• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bits & Bobs Full Perm Animationen tauschen?

Nathalie Rozenberg

Aktiver Nutzer
Hi :)

Im Laufe meiner SL-Zeit habe ich 20 verschiedene Bits&Bobs FullPerm Animationen angesammelt. Vorwiegend Sitz-Animationen. Aber auch Schlaf-Animationen oder Animationen fürs Wasser.

Möglicherweise habt ihr Animationen die ich noch nicht habe und sicherlich habe ich welche, die Ihr gut gebrauchen könntet.

Was haltet Ihr davon Animationen zu tauschen?

Craig Altman, der Besitzer von Bits&Bobs, hat sich in der Vergangenheit bzgl. solcher Aktionen immer sehr kulant gezeigt. Somit dürfte das in Ordnung gehen.

Freue mich auf eure Antworten
 
Wenn er die Animationen als Full Perm ausgegeben hat bleibt ihm auch nix anderes über als sich kulant zu zeigen, nur mal so nebenbei.

Selbst wenn es ihm nicht passt, dass seine Animationen da getauscht werden, mehr als lieb "bitte nicht machen" sagen kann er nicht - er hat die Rechte an den Dingern freigegeben. Er hat also kein Recht mehr das tauschen zu verbieten.

Wenn er nicht möchte, dass man seine Animationen kopiert/tauscht/weiterverbreitet, dann muss er eben no copy Animationen verkaufen. Oder no transfer.
 
ja du hast recht, andererseits gibt er auch Regeln herraus wie diese Rechte zu handhaben sind und weist darauf hin, das er sich in Zukunft überlegt dies weiter zu machen, wenn man diese Regeln missachtet.

Trotz allem "ich hab aber das Recht dazu" sollte man die Wünsche eines Designers achten (und für full prem sind die saugünstig).
 
Ich hatte vor ca. einem Jahr die ähnliche Idee, die Animationen zusammen zu kaufen und dann zu tauschen.
Damals habe ich auch Craig Altmann angeschrieben und ihn gefragt was er dazu meint.

Seine Antwort dazu war in die Richtung..
Wenns denn sein muss, dann macht halt. Support wird aber immer nur dem gewährt, der die Animation gekauft hat.

Letzendlich tut er allen die Animationen mögen einen grossen Gefallen, indem er sie full perm raus gibt. Ich denke das sollte man immer im Kopf behalten und auch, dass es sehr ärgerlich sein muss, wenn man sieht das andere die dann billig in Shops verkaufen oder sie so langsam zum Freebie werden.

LG
Susi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten