• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstuermer - Maerz 09

Tabea Dibou

Superstar
Maerz 09 Cheffin...das kommt davon dass wenn man kein Thema vorgibt jeder macht was er will.
...und Bilder macht schon lange niemand mehr (ausser der Cheffin)

na also hast du Syls Bilder nicht gesehen? Und Nanas Bilder??? Und all die anderen auf den mittlerweile 13 Seiten??? Ich glaub, die Bjuti ist schon frühlingswilde und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... tsetsetse

So, der nächste Beitrag hier wird mal wieder ein Bild! :)
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
Ach du lieber Gott, wenn man mal einen halben Tag nicht aufpasst, gehts hier drunter und drüber - rofl. Wo fang ich arme Wutz nur an mit der Klugscheisserei?
Also - seit der neuen Rechtschreibung, gibts unser gutes ß eigentlich so nicht mehr - also die Kinder, denen ich Nachhilfe gebe (und:NEIN dazu will ich keinen Kommentar hören oder sehen X-))) ) die müssen alles nur noch mit s oder ss schreiben - schrecklich traurig. Man darf aber, wie Tabea vollkommen richtig beschrieben hat, die "alte" Methode anwenden. Allerdings gibts da Streitigkeiten mit Lehrern, die die Weis(s?)heit mit Löffeln gefressen haben.
Dann @Sumy ich vermute, es wird der Corel Paint Shop gemeint, ein Zusatzprogramm von Corel, die auch mein Photoimpact gemacht haben. Da kann man an Fotos und so halt noch selbst rummalen. Ich habs - aber nie probiert, weil jedes normale Fotoprogramm diese Funktion hat. Denke ich...
Was würdest Du vorschlagen, wie man die Fotos am besten abspeichert?! Ich mache es nämlich, der Einfachheit und der Unwissenheit halber immer als .jpg und halt in der Größe, die es grade hat. Sag mir doch bitte, was besser wäre - danke!!! :)
Wie jetzt keine Bilder?!! Also Beauty - ich halte mich hier brav zurück, weil ich befürchte euch zu nerven oder an-zu-öden .... Na dann - ab geht die Post
2261982183_c08e5974fe.jpg
ein ziemlich altes Bild - aber ich mag es immer noch, obwohl ich da noch recht unbeholfen mit der Bearbeitung war. Hab nur einen blauen Nebel als Rand gemacht und ich denke, schon da habe ich all zu eckige Dinge mit dem Schmierfinger glatt gezogen...?!
 
B

Beauty Miles

Guest
oh jeh Nana,

wer hat dich denn da wie in welchem Keller warum auf die Knie gezwungen?
..und dann auch noch die Blaunebelkanone angestellt...also sowas
:cool:

und ok
da kann ich ja jetzt dieses dämlich esszet ad acta legen? oder hast du mich da auf dem falschen Fuss erwischt?
 

Tabea Dibou

Superstar
Mir gefällt die Farbkombination auf deinem Bild gut, blau und braun liebe ich sofieso :) Und die Linienführung, die sich durch die Platten ergibt, find ich auch interessant. Komisch ist nur, dass die Flamme direkt aus deiner Brust kommt, soll uns das was sagen??? ;-)

*flüstert* und wie schreibst du Fuß?
 
*flüstert* und wie schreibst du Fuß?

genau für dieses Wort will ich das gute alte "ß" haben. Genauso wie für "Straße". Ich bekomm Augenkrebs, wenn ich das als "Strasse" irgendwo lesen muss. Was diese Leutz wohl meinen ist die "Gasse". Aber in der will wohl niemand wohnen, besonders wenn es eine dunkle oder gar hohle ist.

So un´nu zum Deinem Bild Nana:

Was die wirkliche Flamme angehet, da hat Tabs recht, ist die Figur interessant positioniert. ;-) Im Gegensatz zur Bjuti hab ich auch keine Angst vor dunklen Farben oder dunklen Orten. Die Kombination von schwarz und blau gefällt gut mir deshalb gut. Ich würde gern wissen, wohin oder worauf die Gute schaut. Hm... ich hätte das Knie unten wohl drangelassen, also das Bild etwas anders geschnitten. Aber sowas ist wie vieles Geschmackssache.
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Dunkle Gassen, ist ein gutes Stichwort Micha :)

3366924643_5e151df71f.jpg


Also an dem Bild sass ich etwa 6std dran,ca.20 Ebene und jeweils mit CS4 und PI12 gearbeitet, dr rest der Beschreibung kommt morgen da ich heut zu faul bin :smile: Das andere Bild kommt auch morgen sonst wird es zu viel
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
Gut zu wissen, dass selbst meine Anfangswerke einigermassen schön sind. Das Outfit hat mein Bruder gemacht, der hat nen Touch fürs Dunkle - seine Klamotten hab ich natürlich dementsprechend geknipst. -und zur Entschuldigung für Nix, ich war da echt noch ein Beginner.... ;-)
zu Sly´s Werk fehlen mir die Worte - was soll man zu so was sagen?! Es ist jede Minute Arbeit wert gewesen!! Ich finde es perfekt - was ich in deinem Fall positiv meine. Es ist eben deine persönliche Art von 'Art'. Geil wie immer...
zu aragon´s Komposition kann man ja auch wenig kommentieren. Es ist für meinen - ganz persönlichen - Geschmack etwas wenig SL drin. Was es nicht weniger gut macht!
Ich mag die sanften Blautöne toootal und den Elfenlook find ich sowieso auch immer goil. Also alles prima!
Zu dem s-ss-ß Problem würd ich sagen, wir können es doch hier machen wie wir wollen!! Wer will uns schon benoten? Jeenau - niemand. Also macht doch einfach ist doch Wurscht- hauptsache wir verstehens.
Zu guter Letzt´ hab ich noch zwei gleiche Bilder und will einfach mal nachhören, welches Euch- meine geliebten Mitstreiter für die Kunst- besser gefällt!?
Bussis Nana
 

Tabea Dibou

Superstar
@Syl: du schießt in diesem Monat den Vogel ab, ich empfinde dein Bild ebenso wie Nana als perfekt. Das ist schade, da haben wir gar nix dran rumzurücken ;-)

@Aragon: Das ist Poser, stimmts? So langsam erkenne ichs auch :D.Schönes sanftes blaues Bild. Aber. Die Typografie gefällt mir nicht so richtig. Die schwere gebrochene Schrift dominiert das Bild absolut und nimmt alles Zarte und Sanfte weg... Sie wirkt für mich wie eine Brücke, aber nicht eine, die einen einladend willkommen heißt, sondern wie eine, die man mühsam hochzuklettern hat und die die Elfe bei Belieben hochklappen kann. ;) Schrift im Bild wäre auch mal ein gutes Monatsthema...

@Nana: wird Zeit, dass ich dich endlich einfangen kann, so aktiv wie du bist ;)
Beide Bilder haben ihren Reiz für mich, interessante Perspektive, Rot-Grün dominiert, in der linken Variante in klareren Farbtönen als in der rechten - es ist reine Geschmackssache - ich kann mich mit beiden Varianten anfreunden, finde im Moment die linke Variante interessanter. Aber das wird jeder anders sehen. Hast du die Bank stark vergrößert? Weil die so pixelig wirkt?
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
aarh - wieder vergessen

...die Beschreibung hinzuschreiben...Dummerchen ich...lol
Alsooo - das Bild steht bei Clover, da ist ein Pose-Ball zum Raufhocken. Deshalb ist der Ava so scharf im Gegensatz zum Rest, das bekomm ich selbst mit nachverwischen des Ava´s nicht besser hin. Deshalb wirkt die Bank so pixelig...wohl. :|
Hmm - ja ich bin schon ein fleißiges Bienchen, was Bilder angeht. rofl
Ist mein Hobby und außer ab und an ins Fitness-Studio und mit dem Hund 'Atta' gehen; mein Einziges. Also Hobby. Da das Studiio im Moment nicht ist...bleibt viiiel Zeit für SL und Bilder.
Ich hätte sogar wieder was...aber ich will echt niemand nerven...:twisted:
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
hui ui ui - wer ist denn da so schnipisch?!
jetzt geben wir uns mal die Hände ---- ja ihr auch! --- und sagen "piep piep piep - wir ham uns alle lüüb!"
Naaa geht doch!! :)
Um zu der düsteren Stimmung noch was beizutragen - weil ich morgen nicht kann -
2240082632_c4ed307f23.jpg
auch ein älteres Werk, wieder mit brothers Klamotten. Ich finds prima - mag die Farben. Schwarz und pink!! beide... bis später dann Nana
 
