• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bildertransfer über email

evia Watanabe

Superstar
Hallo Alle

Seit ich Vista hab, bzw. einen neuen Rechner (den ich auch schon umgetauscht habe), kann ich keine SL-Bilder mehr Up-oder Downloaden. Ich nutze nun den Weg über email. Also schicke mir die Pics auf meine emailadresse, öffne sie dort und speichere sie dann ab um sie nachher zu bearbeiten.
Jetzt hab ich schon alle Format-Varianten probiert und hab dennoch einen enormen Qualitätsverlust auf dem Rohmaterial (starke "Höfe" an den Kanten beidseitig und in den Flächen sichtbare Quadrate). Je nach Bearbeitungsart wird das noch schlimmer, aber stark ausbessern muss ich immer gleich zu Anfang. das nervt insbesondere sehr, da ich nun eine wirklich gute GraKa habe, mit der ich qualitativ bessere Bilder machen "könnte".

Weiss wer Rat?
 
Das Thema gabs vor paar Tagen hier irgendwo schon mal...

Titel war so in der Art "Up Download unmöglich" und bezog sich auch auf nen neunen Vista Rechner.

Lösung war die Firewall.

Da ich selber ewig schon vor Vista sitze und keine Probleme damit habe, denke ich es ist ne Drittanbietersicherheitssoftware drauf - oder die Nachfragen von Vista (blabla will aufs Internet zugreifen) wurden übersehen.


cu
Ralf
 
Hallo Ralf
Das mit Vista war eigentlich mehr ne Begleitinformation. Ich nehm das zur Zeit einfach mal hin, weil ich das Problem zur Zeit nicht gelöst krieg.
Meine Frage bezieht sich auf den Umstand, dass meine Snapshots nach dem Transport via email arge Qualiverluste aufweisen und wie ich dem ev. vorbeugen kann.. :)
 
Juicily Loon schrieb:
also, wenn ich das richtig verstehe, ist es dir nicht möglich den snapshot aus sl direkt auf der festplatte zu speichern?

Ja, so ist das leider seit einiger Zeit. Ich kann sie auch nicht von der Festplatte ins SL [libary:2d78844de1]Abkürzung für [Second Life][/libary:2d78844de1] hochladen :cry:

Tante Edit: Beim Bild "Fuffzger" sieht man die schlechte Qualität sehr gut (Wangenpartie u.s.w.), da hätt ich fast überall retuschieren müssen..das ganze Bild..das kann's ja auch nicht sein....
 
öhm...


die Strategie lautet also im Moment den Workarround zu verbessen und nicht das Problem zu lösen ?? oki :)


Wie wäre ein anderer workarround - du hast Vista.

Da gibts im Zubehör das hervoragende Snipping Tool, mach die Screens doch damit.


cu
Ralf
 
die Strategie lautet also im Moment den Workarround zu verbessen und nicht das Problem zu lösen ?? oki

Die Strategie lautet: optimales Überbrücken (bis das Grundproblem gelöst ist) :lol:

Snipping tool..aha..hm.. schau ich mir an..danke!! :)

bekommst du eine fehlermeldung, wenn du direkt auf den rechner speichern willst?

Jui, ich crashe knackig und schnell sobald ich auf den Button drück der den Speicherprozess auslöst.. :?
 
Also mal als Fotolaie:
Beim versenden per email wird automatisch ein *.bmp verschickt.
Die Qualität steht im Standard am Schieberegler auf 75. Ich kann bis auf 98 gehen, bevor der Anhang größer als 1 MB wird, was dann rot angezeigt wird.
Ein so verschicktes Bild sah meiner Bildschirmanzeige ziemlich ähnlich.

Hast du das denn schon entsprechend eingestellt?
 
Hi Stephen

Wenn ich Snapshots an die email-adresse schicke, kann ich leider nicht auswählen ob bmp u.s.w. Das wird automatisch als jpg gespeichert (was ich natürlich für die Bildbearbeitung wieder verändere).
Ich hab jetzt allerdings mal den Quali-Regler hochgeschraubt (bei mir geht das bis 100..), und getestet, wei das aussieht. Scheint besser zu sein!!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... :lol:

Danke euch! :)
 
Also bei mir wurde es automatisch ein bmp. :?

Standardeinstellung habe ich png. Ich habe gerade mal in den debug-settings geschaut, aber keinen Schalter dafür gefunden.
Rätsel über Rätsel, ganz abgesehen vom Grundproblem.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten