1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bist du über die Altersverifikation von LL auf der Webseite altersverifiziert?

Dieses Thema im Forum "Umfragen & Votes" wurde erstellt von Swapps Swenson, 24. Mai 2009.

  1. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das bestätigt meine Meinung, daß die die es wirklich betrifft, gar nicht dagegen sind. Finde ich eine gute Einstellung und stimme dem absolut zu. Ich ziehe eine verifzierte RP-Sim einer offenen auch vor.
     
  2. Susafox Merlin

    Susafox Merlin Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, da es was viel war aber meine Meinung dazu ist, das diese automatische Sperre bei nem AR gegen Minderjährigkeit einen absoluten Schuss ins Genick ist, denn es wird mittlerweile von bestimmten Gruppen (habs jetzt mehrmals Inworld gehört aber konnte nichts näheres darüber leider rausfinden) ausgenutzt und mit Alts einfach mal erfahrene SL´ler mit dem AR wegen Minderjährigkeit beleget mit dem Wissen das dann erstmal ne automatische Sperre kommt. Den Gedanken darf man gar nicht weiterdenken was das evt. bei Nickeligkeit derjenigen Bedeuten könnte.
    Gerade Leute die an CG´s helfen sind dadurch massivst gefährdet meiner Meinung, da man dort sich einfach oft umbeliebt macht durch das Zurechtweisen von Leuten die sich daneben benehmen. Nicht nur Newbies sondern auch Altavatare die nichts besseres zu tun haben als an CG´s rumzuhängen weil dort viel los ist und entweder rumspammen oder Werbung verteilen oder auf dicke Hose machen weil man Newbies damit so toll beeindrucken kann.
    Der gutgläubige Eintrag hier irgendwo: da muss ja doch was vorher gewesen sein wie eine Aussage das man jung ist oder so ist da völlig hinfällig.
    Ein Chatlog ist leicht gefällscht und ein AR schnell gemacht wenn man jemanden nicht leiden kann.

    Wieso ich das schreibe?
    Ich war die Tage gesperrt genau Deswegen. Habe meine Altersveri schon lange und Paymentinfo on File und bin Premium Member und bei mir ist weit und breit kein Minderjähriger der meinen PC nutzen könnte. Hab trotzdem nen AR mir eingehandelt wo ja dann ein gefälschter Log drin gewesen sein muss, da ich sicher mit meinen 49 Jahren nirgends gesagt habe ich sei Minderjährig. Kenne mittlerweile Leute denen genau das selbe schon mehrmals passiert ist.
    Wenn LL der Missbrauch von SL durch Minderjährige so am Herzen liegt dann sollen sie sich persönlich kümmern und nicht durch automatische Sperren einen Missbrauch der AR´s fördern. Wie Mona sagt wäre Voice eine gute Möglichkeit das schnell Festzustellen.

    Ein Danke an dieser Stelle nochmal an Maike, ohne deren Hilfe ich nicht nach 2 Tagen wieder Ingame gewesen wäre.
    Bei Anderen die nicht so fit sind in SL und ein Faxgerät neben sich im RL stehen haben und eine Maike Hoorenbeck kennt die sich für sie einsetzt, dauert das Freischalten manchmal ne Woche und auch schonmal länger. Lass die Leute mal Land haben und Tier bezahlen müssen in dem Zeitraum oder Geschäfte haben die dann brachliegen.

    Und was ich unfassbar finde ist das Leute die CG´s betreuen nicht geschützt sind. Eines der ersten Dinge die ich unseren Apprentices immer ans Herz gelegt habe war ne Altersveri zu machen und das spar ich mir jetzt zukünftig denn es ist für nichts gut.

    So jetzt gehts mir besser lol.

    Lieben Gruß,
    Susa
     
  3. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann tu das nicht sondern handle im Stillen. Kick, Bann, AR, mute. Wieso sich auch noch anlegen mit irgendwelchen Leuten. Ein Mentor soll ja nicht zurechtweisen sondern helfen. Ich würde den Tag auch ablegen, sonst bist du Zielscheibe.
     
  4. Susafox Merlin

    Susafox Merlin Nutzer

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ne Mona, so einfach ist das nicht. Den Tag haben wir an damit die Neuen sehen wen sie ansprechen können und auch wenn manches im Open geschieht wird das meiste Verwarnen im IM gemacht. Und bei einem Eject oder Bann sehen die Leute schon wer das gemacht hat. Diejenigen die dann so AR´s schreiben sind keine Neuen sondern sind Alte und jeder hat ein Recht da drauf auf Regelschilder hingewiesen zu werden. Ich will nicht wissen was abgehen würde wenn ohne einen Hinweis auf Irgendwas einfach angefangen würde Leute zu Ejecten und oder zu Bannen. Mentoren von den CG´s haben halt auch die Aufgabe an den CG´s nach dem Rechten zu sehen. Sonst würde wie an den nicht betreuten CG´s es wimmeln von Spammern und Vampiren und es muss in diesen Gruppen auch bestimmte Reglen geben nach welchem Schema man verwarnt und ejected und banned. Sonst würde ein komplettes Chaos herrschen.
    Naja egal, Thema ist Altersveri und Tatsache ist das die Handhabe dieser in meinen Augen zum Einen nicht in Ordnung ist und zum Andern zum Missbrauch verleitet und bestimmte Leute und Gruppierungen dadurch gefährdet sind und bei Anderen Leuten die kriminelle Energie leider fördert.
    Wie gesagt, deine Idee mit Voice fand ich eine ziemlich einfache und gute Lösung des ganzen Problems.
     
  5. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das sichtbar? Wenn ja, wäre das ein Fall fürs Jira.

    Ich würde einen anderen Account zum Kicken und Bannen nehmen ;)

    Wollen wirs ins Jira setzen? Ob das wer ernst nimmt, na ich weiß nicht.