B

Beauty Miles

Guest
hui ui ui - wer ist denn da so schnipisch?!
jetzt geben wir uns mal die Hände ---- ja ihr auch! --- und sagen "piep piep piep - wir ham uns alle lüüb!"
Naaa geht doch!! :)


ach Nana, ich bin doch nicht schnippisch..und der Micha versteht mich schon

...ähm..hoffe ich jedenfalls

8)
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch...So erstmal das andere Bild was ich posten wollte und die Beschreibungen wie ich beide Bilder gemacht habe fasse ich heut Nachmittag zusammen, da ich gerade an ein paar Bilder bearbeite:smile:

3370196988_12d29b7fdf.jpg
 
B

Beauty Miles

Guest
He he...

mal ein Selbstversuch "dark pic"
Wished you were here.....
but I´m alone in the night

w2b1.jpg


mit Photoimpact-filter "Effekt-Strahler"die Beauty ins rechte Licht gerückt
Mond aus anderem Bild freigestellt und hier eingefügt
Feintuning mit Kontrast und Farbtone
Schatten angebracht (PhotoImact)
fertig
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
Beauty beauty

Na ich würde den Selbstversuch in Dark mal als gelungen ansehen. Es ist ja wirklich dunkel... - wenn Du mich nur bemerken lassen würdest, dass wenn der Mond da steht, wo er im Bild steht - die Helligkeit im Bild nicht da entstehen kann, wo du sie hast entstehen lassen. Aber das wäre jetzt kleinlich...oder schnippisch?! hihi
Nee - jetzt mal wieder ernst. Also das Bild ist zauberhaft, aber es ist wirklich ein falscher Lichteffekt da. Da erkennt man, dass das Bild künstlich verdunkelt wurde. Weil selbst bei Nacht und mit Vollmond das Gras nicht hinter ihr so grün leuchten darf.
Beil Sylvesters Bild stimmt das mit Licht - weil kaum noch welches vorhanden. Aber es ist ja nix mehr mit Avatar oder so - da ist ja nur noch Bild... Ich muss bemerken, dass mir das viiiieel zu wenig SL ist. Also nur so ein kleines Persönchen da reinstellen....nee! In der Schule wärst Du da wegen verfehlen des Themas mit ner 6 heim gegangen. Was die Schönheit des Bilds nicht vermindert. Nur hab ich viele schöne Bilder im Netz gefunden...das gilt ja nicht.
 

Tabea Dibou

Superstar
Also das Bild ist zauberhaft, aber es ist wirklich ein falscher Lichteffekt da. Da erkennt man, dass das Bild künstlich verdunkelt wurde. Weil selbst bei Nacht und mit Vollmond das Gras nicht hinter ihr so grün leuchten darf.

Wow, was für ein guter comment! Weiter so Nana :)
Aber wer sagt, dass Beauty nicht von vorn noch von einer künstlichen Lichtquelle beleuchtet wird? Spricht da was dagegen? Sry, ich bin kein Licht und Schattenexperte, frag das nur mal so rein...

Und Syls Bild wirkt ja wie ein alter Meister. Wir sehen es locker mit dem Nicht-so-ganz-SL-Bild, weil manche von uns nicht mehr in SL sind, aber trotzdem weiterhin an unserer Gruppe teilhaben wollen. Wir möchten keinen ausschließen :)
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
vollkommen richtig!

wie immer gebe ich dir, liebe Tabea, recht. Man/ihr sollt doch niemand ausschließen!! Um jottes Willen!! Ich weiß aber doch, dass Sly seine Bilder in SL macht und sie liebevoll nachbearbeitet. Meiner Bewunderung habe ich schon jede Menge Ausdruck verliehen- ich mag den Bengel doch viel zu sehr! (Weil er ein gutes Auge für schöne Bilder hat)

Aber wenn so nichts mehr von seinem Ava zu sehen ist, muss ich halt mal meckern!! :wink:

Nun zu Beautys Bild - nein, wenn sie die Lichtquelle - die durchaus möglich ist - von vorne beleuchten würde, würde sie sowohl der obere Teil des Bootes einen Schatten werfen, wahrscheinlich einen ziemlich langen oder einen ganz kurzen. Das weiß ich och net so jenau...:|

Soo und dann schmeiß´ich auch noch was in den Pott der Künste - vor Parkleinwand geknipst, dann verschmiert und verunschärft was die Pinsel hergaben, ein paar Abdunkel-Effekte rein, für Schatten und weiter hintenliegende Dinge. -und ja, ich gebs zu, ich hatte die Beschreibung wieder vergessen!! :/
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten