• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bitte draußenbleiben: SL5B

Aloha,

in wie weit können wir Linden verstehen mit dieser Aktion? Ich führ meinen Teil überhaupt nicht.

Es ist schon schlimm genug, dass die Kinder-Avatare einen so schlechten Ruf haben Dank der Presse, aber dann auch noch eine der wenigen Gelegenheiten nehmen zu zeigen. wie die Kinder-Avatar Community wirklich ist. finde ich mehr als verwerflich.

@Hera: Du fragst warum das nicht alle Kinder-Avatare mit allen Konsequenzen tun? Wie jede Community sind wir darauf angewiesen, dass sich einige engagieren und etwas auf die Beine stellen. Dazu darfst du nicht vergessen das sich noch immer Erwachsene Menschen hinter den Kinder-Avataren verbergen und man kaum immer sein Verständis für manche Dinge einfach ausblenden kann.

Ich denke du kannst das mit deinem normalen Avatar nicht nachvollziehen da du eben zu keiner Gruppe gehörst die schief angeschaut wird.


Und nein LL ist nicht "nur" der Böse Buhmann, durch sie haben wir ja überhaupt die Gelegenheit zumindest Virtuell eine zweite Kindheit zu erleben.

Das einzige was wir LL ankreiden, dass sie anscheinend nicht alle ihre Residents/Kunden gleich behandelt.
 
Akiko Qinan schrieb:
in wie weit können wir Linden verstehen mit dieser Aktion? Ich führ meinen Teil überhaupt nicht.

Ich auch nicht.

Auf der einen Seite wird grossartig behauptet, dass Kinderavatare immernoch erwuenscht sind und keine Benachteiligung erfahren sollen. Und dann werden sie im nahezu gleichen Atemzug von solch einer Aktion ausgeschlossen.
 
Ich kann LL sehr gut verstehen, dass sie Kinderavas von ihrer Veranstaltung ausschließen.

In den Medien war das Thema Pädophilie im Zusammenhang mit SL im letzten Jahr recht häufig Thema, so daß LL darauf bedacht sein muß, sich möglichst stark davon zu distanzieren.

Allein die öffentliche Darstellung - und damit mediale Verbreitung - entblößter Kinder(avas) in SL dürfte schon in diversen (u.a. der deutschen) Rechtsprechungen ganz einfach verboten sein.

Wenn es bei einer solchen Veranstaltung, bei dem LL die Community der Kinderavas explizit eine Platform gibt, zu einem "Zwischenfall" kommen sollte und z.B. ein Kinderava auch nur nackt da steht - egal ob durch einen harmlosen Garderoben-Unfall, wie sie in SL täglich vorkommen, oder z.B. durch einen Provokateur gewollt erzeugt, dann wäre das Geschrei riesig.

Als ultimative Konsequenz - und bei den deutschen "Medienpolitikern" gut vorstellbar - wäre eine Indizierung des Mediums SL wegen Verbreitung von Kinderpornografie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse der Mehrheit der deutschen Spieler wäre, dass der komplette Zugang zu SL an eine Altersverifikation, die den deutschen Gesetzen genügt (z.B. Post-Ident), gekoppelt wird.

Damit halte ich die Entscheidung von LL, die Community der Kinderavas nicht als gestaltenden Bestandteil der 5-Jahres-Party einzuladen, für sehr gut nachvollziehbar.


Ach ja: :twisted:
Die gleiche "Diskrimination" wie die der Kinderavas müssen übrigens auch die Nudisten erleiden. Sie werden in ihrem Outfit praktisch aus jedem Club oder jeder Mall geworfen, ziemlich schief angeschaut und bekommen auf der 5-Jahres Feier auch keine Platform um sich zu präsentieren.
Dabei besitzt die Freikörperkultur ebenfalls keinerlei sexuellen Hintergrund und diese Avas haben sich nichts zu schulden kommen lassen.
Komischerweise wird diese himmelschreiende Ungerechtigkeit praktisch totgeschwiegen :twisted:
 
Rukh Singh schrieb:
Allein die öffentliche Darstellung - und damit mediale Verbreitung - entblößter Kinder(avas) in SL dürfte schon in diversen (u.a. der deutschen) Rechtsprechungen ganz einfach verboten sein.

Wenn es bei einer solchen Veranstaltung, bei dem LL die Community der Kinderavas explizit eine Platform gibt, zu einem "Zwischenfall" kommen sollte und z.B. ein Kinderava auch nur nackt da steht - egal ob durch einen harmlosen Garderoben-Unfall, wie sie in SL täglich vorkommen, oder z.B. durch einen Provokateur gewollt erzeugt, dann wäre das Geschrei riesig.

Also DAS kann auch dann passieren, wenn es keine eigene Kids-Präsentation auf der Feier gibt, denn es ist ihnen ja nicht verboten, dort als Festbesucher aufzukreuzen. Ich will damit sagen, wenn jemand z. B. vorsätzlich das Image der Kids-Avas noch tiefer in den Dreck ziehen will, kann er dort mit einem eigens gestalteten Kids-Avatar auftauchen und skandalöse Aktionen durchführen. Insofern wäre es wirklich sinnvoll gewesen, den Kindern in SL ganz bewusst eine Plattform zu geben, auf der sie sich so präsentieren können, wie sie von der Öffentlichkeit gern wahrgenommen werden möchten.
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
Also DAS kann auch dann passieren, wenn es keine eigene Kids-Präsentation auf der Feier gibt, denn es ist ihnen ja nicht verboten, dort als Festbesucher aufzukreuzen

Na klar kann das passieren.

Genauso können dort z.B. Neonazis, Befürworter der chinesischen Engagements in Tibet oder nackte gefräßige Plapperkäfer von Traal auftauchen - allerdings kann sich LL ziemlich einfach von ihnen distanzieren. Organisatorisch haben diese Gruppen ja nichts mit dem Event zu tun. Ausserdem interessieren sich die Medien herzlich wenig für sie.

Falls es aber unter den Augen der sensationsgeilen Medien einen "Zwischenfall" mit einem Kinderava gibt, während LL ihnen dort eine Plattform bietet und mit ihnen zusammenarbeitet, wären die Lindens sehr viel stärker in Argumentationsproblemen.
 
Rukh Singh schrieb:
...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse der Mehrheit der deutschen Spieler wäre, dass der komplette Zugang zu SL an eine Altersverifikation, die den deutschen Gesetzen genügt (z.B. Post-Ident), gekoppelt wird.
...
Ach ja: :twisted:
Die gleiche "Diskrimination" wie die der Kinderavas müssen übrigens auch die Nudisten erleiden. Sie werden in ihrem Outfit praktisch aus jedem Club oder jeder Mall geworfen, ziemlich schief angeschaut und bekommen auf der 5-Jahres Feier auch keine Platform um sich zu präsentieren.
Dabei besitzt die Freikörperkultur ebenfalls keinerlei sexuellen Hintergrund und diese Avas haben sich nichts zu schulden kommen lassen.
Komischerweise wird diese himmelschreiende Ungerechtigkeit praktisch totgeschwiegen :twisted:

Hallo,

nun ja, wenn die Daten für andere User uneinsichtig blieben...
Ich hätte nichts gegen eine Altersidentifikation, wäre sogar bereit dafür einmalig zu zahlen.

Und zu dem Nudistenvergleich ...
Hm.
Hm.
Also, dass der an mindestens drei bis vier Stellen mehr hinkt als ein gehbehinderter (sic !) Pirat .... das weißt Du aber, oder ?

Mfg
BukTom Bloch

Edith: ein rechter Schreibfehler
 
Marsha Auer schrieb:
*gg* geht nicht Tom, Du kannst die Bibel ja auch nicht ändern, obwohl da steht, dass Eva aus ner Rippe geschnitzt wurde.
...quote]

... kann net sein !!

In der neuen (von mir behutsam überarbeiteten) Fassung steht klar und eindeutig:

"Als Gott den Mann schuf, übte SIE nur !!"

MfG
BukTom Bloch
 
Hera Loon schrieb:
Bei allem Verständnis, aber mir geht dieses ständige Gejammer einiger Gruppen inzwischen wirklich auf die Nerven. Ihr möchtet in eurem zweiten Leben Kinder darstellen, warum zum Kuckuck tut ihr das nicht mit allen Konsequenzen? Ihr regt euch darüber auf, nicht gerne in mature Bereiche gesehen zu sein, dass euch Owner aus Clubs entfernen lassen uswusf...Hallo??? Kinder dürfen nun mal nicht alles ihr Lieben. Und nun....oh jeeeeee... Linden gibt eine Geburtstagsparty und ihr dürft nicht aufbauen helfen...
Seht es doch einfach so, wie es nun mal Kinder oft erfahren: dies ist eine Party für Erwachsene, da dürft ihr eben noch nicht hin. Warum müsst ihr eigentlich ständig um wirklich jeden Furz so einen Wind machen? Ich begreif das wirklich nicht! Geniesst euer 2. Leben und seid dankbar dass Linden als dieser Kinderavi Skandal durch die Presse ging, nicht knallhart wirklich alle Konsequenzen daraus zog, sprich: Kinderavis Komplettverbot.

ein schönes Wochenende wünscht euch, Hera

Leider wird immer vergessen, dass sogut wie jede sim mature ist ;)
Da wird man als kind aus völlig hamlosen RPs ausgeschlossen oder aus einem Geschäft geworfen mit der begründung "Du hast den Avatar ja eh nur um damit sex zu haben".
Und genau diese Vorurteile werden durch solche Ausschluss-aktionen verstärkt. Kein Kinderava würde sich aufregen dass er nicht in ne free-sex zone darf. Oder dass er aus nem Club mit lauter nackten tänzerinnen rausgebeten wird. Aber zu sagen es sei übertrieben sich aufzuregen zeugt nicht grade von weitsicht. Wie würde es dir gefallen aus zich geschäften gejagt zu werden weil man dir vorwürft nur einen Frauen-Avatar zu spielen um damit unanständige sachen zu machen?

Zudem sollte man nicht vergessen, dass SL noch immer eine Fantasiewelt ist. Es ist ja fast traurig, dass manche menschen fast zwanghaft versuchen alle einschränkungen der realen welt unbedingt auf diese übertragen zu wollen. In SL wird ein Kind ja wohl allein einkaufen gehen dürfen, oder? Nur mal als beispiel ;)
Und was hier als "über einen furz aufregen" bezeichnet wird.... nun, es ist halt die Angst, dass daraus ein Sturm wird. Beim nächsten mal sind Kinderavis dann komplett ausgeschlossen. Dann vielleicht auch bei anderen anlässen und dann.... sowas kann sich schneller hochschaukeln als man denkt, wenn man immer nachgibt.
 
Ich kann den Wunsch nach uneingeschränktem Handeln ja verstehen.

Allerdings ist einfach zu bedenken, dass es sich mit SL nicht um eine Variante des recht unregulierten Internets handelt, das niemandem "gehört" und in dem jeder (der nicht gerade in einer Diktatur lebt) tun und lassen kann was er will.

SL ist ein kommerzielles Produkt einer Firma, die sich für ihr Produkt (und allem, was darin passiert) rechtlich verantworten muss. Jeder Nutzer von SL hat zu tun und zu lassen, was die Lindens wollen/erlauben. Punkt.

Die Lindens versuchen ja in SL so viel Freiheit wie möglich zu erlauben, aber um diese Freiheit gegen äussere Einflüsse zu sichern, müssen sie auch mal restriktiv sein.

Um Thomas Jefferson zu zitieren: Permanente Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
 
Gut gekontert, Marlene.

Wehret den Anfängen! In der Geschichte der Menschheit ist abzulesen, wie so etwas endet. Erst einmal wird hier ein klein bischen verboten und ausgegrenzt. Die Nichtbeteiligten sagen: " Ist ja nicht so schlimm, ist ja nachvollziehbar!" Und dann wird noch ein bischen verboten, und noch ein bischen abgegrenzt, und noch und noch und noch ....
Und am Ende sind die Betroffenen aus Allem ausgeschlossen, ausgegrenzt und stigmatisiert.

Wenn mir in SL ein Kind über den Weg läuft, behandele ich es wie in RL auch. Ich nehme es ernst, ich akzeptiere es als eigenständigen Menschen mit eigemenm Willen, eigenen Rechten und besonderen Schutzrechten. Ich sag aber auch schon mal, dass bestimmte Dinge doch besser unterlassen werden sollten, weil es sonst Zanke gibt.

Konkret zu Ende gedacht, heißen diese Maßnahmen doch:

Verbietet alle Kinder, die wollen ja doch nur Pädophilie spielen.
Verbietet alle Furries, denn die wollen ja eh alle nur Tiersex spielen.
Verbietet alle Nekos, denn diese genetischen Chimären sind eh pfui.
Verbeitet die Herstellung von Animationen und Posebällen, denn damit kann man Sex, Vergewaltigung und Folter spielen.
Verbietet alle menschlichen Avatare, denn die wollen eh nur Sex spielen an Orten, wo jeder Andere mit Kamerafahrten zugucken kann.
Also gibt es nur noch private SIMS, zu denen der Zutritt von Linden schon verboten wird, damit nur der Eigner dort sitzen kann und garantiert nichts verbotenes und/oder unanständiges passiert.

So nicht! :evil: :evil: :evil:

Nur weil es in jeder Gruppe natürlicherweise schwarze Schafe gibt, ist jede Generalverurteilung einer Gruppe, seien es Goreaner, Kinder, Furries, Vampire, Elfen oder Hausfrauen, aufs Entschlossenste zu bekämpfen. Noch leben wir in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung!
 
Rukh Singh schrieb:
Um Thomas Jefferson zu zitieren: Permanente Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit

Wachsamkeit ja, aber nicht Ausgrenzung und Vorverurteilung. Wachsamkeit heisst, aufpassen, dass z.B. Kinderavas keinen Sex haben, aber nicht, Kinderavas zu verbieten, damit man nicht mehr wachsam sein muss.
 
Freiheit beschützt man nicht, indem man Freiheit beschneidet. Man zerstört sie damit.

Kinder-Avatare verstoßen nicht gegen die von LL aufgestellten Regeln, sie sind - laut LL-eigener Aussage - in SL willkommen. Wenn sie aber in SL erlaubt sind, dann ist eine solche Ausgrenzung eine Abstempelung zu Residents zweiter Klasse. Keiner hat etwas dagegen, wenn LL gegen Leute vorgeht, die gegen die Regeln verstoßen, aber das hier ist schlicht und ergreifend total daneben.

Auch sollte ein kommerzieller Anbieter auch die Interessen seiner zahlenden Kunden vertreten und ihnen nicht in den Rücken fallen. Und es gibt eine Menge Kid-Avatare, die eine Menge Geld jeden Monat in SL stecken.

Nun, "Kids5B" wurde aus der Taufe gehoben, wenn wir es auf die Reihe bekommen, können wir über 1 oder mehr Full Prim SIMs verfügen und uns außerhalb der offiziellen Feierlichkeiten präsentieren.

United in Diversity
 
Rukh ... schickes Zitat^^
Wachsamkeit ist ja schön und gut, nur leider wird hier gleich nach dem motto gehandelt "Kann man nicht überwachen, wollen wa also nicht haben." Spart Arbeit, ne?^^
Dieses kleine entgegenkommen, dass Kinderavatare aber doch gäste sein dürfen ist eh mehr als witzlos und zeigt nur, dass man nicht weiß wie man damit umgehen soll. Kuschen vor den Medien, kuschen vor der Community.

Und ja, LL muss sich rechtlich verantworten. Aber da sind leider zu viele idioten (sorry, is so^^) in zu hohen politischen ämtern und LL geht da etwas zu präventiv vor. Denn noch ist mir kein Land bekannt wo es Virtuellen Kindern, die von Erwachsenen gesteuert werden verboten ist ihre Sandburg öffentlich zu bauen ;)
LL geht hier keiner rechtlichen Verantwortung aus dem weg, sie setzen, ob bewusst oder unbewusst nur ein Zeichen: "Kinderavatare sind schlecht." Mehr kommt da leider weder bei Medien noch bei der Community bei rum.
 
Hallo Akiko,

du hast recht wenn du schreibst:

Ich denke du kannst das mit deinem normalen Avatar nicht nachvollziehen da du eben zu keiner Gruppe gehörst die schief angeschaut wird.

.. aber ich bemühe mich eure Situation zu verstehen. Versprochen! :)


Hallo Marlene,

ich kann eure Sorge durchaus nachvollziehen, jedoch muss ich sagen, dass auch ich es... sagen wir mal "unglücklich" gewählt finde, wenn ihr euch als Kinderavi beispielsweise auf einer RP Sim niederlasst, auf der es unter anderem auch zu sexuellen Handlungen kommen "kann".
An diesen Handlungen müsst ihr gar nicht beteiligt sein - aber Aussenstehende könnten bei eurem Anblick auf solch einer Sim - meiner Meinung nach auch berechtigt - irritiert sein. Wie schnell sich solch ein negativer Eindruck in SL verbreitet, muss ich dir sicherlich nicht erklären. Mit derartigen Problemen habt ihr vermute ich mal des öfteren zu kämpfen. Ähnlich ist es in Clubs... oder eben Shops.
Ich kann diesbezüglich die Sorge der Owner wiederum genauso gut verstehen, wie die euren.

Allerdings differenziere ich hier auch. Es gibt nun mal solche und solche Kinderavis. Die einen spielen "Kind sein" nach, um sich wirklich wieder als Kind zu fühlen - aus welchen Gründen auch immer.
Dann gibt es aber welche, die nutzen ein Kinderavi nur, um so viel Aufmerksamkeit wie nur irgend möglich zu erlangen. (mein persönlicher Eindruck) Auffallen um jeden Preis scheint die Devise derjenigen zu sein - sie legen beispielsweise wie du mit ihrem Kinderavi in mature Clubs als DJ auf, treten mit Kinderavi auf RP Sims komplett bewaffnet auf und sonstige Scherze. Das hat für meine Begriffe rein gar nichts mehr mit Kind spielen zu tun, sondern dient einzig und alleine der Provokation - dass in solchen Fällen viele Simowner hart durchgreifen - kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hätte an deren Stelle auch keine grosse Lust darauf, von Linden ordentlich eins auf die Finger zu bekommen oder schlimmeres. Dazu kommt, dass sich gerade auf RP Sims schnell Spieler von derartigen Ownern distanzieren könnten - welchen RP Sim Owner lässt sowas schon kalt.

Ich habe kein Problem mit Kinderavis im RP, solange sie wirklich die Rolle eines Kindes einnehmen und die Sim keinerlei sexuellen Inhalte aufweist. Wenn jedoch, wie in deinem Falle, ein Kinderavi auf einer RP Sim welche in ihrer Sim Beschreibung u.a. "BDSM" stehen hatte, als DJ auflegt und auch im RP rumturnt, ist für mich die Grenze des Verständnisses eindeutig überschritten, das habe ich damals auch sehr klar zum Ausdruck gebracht.

An dieser Stelle wäre es vielleicht mal von Vorteil, sich auch in die Situation der anderen hineinzudenken Marlene.

*LG* Hera
 
Hallo Hera^^
Ja, ich weiß, was du meinst aber leider habe ich in keinster weise ein bestimmtes RP gemeint. Dass du dich da irgendwie angegriffen fühlst ist mir nich nachvollziehbar. Ich meinte z.B. sogut wie jede Cyber/Urban-RP sim.. wo kein sexkram ist, verbietet Kinderavatare. Wahrscheinlich wegen der Waffen. Und genau das ist eine dieser RL-Einschränkungen. Sieht man ein Kind in SL muss es aus unerfindlichem grund ein verhalten wie ein RL-Kind haben, sonst wird es nicht aktzeptiert... falls es das überhaupt würde.
Was ein Kind ist und was man darstellen will ist doch in einer Virtuellen Welt sehr relativ, oder? Gegen gewalt und alles hat ja keiner was in SL, außer der Avatar ist zu klein. Das ist doch paradox.

Und Shops. Nun, ich z.B. wurde schon aus Schmuckläden, nem Laden für Augen, einen Schuhladen und diversen Kleiderläden mehr oder weniger freundlich von den Besitzern zum gehen aufgefordert. Von Einzelfällen kann also nicht die rede sein und von mature-content auch nicht.

Die leute haben leider keine Lust sich in die situation anderer hineinzudenken. Ein SL-Kind ist nunmal kein RL-Kind. Wenns nicht ins RP-passt, gut, kann man ja so begründen. Wenn der Club zu hardcore ist und es die gäste stört, gut, kann man auch begründen. Aber ein allgemeiner bann von allem was nen RL-kind nix angeht ist irrational. Wenn ein Kind in SL also gern Schusswaffen, Schwerter und nen Messer trägt und so in nem nicht-bdsm-club als DJ 1 uhr nachts auflegt, wieso denn nicht?

Würde man hier den Spruch bringen "Leben und Leben lassen", würde man schnell festellen, dass grade die gruppe der Kinderavatare aus Vorurteilen resultierend eben immer mehr "nicht leben gelassen" wird, da man sie aus den meisten dingen lieber raushalten will. Und nun sogar schon aus Linden-veranstaltungen. Schön, nicht wahr?
 
Hallo Marlene,

du schriebst:

Ja, ich weiß, was du meinst aber leider habe ich in keinster weise ein bestimmtes RP gemeint.

du nicht, aber ich habe wie du festgestellt hast, ein "bestimmtes" RP gemeint. ;) Es erschien mir als kleines Beispiel einfach passend, um darzustellen, wie auf einen "Aussenstehenden" ein Kinderavi auf einer RP Sim wirken kann. Wie gesagt "kann" - auf mich wirkte zumindest die Szene sehr befremdlich - andere fanden es vielleicht witzig dich mit Minikleidchen bekleidet in einem Club einer mature RPG Sim mit sexuellen Inhalten tanzen zu sehen.

du schriebst:

Was ein Kind ist und was man darstellen will ist doch in einer Virtuellen Welt sehr relativ, oder? Gegen gewalt und alles hat ja keiner was in SL, außer der Avatar ist zu klein. Das ist doch paradox.

und:

Und genau das ist eine dieser RL-Einschränkungen. Sieht man ein Kind in SL muss es aus unerfindlichem grund ein verhalten wie ein RL-Kind haben, sonst wird es nicht aktzeptiert...

Najaaa.. weisst du... natürlich ist jedem klar, dass hinter euren Avis erwachsene Menschen stecken, das ist nicht der Punkt. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Menschen die wie im oben genannten Beispiel auf einer RP Sim mit sexuellen Inhalten landen, ein sehr unangenehmes Gefühl bekommen dort einem Kinderavi zu begegnen. Kannst du das wirklich nicht nachvollziehen? Also mich schockiert es Kinderavis in mature Gegenden vorzufinden, auf denen u.a. auch Sex vollzogen wird, da kann ich mir tausend mal selbst sagen "hey, Hera... keep cool - das sind alles Erwachsene".

du schriebst:

Wenn ein Kind in SL also gern Schusswaffen, Schwerter und nen Messer trägt und so in nem nicht-bdsm-club als DJ 1 uhr nachts auflegt, wieso denn nicht?

ich kann es dir nur aus meiner persönlichen Sichtweise sagen... ich persönlich würde einen solchen Club schnellstmöglich wieder verlassen. Steinigt mich dafür - aber ich sehe euch in dem Augenblick wenn wir uns begegnen als Kinder. Warum sollte ich mir auch einen Erwachsenen vorstellen obwohl dein Avi eindeutig kindliche Züge hat und ein kindliches Verhalten an den Tag legt.
Ich bemühe mich wirklich, aber ich verstehe nicht, warum es bspw für dich ein Problem darstellt, dir einen erwachsenen Avi anzuziehen während du als DJane arbeitest? (wobei ich damit umgehen kann, solange es ein "normaler" Club ist) Tut dir das körperlich weh? Aber was mir persönlich eher aufstösst: warum spielst du ein Kind das gerne mit Waffen durch die Gegend läuft? Warum hältst du dich im Kinderavi auf Sims mit bdsm Inhalten auf? Ich meine das wirklich ernst... erkläre es mir, es ist mir eindeutig zu hoch. Vielleicht fehlen mir bestimmte Gehirnwindungen oder ich bin zu konservativ? Tatsache ist, dass ich einfach nicht begreife, warum man ein Kind spielen möchte, das mit langen Messern durch die Gegend rennt und in Clubs als DJ arbeitet. Für mich widerspricht sich das einfach.
Es wäre vergleichbar mit... hmmmm.. meiner RP Rolle im Mittelalter die ich leidenschaftlich gerne spiele. Stell dir vor ich würde diese im Raumanzug und Nuclearwaffen verkörpern wollen. Also zumindest meine RP Kollegen würden sich alle an den Kopf fassen.... ;)

Tja, Leben und Leben lassen Marlene... wie gesagt, auf mich persönlich wirkt ein Kinderavi in Nachtclubs, auf RP Sims mit sexuellen Einflüssen ect befremdlich. Ich verlasse solche Szenerien schneller wieder als ich zum landen brauchte. Ich lasse euch ganz sicher leben, nur habt ihr bitte auch Verständnis für Personen, die euch in solchen Gegenden eher meiden. In Shops ist das etwas völlig anderes.

Was die Linden Veranstaltung betrifft, habe ich mich ja bereits geäussert. Für mich ist die Entscheidung der Lindens nachvollziehbar und ich finde Daniels Idee bezüglich einer eigenen Feier wirklich gut um eure Community so darstellen zu können wie ihr gerne gesehen werden möchtet.

*LG* Hera
 
BukTom Bloch schrieb:
In den Gor- Statuten ist definitiv festgeschrieben, daß ein Sklave, ein Mensch demnach, als Ding und als Sache zu sehen ist.
Und das ist in der Tat für mich nicht tragbar.

Solange das RP dann aufhört, sobald diese Person die Gorsim verläßt, und solange diese Person nicht im echten Leben der Meinung ist, Frauenversklavung wäre in Ordnung, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen. Dunkle Fantasien können Spaß machen, und solange sie das bleiben - freiwillig durch Erwachsene gelebte Fantasien - ist das völlig legitim.
 
Hera Loon schrieb:
ich kann eure Sorge durchaus nachvollziehen, jedoch muss ich sagen, dass auch ich es... sagen wir mal "unglücklich" gewählt finde, wenn ihr euch als Kinderavi beispielsweise auf einer RP Sim niederlasst, auf der es unter anderem auch zu sexuellen Handlungen kommen "kann".

In vielen Haushalten dieser Welt leben reale Kinder in einer Wohnung, in der es nicht nur zu realen sexuellen Handlungen zwischen realen erwachsenen Personen kommen KANN, sondern auch KOMMT, denn sonst würden diese Kinder nicht existieren. :p
 
Hehe, ok, dann leiste ich mal aufklärungsarbeit:

Was Clubs angeht. Ich war noch nie in einem Club, wo es die leute öffentlich getrieben haben ;)
Es gibt nur einen Club, der einer Freundin gehört, wo eben auch mal ne nackte tänzerin ist. Das geb ich zu. Da gabs auch einen fall, der recht lustig war. Kam eine dieser "Kinderschützerinnen" und sah mich da tanzen. Wohl bemerkt auf der Tanzfläche. Einen tag später hieß es sie wolle es ner Zeitung melden dass ich da gestript habe und quasi zum sex aufgefordert hätte durch den Tanz. Das kommt bei raus, wenn man mit weißem Kleid, was bis unter die Knie ging und man noch lange unterhosen trug und socken und stiefel.... in einem Club tanzt. Ganz ehrlich, wer da nen "strippen" drin sieht, der hat irgendwie ein Wahrnhmungsproblem. Auf jedenfall fanden Gäste und Clubbesitzerin der ihr auftreten witzier noch als mich ;)
In einen Club gehen die Leute um zu tanzen, sich nett zu unterhalten und spaß zu haben. Das mache ich sicher nicht kaputt indem ich 50cm kleiner bin und da in der Menge mit rumschwirre. Ist ja nicht so, dass ich da in ner Orgie mitmischen will.
Ein RP ist da was anderes, das seh ich ja ein, wenn es nicht passt, passt es nicht. Hab ich auch nie ein problem mit gehabt. (in dem speziellen fall hatte es eigenartiger weise erst gepasst und dann plötzlich doch nicht mehr.... das thema is aber vom tisch.)

Zum Thema Waffen und anderem Kram, den RL-Kinder nich haben dürfen.
Wonach gestaltet man seinen Avatar denn? Danach, was man gern tut und wie man gern aussieht. Manchmal sind die Waffen einfach nur teil des Outfits und sehn halt gut aus. Manchmal haun auch Kinder sich gern mit schwertern eins über die Rübe. Und garnicht mal so selten jagt man nen perversen damit zum teufel. Natürlich setzt ein RP ein entsprechendes Auftreten voraus. Aber das PR des Kindseins in SL setzt halt nicht immer auf 1:1 kopie des RL.
Es ist quasi dieses in anderer hinneindenken, was da fehlt um zu begreifen, dass ein Kind in SL halt gänzlich anders sein kann als man es erwartet.

Wenn man also nicht gleich zum präventiven Bann greifen würde sondern versuchen würde zu verstehen, mal nachfragt und sieht, dass jede Person anders ist, dann würde man sich vielleicht auch nicht abgestoßen fühlen wenn ein Kinderavatar mit waffen auftaucht, in einem RP mitspielen will oder mit in einem Club tanzt.


Btw mal meine Meinung zur eigenen Veranstaltung.
Nachvollziehbar ist die Handlungsweise von LL. Aber das bedeutet nicht, dass es gutzuheißen ist.
Die Idee einer eigenen Feier finde ich nicht schlecht, sie ist gut um eben ne nette Feier zum Spaß haben zu haben. Leider wird sie auch zeigen, dass die Community zweigespalten ist. Sie wird nicht zeigen, wie wir gern gesehn werden möchten, denn wir werden dann ja nicht gesehn.
Dennoch sollte sowas stattfinden. Im besten fall kommen auch genug erwachsene avatare. In dem fall hätte es eventuell doch eine positive wirkung.
 
    1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten