• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Themenwahl Mai 2009

Tabea Dibou

Superstar
Na, wollen wir so tun als ob wir wählen? Wir haben excellente Themen find ich und alle waren wir uns einig... :p
Als da wären:

Surrealismus
Surrealismus
Surrealismus
Farbiges
Surrealistische Weiten
Surrealistische Spiegelungen

ups

von Lano haben wir noch den
Realismus

Auch du mein Freund Lano fällst mir in den Rücken... *zisch*
 
B

Beauty Miles

Guest
Überraschend fällt meine Wahl auf

Farbiges

:D

(btw. gbts nach dem rilänsch auch noch die Funktion von "Umfrage", die durch PL gestartet werden können??)
 

Tabea Dibou

Superstar
Könntet ihr euch bitte mal auf das Wesentliche konzentrieren???

Und das heißt:

Wie kann ich meine charmante, über alles geliebte PLin maximal in ihren surrealistischen Bestrebungen unterstützen!

Immer solch unwesentliche Fragen wie Umfragefunktion oder gar Knopferl - wer braucht denn sowas überhaupt???
Ja das gibts noch, ich war aber zu faul heute früh, das anzulegen... :)
Der Micha muss eh auszählen, hehe.
 

Tabea Dibou

Superstar
Wieso kann ich eigentlich keine Beiträge mehr löschen???

*sehr garstig aus der surrealistischen Wäsche guck*

Ach, hab selber noch gar nicht abgestimmt. Ganz klar wähle ich das anspruchsvollste Thema, zu welchem uns der Claro, unser Austria Ambassador, eine Ouvertüre schreiben wird...

SURREALISMUS

Claro, du wolltest doch, dass ich deine Ausstelllung besuchen komme, nicht wahr??? *grin*
 

Lano Ling

Superstar
Hm... ich ahne schon, warum ihr so wild darauf seid. Zitat aus der Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

Die vom französischen Schriftsteller und Kritiker André Breton seit 1921 in Paris geführte surrealistische Bewegung suchte die eigene Wirklichkeit des Menschen im Unbewussten und verwertete Rausch- und Traumerlebnisse als Quelle der künstlerischen Eingebung und sie bemühte sich darum, das Bewusstsein und die Wirklichkeit global zu erweitern und alle geltenden Werte umzustürzen.

Zuerst werden Rausch- und Traumerlebnisse gesammelt, und dann klappts schon mit der Bildbearbeitung. :-D

Ich möchte mich übrigens bei der Abstimmung enthalten, da mir im Moment nicht der Sinn nach SL Bildern steht.
 

Tabea Dibou

Superstar
Nö Lano, enthalten is nicht. Dann machst du eben ne surrealistische Montage aus realen Bildern. Geht alles wenn man nur will. Und du willst doch ODER???
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
so da mein Themenvorschlag hier mutwillig verfremded wurde und ich die Bjuti sowieso ganz lieb habe bin ich auch für das Farbige (bin ich von Natur aus) *ätsch*
 

Tabea Dibou

Superstar
so meine Lieben, damit ich euch das Thema schmackhaft machen kann, hab ich noch ein schönes Zitat von André Breton rausgesucht:

"Die einfachste surrealistische Handlung besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings so viel wie möglich in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe."
André Breton

Das ist doch knackig oder?

Und gleich noch eins:

"Lass mich zwei Stunden am Tag arbeiten und ich werde die anderen 22 mit Träumen verbringen."
Luis Bunuel
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
Farbe klingt gut

in meinen Ohren!! Also ich mag Farbe - ja Farbiges klingt schön!!
Wenn mein PC bis dahin stabil bleibt!!! Was er bisher brav ist!! :D
 
B

Beauty Miles

Guest
so da mein Themenvorschlag hier mutwillig verfremded wurde und ich die Bjuti sowieso ganz lieb habe bin ich auch für das Farbige (bin ich von Natur aus) *ätsch*

hach Sumy, ich bin ja sowas von gerührt....:D

...willkommen im Club, Nana

und die Cheffin reitet sich immer tiefer rein...

....sie scheint garnicht zu wissen, dass ihr Chef diesen Bunuel-Spruch auf ihrem Schreibtisch schon längst gesehen hat...

aber so isses wenn man in die Surrealität abgleitet.;)
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
Wäsche waschen - surreale?!

hmmm....wo hab ich aufgehört mitzukommen?!:shock:
Selbst das weiß ich net mehr...jammer-rum
AABER - zu unser aller Freude habe ich endlich wieder ein paar Bilder auf meinem PC die ich morgen standesgemäß bearbeiten werde.
Ich freu mich ja so drauf!!!! *hippelig-hin-und-her-rutsch*:-D
Endlich...hat ja auch lang genug gedauert...nur SL ohne Bilder..nee das is nix!!:|
Aber ja, ich mag Farbiges über alles! schön bunt muss es sein - vielleicht weil ich arme Socke mit surrealistisch nücht anfangen kann?! Aber wenns gewinnt - werde ich mich natürlich bemühen. Ohne rumzumeckern!! Versteht sich! 8)
 
also meine stimme - is klar ne - geht richtung surrealismus.

aber ich lehn mich ohnehin entspannt zurück, da ich surreale aspekte in jedes der vorgegebenen themen packen kann sogar mit einem durchgängigen düsteren braunton im thema farbiges. denn auch braun ist eine farbe. ätsch!!
 
B

Beauty Miles

Guest
also...

da stelle mir uns mal janz dumm: Watt is 'en Dampfmaschin....??

und watt is en Farbjreis..

und da sehn wir dass wir nix sehn...vor allem keen braun !

:D:D:D

schon ein Ärger mit der surrealistischen Fraktion hier, oder ????

Schöler Allen setzen se sech !
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten