1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstuermer - Maerz 09

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Tabea Dibou, 1. März 2009.

  1. Tarah Taurog

    Tarah Taurog Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grins ... nein mein Skin is so rot. Im Original ist das richtig dunkel. Ich hab da schon das magenta grosszügig runter gedreht, aber is noch immer rot. Indianerbraut halt .. looool

    Ah ja, das Wochenende krichst du ihn Jenny, während er Woche vertret ich dich dann *duckundflitz*
     
  2. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na jetzt interessiert mich aber mal brennend :)twisted:) das Original-Pic, Indianerbraut :wink:

    Mmhh ich glaub Syl ist nun Frauentechnisch (rein Profi-Model-mäßig gesehen *hust*) voll versorgt, Tabs 8)
     
  3. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tarah, der Blick ist so wehmütig, die Haltung fast demütig, ich finde dich sehr ausdrucksstark.
    Fast hätte ich mir gewünscht, du hättest den kompletten Hintergrund gecancelt und monochromisiert. Aber das macht hier keiner bei den Stürmen (bisher).
     
  4. Tarah Taurog

    Tarah Taurog Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Rainbow: MonocromoWAS? Heisst das den Hintergrund einfarbig?

    So hier das Original:
    [​IMG]
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    113
    Rain meint wohl: Selber Farbwert mit unterschiedlichen Kontrastwerten. Ich habe das mal bei einer RL Aufnahme gemacht (von wegen macht hier keine/r)

    [​IMG]
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey Tarah, klasse dass du wieder mit dabei bist... :)
    Schönes weiches verträumtes Bild, ausdrucksstarker Blick...

    Ich trau mir jetzt gar nicht mehr, nur so was Profanes zu sagen, seitdem der Claro seine Systematik aufgestellt hat...
    *Claro zuzwinker und ihn hierher zerr*

    Und dem Syl wirds in SL in Zukunft richtig gut gehn, schätz ich mal. Also selber Männlein und Weiblein spielen muss er sicher nicht mehr :D
     
  7. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry Sumy, hab ich glatt übersehen.

    Ja, Tarah. einfarbig. Die Hintergrunddetails stören manchmal, finde ich, besonders, wenn das eigentliche Objekt so ausdrucksstark daherkommt.

    In den gemalten Bildern mache ich es oft so. Schau dir mal die Profilbilder von mir an. Da habe ich es ein wenig auf die Spitze getrieben.
     
  8. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab nochmal fix was aus den Snapshots vom WE zusammengebastelt...das ist bei rausgekommen...

    [​IMG]

    Ausschnitt geändert, Ebene dupliziert und abgedunkelt, Bereiche im Gesicht und bei den Augen mit dem Lasso ausgewählt, mit weicher Kante gelöscht, mit nem schwarzen Pinsel noch ein paar Schattierungen hinzugefügt und im Auge noch ein paar Licht- und Farbpunkte mit dem Pinsel gezeichnet, Hintergrund abgedunkelt und weichgezeichnet, zum Schluß dem ganzen Bild ein bissel mehr Schärfe verliehen, kantige Ecken mit dem Wischfinger verschwinden lassen..ähh feddisch..

    Kann sein das es was dunkel wirkt, kanns schlecht beurteilen weil der Bildschirm von meinem Lappi recht übel ist :evil:
     
  9. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    uhi..erst überhaupt kein Model und jetzt schon zwei :wink: :wink:

    @Jenny..das ist selten der Fall das ich bzw. die Frauen nackt sind kommt immer drauf an was für eine Idee ich gerade im Kopf hab...und Kaffee..ist genug da und Samstags bin ich auch mal ab und zu on, also nicht wundern wenn es mal klingelt bei Dir im IM Fenster :D :wink:

    @Tarah...*lach* so oft bin ich nicht on aber ich komm gern auf dein Angebot zurück :wink:

    Ich editiere mal ganz schnell :D :D

    @Jenny...hab dein Bild ja gerade schon bei flickr gesehen, einfach Wahnsinn kann ich nur sagen, das ist genial..die kleinen fehler sind mir persönlich egal zumal das bei jedem Monitor anders aussieht
     
  10. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jenny.

    Ein großartiges Bild. Bin ganz baff.
    Keine störenden Details, nur Licht und Schatten. Und Dein Gesicht mit diesen Augen. Sind die von Lano?
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rückmeldung von mir: Ist nicht zu dunkel dein Bild Jenny. Gefällt mir sehr sehr gut, aber ist man ja gewöhnt von dir...
    Und wie kriegst du nur sonen SL-untypischen Gesichtsausdruck hin? ^^
     
  12. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Bei dem Bild von Jenny nehme ich alles was ich bisher über dunkle Bilder gesagt habe zurück !!!!!!!!!

    Klasse .. schon lange nicht hat mich ein Bild so angesprochen.
     
  13. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Tarah: Es sieht so aus als hättest du cyan aus den Grautönen gezogen, kann das sein? Dein bearbeitetes Bild finde ich im Vergleich zum Original zu Rotstichig.

    @Syl: gern :wink:
    und freut mich das es dir gefällt.

    @Rain: hihi nein nicht von Lano, aber gut das du mich erinnerst, die wollte ich mir noch zulegen :oops:

    @Tabs
    Guck dir mal das erste Bild von diesem Monat von mir an, ist quasi fast das gleiche, nur wirkts durch die Bearbeitung total anders, und für die Gesichtsausdrücke gibts ja witzige Expressions-Huds die ich zuuu gern nutze :lol:

    @Beauty: jetzt bin ich baff :shock:
     
  14. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ein Bild von mir.

    Vor ein paar Tagen traf ich Jaja zufällig und war von ihrem ungewöhnlich ausdrucksstarken Avatar sehr beeindruckt. Ich machte diesen Schnappschuss und tauschte den Hintergrund aus, ursprünglich waren dort Vendoren zu sehen.

    Das Porträt habe ich bewusst sehr simpel gehalten, weil ich das Augenmerk auf Jaja lenken wollte, und nicht auf Effekte.

    [​IMG]

    Viel ändern musste ich nicht:

    1. Avatar mit einer Ebenemaske freistellen.
    2. Straßenszene als Hintergrund einfügen und mit dem Tiefenunschärfefilter von PS weichzeichnen.
    3. Avatar kopieren und die Kopie auch sehr leicht weichzeichnen, dann mit einer weichen Ebenemaske so bearbeiten, dass nur noch die Ränder des weichgezeichneten Avatars zu erahnen sind, der scharfe Avatar aber in der Mitte durchscheint. So fügt er sich besser in den unscharfen Hintergrund ein. Und es sieht so aus, als sei er mit einer Kamera fotografiert.

    4. Alles auf eine Ebene kopieren, und noch mit dem Verflüssigen-Filter von Photoshop ein paar der üblichen Avatar-Kanten und Dellen ausgleichen. Viel war da aber nicht zu machen.
     
  15. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wegwarte - Blume des Jahres 2009

    Die blaue Blume


    [​IMG]

    Es geht wohl anders als du meinst:
    derweil du frei und fröhlich scheinst,
    ist Lenz und Sonnenschein verflogen,
    die liebe Gegend schwarz umzogen;
    und kaum hast du dich ausgeweint,
    lacht alles wieder, die Sonne scheint -
    es geht wohl anders, als man meint!

    v. Eichendorff geb.10.3.1788
     
  16. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rainbow, wenn ich versuche auf das Bild zu klicken kommt diese Meldung:


    Leider ist es zu winzig, um es richtig zu sehen. :(
     
  17. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Lano: Na das ist ja wirklich mal was anderes - gefällt mir auch unheimlich gut dieser Avi...

    @Rain: ich krieg dieselbe Nachricht wie Lano und kann dein neuestes Bild nicht sehen... allein dein Gedicht dazu macht aber sehr neugierig - wie das der alte Eichendorff wohl meinte? ;)
     
  18. Rainbow Easterwood

    Rainbow Easterwood Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, das ist das Ergebnis, wenn ich das Bild von meiner Festplatte hochlade. Bekam anfangs die Fehlermeldung auch. Habs nochmal geholt und kann es jetzt öffnen, aber auch nicht sehr groß.
    Wenn ich das Bild mit der URL von abload hole, bekomme ich die Fehlermeldung, die URL-Adresse existiert nicht.
    Wahrscheinlich liegt es an der Größe. Sie hat im Original 195 KB.
     
  19. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, wenn du das Bild von abload holst, spielt die Größe keine Rolle, da du hier ja nur eine URL einfügst...

    ups, jetzt klappt es!
     
  20. Sylvester30 Mills

    Sylvester30 Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würd ja gern auch ein Bild hier reinsetzen aber ich hab kein plan wie des jetzt hier geht.
    Kann einer mal so nett sein und mir das mal erklären

    ich mach das jetzt mal so keine Ahnung wie der Lano das so gemacht hat damit man das Bild gross sieht. Mal sehen ob es klappt

    [​IMG]

    Danke Lano klappt super
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden