• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bist du über die Altersverifikation von LL auf der Webseite altersverifiziert?

Es ist aber meiner Meinung nach sowieso krank, dass sich Anwälte und Gerichte damit befassen, wenn jemand in einer virtuellen Welt mit einen Avatar Sex hat. Ob dass nun ein Kind, Mickey Mouse oder ein Eichhörnchen ist, es sind doch nur computergenerierte Figuren.

Die Gesetze in den USA, wo SL herkommt, sehen das ja auch so. Zeichnungen fallen unter die Redefreiheit. Aber eben nicht überall wird das so gesehen. Auch in Australien sieht man das so wie in Deutschland. Da wurde einer wegen Besitz von Kinderpornografie verknackt, nur weil er Zeichnungen von Bart und Lisa Simpson beim Sex hatte. IMHO eine Beleidigung für jedes echte Opfer von Vergewaltigung.

Und besser jemand lebt da seine Fantasien aus als in der realen Welt. Und bloss weil die Pixelhaufen heute etwas realistischer Aussehen, heißt das ja nicht, dass es reale Bilder sind.

IMHO: Da Pädos ihre Triebe nicht einfach abstellen können, sind virtuelle Welten sogar ideale Ventile für sie, die sie sonst in echt (an echten Kinder!!) ausleben versuchen würden. Aber natürlich ist es nachvollziehbar, daß LL sich nicht als Therapiestelle zur Verfügung stellen will, sondern seine Kunden zufriedenstellen muß.

Ich würde niemals einen Ausweis oder ähnliche Dokumente an jemandem im Internet senden.

Würde das von allen SL-Benutzern verlangt werden, gäbe es keine Probleme mehr. Solange es Leute gibt, die unbedingt anonym sein müssen, werden wir mit Schikanen und Einschränkungen eben leben müssen.
 
in sl gabs ja einige fälle von pixel-pädos ... wer sagt denn, dass die ned abgehen wenn sie wissen, da ist jetzt wirklich ein teen vor ihnen?

Wer reale Kinder/Jugendliche im Internet sucht, kommt sicher nicht nach SL, das ja ab 18 ist.
Und wer als reales Kind in SL unterwegs ist, macht sich einen erwachsenen Avatar und sucht garantiert nicht Orte auf, wo es Ageplay gibt.

Wie man so schön sagt: Das Internet - wo die Männer in Wirklichkeit Kinder sind, die Frauen Männer, und die Kinder FBI-Agenten.
 
J

Jaqueline Mehring

Guest
MHO: Da Pädos ihre Triebe nicht einfach abstellen können, sind virtuelle Welten sogar ideale Ventile für sie, die sie sonst in echt (an echten Kinder!!) ausleben versuchen würden.

Das ist so nicht richtig und eine brandgefährliche Unwissenheit über pädophile Verhaltensweisen.
Die Gefahr einer Steigerung (Triggern) des Verlangens nach sexueller Befriederung ist weitaus höher, als der vielleicht bei einigen resultierende Abbau von Triebdrang. Wie du ja selber schreibst, die Triebe können nicht einfach "abgeschaltet" werden.
Die Hemmschwellen sinken und das Simulieren der Taten hat dann einen vorbereitenden Charakter.
In der forensischen Psychiatrie stellt das Internet mit eine der größten Gefahren dar. Davon sind gerade Bereiche wie SL von betroffen.
 
Alles andere als das Postident-Verfahren ist in Deutschland sowieso Quark, rein rechtlich. Und praktisch auch.

Die Ausweis-Verifikation habe ich mit einer Nummer aus dem Internet vorgenommen sowie allen anderen Daten auch ausgedacht. Anscheinend muss nur das Geburtsdatum zur Nummer passen. Also Quark. q.e.d.

Man muss nicht mal Papas Ausweis oder Kreditkarte ausleihen, Junior kann das ganz alleine. Um es gehässig auszudrücken: Viel Spaß beim CS mit verifizierten Kindern.
 
L

Linda Paine

Guest
Hi Mona

Und es gibt durchaus Leute, die Voise ablehnen, oder wo die Technik nicht mitspielt, warum auch immer. Ich für meinen Teil crashe entweder direkt wenn alles anfängt zu voicen, oder aber ich kann zwar hören aber nicht sprechen. Netterweise werden ich dann von einem Teil der Fraktion die Voice als Allheilmittel ansieht, direkt immer als Fake oder sonstwie betitelt. Soweit kann es dann nämlich auch kommen.

....
viele Grüße

Fe

Guckst du hier:
www.virtual-world.info - Augmentation und Immersion - Teil 1: Einführung
 

Timothy Untermeyer

Aktiver Nutzer
Alles andere als das Postident-Verfahren ist in Deutschland sowieso Quark, rein rechtlich. Und praktisch auch.

Die Ausweis-Verifikation habe ich mit einer Nummer aus dem Internet vorgenommen sowie allen anderen Daten auch ausgedacht. Anscheinend muss nur das Geburtsdatum zur Nummer passen. Also Quark. q.e.d.

Man muss nicht mal Papas Ausweis oder Kreditkarte ausleihen, Junior kann das ganz alleine. Um es gehässig auszudrücken: Viel Spaß beim CS mit verifizierten Kindern.

Rechtlich mal hin oder her... Was ist im WWW nicht alles "nichtrechtens" LOL

Jedenfalls, sollte LL doch Kontrollen machen ist man wohl immer auf der sicheren Seite die Wahrheit zu sagen/schreiben.
 

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Ich hatte mich eigentlich sofort zu Anfang des AVS verifizieren lassen, habe aber letzen Monat festgestellt, das ich das ganze wiederholen musste.
Ging aber ohne Probleme.

Gruss
Milo
 

Doktor Schnyder

Superstar
Voice ist genauso wenig ein Beweis das man über 18 ist wie diese Pseudo Verifizierung von LL.

Tja der verlangt halt eine Ausweisnummer.

Toll..... :)
 

Amelia Fayray

Aktiver Nutzer
interessant finde ich, dass an den "Linden" Plätzen, an dem man die AV überprüfen kann, unterschieden wird zwischen "payment info on file" oder "age verified". LL hat schon lange Kreditkarteninfos von mir, und ich konnte gar keine AV mit meinem Hauptavatar durchziehen, denn da kam immer nur "you´re already verified"
Nun habe ich den ganzen Kram mit Personlausweitdaten mit meinem Alt durchgezogen und komme nur auf den Platz "age verified" schon lustig :p

ich frage mich warum der Unterschied? eben weil sie dem ganzen nicht trauen ? hehe
 
ich frage mich warum der Unterschied?

Weil das zwei verschiedene Dinge sind. Die zwei Felder greifen auf zwei verschiedene Verikfikationszustände zu, entweder AV über Aristotle oder Zahlungsinfo. Du kannst nur eines von beiden haben, keines von beiden, oder beide. Mit den Landeinstellungen kann man dann beides getrennt festlegen, also Avas auf beide Kriterien getrennt ausschließen. Die einzige Ausnahme sind "Adult"-Regionen. Die können entweder mit dem einen oder dem anderen betreten werden. BTW: Eigentlich *darf* eine KK gar nicht zur AV benutzt werden (laut den Bedingungen der Kreditkartenfirmen), aber LL macht da wohl eine Ausnahme, weil sonst zu wenige Leute auf Ursi gelangen würden. ;)
 

Amelia Fayray

Aktiver Nutzer
Weil das zwei verschiedene Dinge sind. Die zwei Felder greifen auf zwei verschiedene Verikfikationszustände zu, entweder AV über Aristotle oder Zahlungsinfo. Du kannst nur eines von beiden haben, keines von beiden, oder beide. Mit den Landeinstellungen kann man dann beides getrennt festlegen, also Avas auf beide Kriterien getrennt ausschließen. Die einzige Ausnahme sind "Adult"-Regionen. Die können entweder mit dem einen oder dem anderen betreten werden. BTW: Eigentlich *darf* eine KK gar nicht zur AV benutzt werden (laut den Bedingungen der Kreditkartenfirmen), aber LL macht da wohl eine Ausnahme, weil sonst zu wenige Leute auf Ursi gelangen würden. ;)

nun ja, dann ja alles wie schon gedacht *Riesen Blödsinn" in beiden Fällen ;-D
 

Ameran Morgenrote

Aktiver Nutzer
Ist dein Second Life Account Altersverifiziert?

Ja und zwar über den Personalausweis...

Als Gorean Spieler ist das zum einen Pflicht und zum anderen wird das von uns AUSDRÜCKLICH begrüßt!

Minderjährige haben auf Gorean Sim`s nichts aber auch garnichts verlohren...

Ameran..
 
C

Chicco Runo

Guest
Ist dein Second Life Account Altersverifiziert?

Ja und zwar über den Personalausweis...

Als Gorean Spieler ist das zum einen Pflicht und zum anderen wird das von uns AUSDRÜCKLICH begrüßt!

ahjoooo ... und wie wollts ds überprüfen ob jemand übern ausweis verifiziert is? :mrgreen:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten