeiten.
 

Lano Ling

Superstar
Im Moment bin ich etwas ratlos, weil so eine große Unsicherheit über meinen Themenvorschlag entstanden ist, denn ich fand es eigentlich klar ausgedrückt. *verunsichert schau*

Das war mein Vorschlag:

Lano Ling schrieb:
Zweiter Vorschlag: Nur SL

Also ein inworld aufgenommenes Bild bearbeiten, ohne die Verwendung von externen Brushes, Texturen und RL-Bildern. Also ein "back to the roots". Bearbeitung mit den üblichen Werkzeugen darf natürlich sein, aber keine Vermengung mit anderen Dingen. Gezeigt werden darf nur, was dort im Moment der Aufnahme auch wirklcih war.

Für mich ist es aber auch völlig in Ordnung, wenn wir uns entschließen das abzuändern, denn es war schließlich nur ein Vorschlag.
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Danke Sumy,

du weisst bestimmt selbst wo die Grenzen sind !:evil:

...und das meine ich nicht in Bezug aufs Thema sondern
in Bezug auf deine Nettigkeiten.

Ja ich habe Bjuti Regel wins und zwei vergessen sorry :(
Sollte eine Aufmuterung an dich (und auch andere) sein sich auch einmal in anderen Gebieten der Bildbearbeitung zu versuchen in denen man nicht so sicher ist, ist mir wohl nicht gelungen.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten