• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Billing Failure

Sirena Mureaux

Superstar
Heute bekam ich eine E-Mail von LL, weil sie die Tier für mein Land nicht abbuchen könnten.
Ich habe dann gleich mal meine Zahlungsinfo's kontrolliert.
Alles ist aber OK.
Die Kreditkartendaten sind noch aktuell.
Dann habe ich mal versucht, L$ zu bekommen.
Auch das ging nicht.
Ich habe bei meiner Kreditkartenfirma (VISA) angerufen, um zu erfahren, was da los sein könnte.
Die Karte ist ja noch gültig (Ablaufdatum 8/12).
Der Verfügungsrahmen ist auch noch nicht erschöpft.
Gesperrt wurde sie auch nicht.
Der nette Mann an der Hotline sagte mir dann folgendes:
Second Life gibt bei den Abbuchungen plötzlich nicht mehr alle notwendigen Daten an.
Das sind:
Ablaufdatum der Karte
Kartennummer
Sicherheitsnummer (Das ist die 3-stellige Zahl auf der Rückseite der Karte)
Diese Sicherheitsnummer hat LL bei den Abbuchungen vergessen anzugeben.
Sehr seltsam.
Bisher hatte immer alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe ein Ticket bei LL aufgemacht und sie von ihrem Fehler unterrichtet.

Frage:
Habt ihr schon dieses Problem auch schon mal gehabt?
Hat LL da vieleicht was an der Datenbank geschraubt und solche Fälle häufen sich am Ende?

Liebe Grüße

Sirena
 
S

Simba Fuhr

Guest
Ich bin mal gespannt, ob sich LL bei mir auch irgendwann desswegen meldet.
Bisher klappt bei mir alles noch.

Aber ich hab das auch schon von anderen gehört.
 

Dr Simondsen

Aktiver Nutzer
HUHU und ja das gleiche problem hatte ich auch ( und seltsamerweise ebenso Visa) auf live chatt und ticket kam nur die Antwort das die Regeln geändert wurden und zwar mit umstellen der Dateneingabe und des checks der Karte.:?:
(Sieht ja auch ein wenig anders aus jetzt).

Bei Visa wurde die Anfrage von linden zum Abbuchen verweigert weil LL die sicherheitsnummer Falsch angab ( 3 er kombi ):?::?:

Darauf wechsel zu einer anderen grossen Markenkarte und alles ging wieder.

aber wie erwähnt ^^ das gleiche problem.. gruss und bye
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ich habe gestern die Zahlungsinfos nochmal neu eingegeben.
Es sah alles so aus wie immer bei mir.
Ablaufdatum der Karte, Kartennummer und 3-stellige Prüfziffer konnte ich eingeben.
Also hat LL alle Daten, die zur Abbuchung benötigt werden.
Mein Ticket bei LL hat dort bisher noch niemand angefasst. :evil:

Das Problem besteht auch nur bei LL.
Ich habe kürzlich etwas im Internet per Kreditkarte gekauft und genau so wie auch bei LL die Kartendaten angegeben.
Die Abbuchung erfolgte ohne Probleme.
 

Amancairwen Gothly

Aktiver Nutzer
Hallo Sirena,

wir haben seit 14 Tagen dasselbe Problem. Die Support Chats laufen ins leere und Tickets, brauchen mittlerweile 10 Tage bis zur Bearbeitung.

Visa sagte genau das, was du oben angibst. LL weist den Fehler jedoch von sich und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Nachdem nun jeder Lösungsansatz im Sande verlief, kam gestern nachfolgende Standardmail:

Second Life Billing Failure
[12:00:43] ralfnrw66: Dear Ralf Setsuko,

This email is notification that we were unable to bill your Second Life account on July 25, 2010. Please review your Second Life membership and billing information, and make sure everything is up-to-date. Some of the more common mistakes are:

* Your credit card may have been declined for insufficient funds.
* Your credit card may be expired.
* You may have entered an incorrect expiration date for your credit card.
* Your billing address may not match the address on your credit card.

Additionally, your bank or credit card company may have flagged the charges for review. If none of the above are true and you suspect this to be the case, please contact them to authorize the charges from Linden Lab.


If you are using Paypal, check your Paypal account's verification and backing. Your Paypal account must be verified and backed by a funding source other than a credit card. (We are unable to accept Paypal accounts backed by credit cards.) Make sure the Merchant Agreement with Linden Lab is current, and make sure you haven't exceeded your Paypal transfer limits.

If everything looks correct, you may want to contact your credit card issuer (or Paypal as appropriate) to identify the problem.

Don't worry; this billing failure will not prevent you from logging on with your Second Life account. We will simply try to bill your overdue balance again the next day. If we are unable to collect the amount due within seven (7) days, your account will be suspended pending payment for an additional thirty (30) days. During that time, you will not be able to log in to Second Life. Alt accounts may be placed into administrative hold and you may be logged out of active sessions during this time as well. Failure to resolve this billing issue by the end of the probation period may result in the cancellation of your account. If you have verified the accuracy of your billing information, and are not aware of other outstanding issues that would prevent billing, please contact us through the support portal (https://secondlife.com/support ) as soon as possible.

To review or modify your account details, or to change or cancel your Second Life membership, visit https://secondlife.com/account.

Best Wishes,

Linden Lab and the Second Life Team
Virtual Worlds, Avatars, free 3D chat, online meetings - Second Life Official Site
Linden Lab
945 Battery Street
San Francisco, CA 94111

Nun gut, ab in die Telefonhotline! Antwort: Sie können die Daten nicht einsehen, nur eventuell die Bearbeitung des Tickets beschleunigen. Eingestellt am 15.07.10!!!! Es steht übrigens immer noch auf New!

Alle sonstigen angenommenen Ursachen können wir ausschließen liebe LL's. Wir waren noch am Wochenende weg und konnten promblemlos mit der Kreditkarte die Rechnung begleichen. Keiner musste von uns abwaschen :)

Erneuter Anruf bei VISA (gefühlt der 10.), LL überträgt die Sicherheitsnr. mit 000. Da diese aber dringend für die Abbuchung erforderlich ist, passiert dementsprechend nichts außer nichstausagende inkompentente und unzureichende Chats mit dem Support.

Wir teilten Visa mit, dass LL die Telefonnummer übergeben wurde und sie sich melden könnten. Sollten sie es nicht tun und bemüht sein den Fehler in ihrem System zu finden, schlafen wir bald unter einer Brücke.

Für mich ist diese Inkompetenz mittlerweile unglaublich, wenn ich sehe wie LL sich in der Presse darstellt. Ich kann nichts von einem Service spüren, nachdem es keinen deutschen Support mehr gibt, Tickets 10 Tage für die Bearbeitung brauchen, die enthaltenden Antworten standardisiert sind, mit dem man nichts anfangen kann.

Ich wünschte wir hätten mittlerweile eine Standleitung zum Chat, aber anscheindend sitzen da doch keine Roboter und sie schlafen in der Offlinezeit. Hust oder hängen die doch zum Aufladen in der Steckdose?

Bin mal gespannt, wer als erstes von uns eine Lösung erzielt. Wobei ich in unserem Falle, eher mit einer Accountsperre rechne, als die erfolgreiche Abbuchung von der Kreditkarte. :)

Ich komme gerade nicht in das andere Forum und stelle den Link später ein, wo du unseren Verlauf einsehen kannst.

Nachtrag: http://slinside.com/index.php?option=com_fireboard&Itemid=462&func=view&catid=35&id=298914

LG Aman
 

Sirena Mureaux

Superstar
Na, das sind ja rosige Aussichten. :-(
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir noch eine Mastercard zu holen.
Sonst sperren die mir auch noch meinen Account und ich bin mein Land los.

Ich habe eben noch den Link zu diesem Thread meinem Ticket bei LL hinzugefügt.
Da können die selbst sehen, was da los ist und es scheinbar viele Residents trifft.
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

mmhh, wobei gerade bei einigen Kreditkartenunternehmen neuen Karten herausgegeben werden, also zumindenstens bei der LBB/Amazon. Auch gültige Karten werden gegen neue ausgetauscht, evtl liegt also da irgendwo der Hase begraben. Was nicht heißt das LL hier richtig liegt, nur evtl haben die was bei der Umstellung noch nicht mitbekommen bzw sind schon weiter.

viele Grüße

Fe
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ich habe keine neue Karte bekommen.
Meine VISA Karte habe ich jetzt seit ca. einem Jahr.
Eben so lange sind die Zahlungsinfo's bei LL entsprechend eingetragen.
Bisher verlief jede Buchung auch völlig problemlos.
Nur seit vorgestern klemmt es, weil LL plötzlich nicht mehr die 3-stellige Prüfziffer korrekt an Visa übermittelt.
Dies ist ja auch die Aussage der Visa Hotline.
Gäbe es neue Visa Karten, hätte man mir das an der Hotline sicher gesagt.

Ich habe da eine andere Theorie:
Vor ca. 2 Wochen wurde ich einmal unsanft aus SL geworfen und kam ca. 20 Minuten nicht mehr rein, weil mein Inventarserver nicht verfügbar wäre.
Ich habe gehört, LL installiert da ein paar neue Server.
Vieleicht wurde mein kompletter Account dabei auf einen neuen Server verschoben, der aber jetzt die Probleme mit den Kreditkartendaten hat.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Soviel zu dieser Theorie.
Es liegt nicht am Account.
Ich habe eben einmal versucht, mit einem Alt L$ zu kaufen, der exakt die gleichen Zahlungsinfo's hat wie die Sirena.
Es gab statt L$ aber auch da nur eine Fehlermeldung. :evil:
 
S

Stari Novi

Guest
Eine verrückte Welt die uns Linden Lab als "Dienstleister" aufdrückt. Die machen ihr Fehler kurzerhand zu unserem Fehler und lassen uns dann auch noch hängen am Support wenn wir uns darum kümmern wollen...und wir Idioten (ich auch) machen dabei auch noch mit weil wir täglich aufs neue von der Faszination SL gelockt werden....unter uns gesagt...wieder mal ne typisch hochnäsige Linden vorgehensweise...bin zwar ned betroffen hiervon aber ihr habt echt mein Mitgefühl....ich überleg wieder einmal wie man die von ihrem hohen Roß holen könnte....aber auch dieses Thema wird wieder im Sande verlaufen...die Residents werden sich wie immer kümmern...werden die Fehler der Lindens weiterhin ausbügeln damit die weiter auf ihrem Roß sitzen bleiben können....schade eigentlich...
 

Sirena Mureaux

Superstar
Jetzt habe ich den Support per Lifechat immerhin dazu bewegt, sich den Case mal anzusehen und an die zuständige Abteilung weiter zu leiten.
Mal sehen, ob die jetzt aufwachen.
Schließlich stehe ich ja nicht alleine da mit dem Problem.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Bei mir ist ebenfalls die LBB Kartenprovider, dort wurden alle Karten gegen Karten mit Sicherheitschip ausgetauscht.

Nach wie vor hat die Karte jedoch eine dreistellige Prüfziffer und sie funktioniert einwandfrei, hab es grade getestet.

Allerdings: Ich hab regelmäßig (hallo Lindens, mitlesen: REGELMÄßIG!!) das Problem, das eine meiner beiden Karten steckenbleibt und Linden jede Schuld von sich weist. Dann nehm ich statt Visa die Master... bis die dann nicht mehr geht, dann kommt wieder die Visa.

Was der Schwachsinn soll, konnte oder wollte mir Linden nicht erklären.
 
S

Simba Fuhr

Guest
Die Irnoie an der Sache ist ja, dass gerade das, was LLs Existenz sichert, nicht funktioniert XD
 
S

Simba Fuhr

Guest
Von dem Problem, das hier besprochen wird.
Dass nichts abgebucht werden kann weil LL Daten nicht mit sendet und den Fehler den Kunden zu schiebt.
 
Keine Ahnung ob das Problem generell gelöst ist, aber ich habe gerade testweise mal 1000 L$ mit meiner frisch geänderten Visa-Karte gekauft - keine Probleme.
 
N

Nebula Vacirca

Guest
mal ne Frage von mir als Aussenstehende: Und was macht ihr, wenn eure Kreditkarten garnicht mehr gehen? Riskiert Ihr es und wartet bis LL ne Lösung hat oder zahlt ihr auf anderem Weg?

Ich weiss, das ist leicht OT, aber ich werd schon total ängstlich, wenn ich noch 3 Tage Miete laufen hab, aber Virwox auf meinen gewohnten Wegen (Sofortüberweisung oder Paypal ELV) nicht will wie ich.

Übrigens kann man seit mehreren Tagen kein Quick Buy über Xstreet mehr machen, evt hängt das auch damit zusammen.

This service is temporarily unavailable

While the "Quick Buy" page is unavailable, please go to the LindeXTM Exchange to purchase Linden Dollars online.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten