• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

@ black basalt beach 2014

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
Heute gibt es eine kleine Premiere. Nämlich meinen ersten "Revisiting" Blogpost, sprich: über den Black Basalt Beach auf dem Brandy Wine Island Sim hab ich bereits vor einem guten Jahr berichtet.


@ Black Basalt Beach von Charlie Namiboo auf Flickr

Warum dann heute einen zweiten Post? Ganz einfach. Zur Zeit hab ich Lust auf Sonne, Strand und Meer. Ja, es gibt etliche gute Sims, die es wert sind, besucht und vorgestellt zu werden, so z.B. der neugestaltete Sim der Noble Familie, der gerade heute für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Problem dabei ist, dass sich eben jeder darauf stürzt! Und ich hab ja oft genug gesagt, dass ich davon kein Freund bin, zumal der Sim total überlaufen ist und auf Flickr eine wahre Bilderflut zu "Noble goes Dutch" herrscht.


@ Black Basalt Beach von Charlie Namiboo auf Flickr

Ich möchte entspannen und weiter abtauchen. Meine Gedanken ordnen. Ruhe finden. Nun ist für solche Fälle seit dem vergangenen Jahr der Baja Norte Strand mein Lieblingsort, seit die Region aber von ihrem ursprünglichen Ersteller Jac Mornington verkauft und auf einen anderen Sim umgezogen ist, herrscht dort ein solcher Besucherandrang, dass man kaum ein ruhiges Plätzchen findet. Doch zum Glück gibt es ja den Black Basalt Beach!


@ Black Basalt Beach von Charlie Namiboo auf Flickr

Rein formtechnisch ähneln sich Baja Norte und Black Basalt Beach wie ein Ei dem anderen, was auch nicht weiter verwundert, wurden doch beide Sims von Jac Mornington eingerichtet. Dennoch könnten sie atmosphärisch nicht unterschiedlicher sein. Black Basalt Beach ist düsterer und wesentlich grüner gestaltet. In meinem Post aus dem vergangenen Jahr nannte ich ihn "den dunklen Zwilling". Mein persönliches Highlight ist das phänomenale Regionswindlight, was nochmals überarbeitet wurde und nun wolkiger und noch ein bissel fahler ist als in 2013. Es erinnert mich immer an die Sonne aus einem Buch, das ich als Kind las und das mich damals wahnsinnig faszinierte ... "Plutonien", die russische Variante von der Reise zum Mittelpunkt der Erde *g


@ Black Basalt Beach von Charlie Namiboo auf Flickr

Jedenfalls gehört Black Basalt Beach zusammen mit Baja Norte und [NorderNey] zu meinen Top 3 Strandsims. Zumal die Region auch für Fotografen interessant ist, da die Eigentümer Rose und Thorn Arisen (omg ich liebe das Wortspiel ihrer Namen ... every rose has its thorn) das Rezzen gestatten, sobald man Mitglied der simeigenen Gruppe ist. Kostenlos beitreten kann man der Black Basalt Beach Gruppe direkt am Landepunkt, wo man übrigens auch einen Tipjar findet - für mich immer eine gern erfüllte "Pflicht", diesen auch zu füttern, finde ich es doch großartig, wenn private Regionen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.


@ Black Basalt Beach von Charlie Namiboo auf Flickr

Also ... wer Lust auf einen Tag am Meer an einem nicht zu überlaufenen Strand hat, sollte die Badesachen einpacken und dem Black Basalt Beach einen Besuch abstatten. Empfehlenswert!

In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
/me schubst den Thread mal nach oben ...........

Ich bin schon lange in der Landgruppe von BBB und liebe den Sim einfach zu sehr. Leider haben sich das Owner-Pärchen Rose Highwater und Thorn Arisen getrennt. Bisland hat Rose den Sim allein weiter betrieben, doch eben erhielt ich eine Gruppennachricht:

To all the members of Black Basalt Beach I am accepting offers from any who may be interested in buying the sim feel free to contact me or drop me a notecard since my Im's are capped If I am offline.

Thank you,
Rosy Highwater

Nun hoffe ich, dass BBB in gute Hände gegeben und nicht geschlossen wird, der Sim gehört für mich zu den Top Ten meiner Lieblingsregionen in SL. Hat jemand von Euch das nötige Kleingeld? *g

Nein, Spaß beiseite ... da nun offen ist, was aus BBB wird, geht hin und schaut Euch (nochmal) um, der Sim ist mehr als empfehlenswert!
 
Auch heute schubse ich diesen Thread nach oben, leider mit der traurigen Gewissheit, dass Black Basalt Beach seine Pforten für immer schließen wird:

I have decided to close Black Basalt on or around October 16, 2016 permanently. It has been so wonderful to be able to share the sim with the public and I am sure it has brought many memories to its 600 members and daily visitors.

Thank you all so much for so many years of support may you continue to have a wonderful second life and a special thank you to Jac Mornington without his talent Black Basalt Beach would of never existed.


Rosy Highwater
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten