1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstuermer - Maerz 09

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 1. März 2009.

  1. aragon Gurbux

    aragon Gurbux Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann gug ich mal ob ich hier auch ein bild reinbekomme....:)
    [​IMG]
    das war ne auftragsarbeit...drum steht der text noch mit drin
     
  2. aragon Gurbux

    aragon Gurbux Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun zu der erklärung...ja toll...:) wie war das denn noch..*lach*..?
    das sind 4-5 ebenen, die ich freigestellt habe und über die ebenen transparenz mit einander verbunden habe.
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    @ BKaT: gefällt mir sehr gut, schöne Farben und auch die Verzerrungen lassen das Bild wirken, werde es mir die Tage noch etwas intensiver ansehen.

    @ aragon: technisch sehr gut gelungen. Was mich stört, ist dass der die Figur im Vordergrund transparenter ist als die im Hintergrund.
     
  4. aragon Gurbux

    aragon Gurbux Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :)
    nobody is perfect
     
  5. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @BKaT:
    schöne Farben, die riechen schon fast nach Frühling...aber wie hast du denn das Bild bearbeitet? :wink:

    *neugierig zu aragon blinzelt*
    wo hast du denn die Figürchen her? Selbst in Poser gebastelt oder sind das SL Püppchen? :shock:
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast du recht :) Perfekt ist keiner von uns, sonst würden wir unser Geld anders verdienen ;-) Aber es ist unser Stürmer-Markenzeichen, dass wir versuchen, uns gegenseitig ehrliches Feedback zu geben und uns so in der Gruppe weiterentwickeln. Es ist nichts böse gemeint und du kannst es dir annehmen oder auch nicht... :)

    Ich find die ganze Szenerie traumhaft, auch die Figuren für sich genommen, aber die Überlagerung der beiden Figuren, auch noch kombiniert mit der Schrift, find ich persönlich ein wenig zu viel, zu unruhig, zu unklar... Vielleicht hat Sumy recht und es wäre besser, wenn die Figur im Hintergrund optisch zurücktreten würde, dafür die Figur im Vordergrund mit 100% Deckungskraft zu sehen wäre...
    Wart einfach mal ab, was die anderen dazu meinen...
     
  7. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    wer weiß schon so genau was Vorder-oder Hintergrund ist :)

    Ich finde, es ist ein interessantes Bild - allerdings für meinen Geschmack in der Bildmitte etwas zuviel Bildinformationen.

    Hmm..die Püppies sind niedlich...kann man die irgendwo treffen (sag jetzt nicht im Elfenland) :)
     
  8. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich stört etwas die Schrift, sowohl die Anordnung als auch der Schrift-Typ. Das Bild ist schon so "voll". dass es die Schrift zum Überlaufen bringt, um im Bild zu bleiben. ^^

    Ich hätte das Bild auf einen schwarzen Hintergrund montiert und die Schrift dann über und unter dem Bild angebracht.
     
  9. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten morgen erstmal :D

    Ich war mal wieder so frei und hab gestern mal wieder ein neues Bild gemacht.

    [​IMG]

    Bild wurde komplett mit Lightroom und Viveza bearbeitet.
    Das einzige was aus SL ist, ist Ich und nochmal ich :D :D :D hört sich vielleicht bekloppt an, aber da ich keine weiblichen Models gefunden habe musste ich selbst einsspringen.

    Lg Syl
     
  10. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    mhhh.. das ist ja sozusagen "schwarze Kunst"
    :)
    aber meine Meinung zu derart dunklen Bildern hatte ich ja schon geäußert...
     
  11. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dass du dich selbst in den Arm nehmen musstest, Syl, finde ich schade und es passt gerade zur Düsternis des Bildes.
    Für diese Situation wünschte ich dir ein wenig mehr Romantik mit Licht und Farben.

    Kompositorisch gefällt es mir.
     
  12. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach alles halb so wild...ist mal was neues gewesen für mich in so ein weiblichen Körper zu schlüpfen :D

    War nur doof das Bild zu machen da ich mich ja erst selbst abknipsen musste und dann den weiblichen Skin/Shape anziehen musste und auf den anderen Ball zu springen ohne das ich die Einstellung wechsel
     
  13. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    *kommt ganz schnell mal vorbeigehopst*

    Syl, mir gefällt die Stimmung außerordentlich gut :) Schön versteckt im Dunklen, hmmm im Dunkeln ist gut munkeln - ich seh förmlich die Scheibe beschlagen :)

    Wir müssen doch mal ne Stürmer-Partnerbörse anzetteln, zu viele Stürmer laufen allein in SL rum... Syl, dir würd ich die Jenny verpassen, ich denk, ihr würdet gut harmonieren... ;)

    *hopst ganz schnell wieder raus hier*
    :p
     
  14. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *LOL* ne Partnerbörse...auch eine feine Idee

    Ach ja...Jenny wäre eine sehr gute Wahl :wink: :wink:
     
  15. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ aragon: sehr vorbildlich aragon. direkt nach der anmeldung ein bild für unser monatsthema geliefert. weiter so!!

    hm... etwas überladen ist das bild für meinen geschmack auch. aber ich denk, das ist dadurch bedingt, dass du für diese promo wohl die vielfalt des elfenlandes einfangen wolltes. was mich wundert ist die doch recht geringe anzahl an ebenen im vergleich zum bildinhalt.


    @ syl: erneut tolles bild. und hör nicht auf stimmen, die ständig einen farbeimer über diese art deiner bilder gießen wollen. wie tabs schon richtig erkannt hat, passt zu so ´nem moment auch mal die dunkelheit. nett finde ich den durch die bearbeitung hervorgerufenen effekt am fenster: sieht für mich so aus, als ob da links jmd mit kapuzenjacke reinschaut. außerdem scheint rechts gleich ein größerer stein durch´s fenster zu kommen. also aufpassen. bearbeitungstechnik - also den effekt, der enstanden ist - find ich total super.
     
  16. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denk mal in Farbe hätte das nicht ausgesehen und Micha du bist der erste der das gesehen hat das da einer am Fenster steht :))
     
  17. aragon Gurbux

    aragon Gurbux Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi mal anbei der screenshot der ebenen ohne text
    [​IMG]

    nun ja...ein wenig überladen isses schon 8)
     
  18. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Aragon: Das sind weniger Ebenen, als ich vermutet hätte.

    Nur so aus Interesse, warum verwendest du keine weichen Masken, um die Ebenen kantenlos zu überblenden?! Vorher hätte ich es zwar nicht bemerkt, aber jetzt mit diesem Vorwissen (und einer Lupe *g*) sehe ich im Bild diese Kanten. Besonders Ebene 1 hinterlässt eine Kante direkt unter "im".

    Ansonsten finde ich die Komposition wirklich sehr gelungen, dass es so voll ist, passt ganz gut zum Thema.
     
  19. Tarah Taurog

    Tarah Taurog Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soooo, jetzt auch mal von mir was.

    @Aragon: GEIL! Ich freu mich auch mehr von dir. :D

    @Sil: Ich bewundere deine Bilder schon länger. Wenn du mal wieder ein weibliches Model brauchst steh ich dir gern zur Verfügung, dh. falls Jenny nicht kann ... *sfg* :wink:

    So und hier mein Beitrag

    [​IMG]

    Das Bild entstand gestern ganz spontan als ich meine Freundin auf ihrem neuen Domizil besucht hab. Wir konntens nich lassen und haben natürlich nur gelästert.

    Was hab ich gemacht?
    Also erst mal Tonwertkorektur und Kontrast und Helligkeit manipuliert. Dann auf den weissen Hintergrund rosa Wolken gelegt und die Deckungskraft verringert. Das Bild kopiert, gaußcher Weichzeichner drauf und auf ineinander kopieren gestellt. Renderfilter drüber mit Spot. Ach ja, das Bild1 noch vor allem andren scharf gemacht mit dem dementsprechenden Filter. Am schluss noch bissl Abgewedelt. Fertig.

    Was mir im nachhinein nicht gefällt, wenn ichs gross auf meinem Rechner auf hab, dann siehts schärfer aus. Ich denke ich sollte beim gaußchen Weichzeichner ein paar Pixel weniger nehmen.

    LG Tarah
     
  20. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    uihhh ich liebe dustere Bilder, das einzige was mich an Syl's Bild ein bissel stört ist der "Wischfleck" rechts an der beschlagenen(?) Scheibe.

    Aber ansonsten..mmhh wie immer nach meinem Geschmack..ähh Syl ich hab übrigens Samstags schonmal ein bissel SL-Zeit :lol: :wink: :lol:
    aber..mmhh du...also bestimmt auch deine Models, sind häufiger nackt oder? Also ich bin da wirklich seeeehr schüchtern, vor dem ersten Kaffee... :oops: :lol:

    @Tarah: das Bild wirkt schön weich, dein Blick richtig verträumt, aber du siehst ein wenig "verbrannt" aus, zuviel in der Sonne gewesen? *kicher*
    nix für ungut aber ich glaub so wird das nix mit dem Syl *grinst und Zunge rausstreckt*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden