• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bitte um Tipps, Hinweise, Infos zum Thema "Shopaufbau" Rezzer & Vendoren

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
hallo zusammen :-D

nachdem sich bei mir nun langsam die kisten stapeln, mache ich mich daran meinen ersten "richtigen" shop aufzubauen.
daher bitte ich um eure starthilfe ...

- ich baue fast nur gebäude, suche einen rezzer (sieht man überall, komme aber nicht an einen namen)
- welchen vendor würdet ihr empfehlen (der market bringt mich einfach nicht weiter)

da ich am beginn stehe, wäree es wichtig das ich beim beladen der teile nicht wochenlang anleitungen durchkauen muss :cool:

danke schonmal

Raiser
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Rezzer: Rez-Faux, einfach mal in der Suche eingeben
Vendor: Kommt drauf an was der alles können soll. Fast alle Hersteller haben da auch schon Schnittstellen für das Rezfaux System mit drin, und andere Rez-Systeme nutzen die selben Befehle ;)
 

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
hey danke ... das bestätigt meine vermutung .. also schaue ich danach

weisst du auch die "original-quelle" ? gibt es da einen hauptanbieter wie bei hippo?

LG Raiser
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
hallo ookusama ...

vielen dank. habe danach gesucht, aber noch nichts gefunden :)

kennt jemand die sachen von CASPARVEND???

raiser
Jap, ich kenne den. Ist ganz genau so wie der Rez-Faux...nur mit dem Unterschied, das der Casparvend free ist.
Den kann ich auch so wie den Rez-Faux an Kunden weiter verkaufen. Wozu also Linden ausgeben ;-)

Äh..ich habe grad mal auf dem Marketplace gesucht...gibts den da nicht mehr??

Edit:
Gefunden...ich meinte das hier:
https://marketplace.secondlife.com/p/CasperTech-Rez-FREE-Huge-Build-Rezzer/1579760
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
so ich nochmal ...

vielen dank für alle eure tipps, ihr seid prima :) ich habe den caspervend getestet und war sehr zufrieden - bis zu dem momemt in dem sich meine mühsam erstellte dropbox (die für das verkauf-inventar) in luft aufgelöst hat :( ... ne ganze woche arbeit kaputt ...

jetzt suche ich was anderes. was einfaches ohne vernetzung ins web, ohne notecard-getippe (A.E.Vendoren) usw.
werde euch auf dem laufenden halten

lg
raiser

nachtrag : der sniper rezzt alles full transparent ... kann nicht angehen das ich die häuser umbauen muss (scripts) ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
mir langt es :( ...
nach über einer woche arbeit mit zwei dieser holos und ner menge geld ausgeben bin ich keinen schritt weiter *#@%*
mal geht dies nicht mal geht jenes nicht # hat man ein haus drin hakt das nächste, ändert man was kann man das erst neu machen weil die beschriftung falsch war ... usw. usw.
icg glaube ich geb den sch* einfach auf ... trotzdem ganz vielen dank an euch alle die mir mit rat und tat geholfen haben

LG raiser
 

Sumy Sands

Superstar
das ist sehr Schade. Leider kenne ich mich auch nicht so genau aus mit dem ganzem Zeug, aber wenn durch technische Mengel ein Designer die Flinte ins Korn wirft ... finde ich garnicht gut.
Mal ein anderen Vorschlag:
Demos über den Merketplace verkaufen die sich nach ein paar Minuten löschen (da gibt es sicher Scripts).
 

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Schau doch mal bei anderen Haus Verkäufern, was die an Holo Vendoren haben. Ich meine mich zu erinnern das der Holo Vendor von Jevn ganz brauchbar war. Allerdings ist das ewig her, seitdem ich den das letzte mal benutzt habe.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu Raiser,

ich habe dir mal Inworld eine ueberarbeitete Version des bekannten Builder Buddys geschickt (Fullperm).
Fuer einen erfahrenen Scripter duerfte es nicht schwer sein, einen Money Event hinzuzufuegen.
Ich kenne da einen Shop wo ein aehnliches, wenn nicht sogar das gleiche Script dafuer verwendet wird.
Dort stehen saemtliche Rezzer wie in einer Gallerie nebeneinander als Vendorbild. Man muss dann nur drauf klicken und das Bild rezzt in deiner naehe das gebaeude.
Wenn man an dem Bild einzahlt, bekommt man halt die Box mit dem Gebaeude.

Schau dir einfach mal den Shop von "Baiba Denimore" im sky an, wie sie das geregelt hat.
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

LG
Dae
 

Jenna Felton

Superstar
Hallo Raiser, ich kenne mich mit dem Rezzsystem von CasperVend nicht, aber ich kenne den Support von Casper und inzwischen der CasperTech Gruppe als ein sehr gutes. Dass die Dropbox in der Luft auflöste das halte ich für einen SL Fehler durch die Bauarbeiten letzter Zeit. Aber ich würde trotzdem in der Gruppe nachfragen oder beim Casper, warum das pasiert sein könnte.

In der Gruppe trifft man gelegentlich auch Deutschsprachige, und es gibt auch eine Jira für bugs um CasperTech, also alle Produkte. Hier kommt man in den Forum:

https://forums.casperdns.com/

Auf der Startseite sind dann Kategorien für jedes Produkt. Ich sehe hier aber, dass man direkt für RezFree keine Bugs reporten kann, aber man kann evtl einen Post im Forum dazu machen. Und wenn Du magst kann ich inworld eine Grupeneinladung machen (ich glaube das geht) oder genau angeben was für Gruppe das ist.

Ansonsten Demos im Marketplace machen finde ich auch eine gute Idee.

Edit, die Seite 2 habe ich übersehen.

Bei CasperVend ist HoloVendor auch dabei, Vorteil ist dass man die ganzen Einkünfte im selben System verwaltet. Ich habe es aber nicht gebraucht, daher nicht näher angeschaut, kann nicht mehr darüber sagen.

Der Tip von Dae finde ich auch gut, und sie dürfte skripttechnisch gar nicht unerfahren sein :) (auf ihre Bemerkung eingehend.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
danke dir :) das ist ne gute idee

ich habe mich so darauf gefreut endlich einen shop zu haben ... man will ja gerne zeigen was man so macht ... aber mit den ganzen schritten in diesen rezzern (alles auf englisch) komme ich einfach nicht zurecht

aber ich versuche es nochmal !!! ein letzter anlauf sozusagen - danke dir ;)
 

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Falls es nur am Englisch hapert dann schick mir einfach mal die Bedienungsanleitung von dem Teil, ich kann ganz passabel Englisch, vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
ist ein "alter thread" aber ich möchte nochmal allen danken ... habe mich für den sniper rezzer entschieden, der läuft u. a. bei inverse ganz gut.
alle systeme sind mehr oder weniger umständlich, aber was ist in SL schon einfach? ^^

LG Raiser
 

Jojo1905 Guardian

Aktiver Nutzer
wenn der Treat nich so ALT währe würd ich Alika emfehlen....

/me schaut weiter oben in den Tread und denkt das Dae schon wieder was vor hat.....

Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten