• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Black Sea - rezzen - bewegen

X

Xenos Yifu

Guest
Hatte ja schon vor Wochen mal das Thema angesprochen.

Jetzt habe ich mal eine Frage auf die ich die Antwort leider glaube ich schon weis.

Es geht darum:

An einem Rezzpunkt rezze ich mein Schiff MLCC OCEANIC (Demo) verbinde per SAIL! mich mit dem Boot wie ich denke und schipper los.
Verlasse ich nun die Rezzzone und möchte irgendwo ankern geht das so lange gut wie ich mich per "Pose zu Pose" auf dem Schiff entlang hangel.
In dem Moment wo ich aber "aufstehen" befehle verschwindet nach ein paar Sekunden das Boot und wird mir per Autoreturn ins Inventar geschickt.
Eigentlich logisch, wäre das nicht so wäre ja in ein paar Tagen vor lauter Schiffwracks kein Wasser mehr zu sehen.

Nun die eigentlich Frage gibt es Inseln, Häfen etc. die man anlaufen kann und sich dort auf dem Boot frei bewegen kann, oder sogar an Land gehen kann?

Gruß Xenos
 
Nun die eigentlich Frage gibt es Inseln, Häfen etc. die man anlaufen kann und sich dort auf dem Boot frei bewegen kann, oder sogar an Land gehen kann?

Gruß Xenos

Die gibt es (auf den Blake Sea Sims selber aber nicht):

1. bei Gruppenzugehörigkeit kann man sein Boot in den entsprechenden Segelbereichen einer Gruppe (nach ca. 24-36 Stunden sollte man sein Boot abholen :) ) ankern und die Umgebung erkunden.

2. bei Gruppengehörigkeit und einem Ankerplatz (Kosten für de neuen Meshboote meist nur 75-100 L die Woche) kann man sein Boot (ab kleiner Jacht) als Zuhause nutzen (wie Homepoint setzen z.b. bei Sailors Cove Sims) und endlich stilecht in See stechen, da ja die neuen Meshboote ja kein anzuziehenden Attachement mehr benötigen z.b.:

Tradewinds Yachtclub: SIM Dex
Sailor's Cove Sims: SIM Sailors Cove
Fishers Island Yachtclub: SIM Sailors Rest
Starboots Yacht Club: SIM Hollywood
NYC Yacht Club: SIM Nantucket Yacht Club


3. es gibt viele Häfen z. b. westlich der Blake Sea SiMs, nach Nautilus dann meist eher in nördliche Richtung wo man entweder 150 Minuten ohne Segelgruppe ankern kann oder auch, meiner Meinung nach in "geistiger" Umnachtung der Segelgruppen, gar immer ohne Gruppenzugehörikeit ankern könnte z.B.:

Hafen Kontiki paradise (150 Min. bis Autoreturn):SIM Exhara

direkt südlich an eine Blake Sea Sim (Blake Sea - Arabian) anschließend, das F.I.Y.C. Guest Dock (60 Min. bis Autoreturn): SIM Sailors Rest


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar, was eine super Antwort :) :thumbup

Ganz herzlichen Dank! Da werden ja Träume wahr, juchuuu :)

Ps. Woran erkenne ich das es Mesh Boote sind? In den meisten Booten wird ja Mesh verwendet um Prims zu sparen, aber das ist doch nicht was du meinst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das F.I.Y.C. Guest Dock (60 Min. bis Autoreturn): SIM Sailors Rest

Gefunden :)

Snapshot_001.jpg
 
Boar, was eine super Antwort :) :thumbup

Ganz herzlichen Dank! Da werden ja Träume wahr, juchuuu :)

Ps. Woran erkenne ich das es Mesh Boote sind? In den meisten Booten wird ja Mesh verwendet um Prims zu sparen, aber das ist doch nicht was du meinst, oder?

...deine Demo von Motor Loon ist ein Mesh Boot (verbraucht nur ca. 31 Prims Landimpact spart somit enorme Kosten für Ankerplätze, die bei mir früher bei einer Trudeau Jacht (Trucordia) mit den ca. 255 Prims des gerezzten Attachements so um 800 L$ die Woche kosteten), und die Loonetta 31 ebenfalls von Motor Loon topt dieses (Demo)Boot aufgrund der filigraneren Verarbeitung, -vor allem im wohnlicheren Innenbreich der Looonetta. :)

Übrigens gibt es noch einen weiteren guten Creator von Meshbooten: Die Location nennt sich "The Mesh Shop" auf der SIM Tschotcke (Preis für eine Jacht dort ab 2500 L$)

Ein geniales Segelboot dort die kleine Rennjolle "Laser One" für 1.500 L, da kommt altes Feeling des "Tako" oder erst recht der "Flying Fizz" auf, ist aber ned so einfach zu händeln wie die Jachten von Motor Loon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein was für Sailor´s Dreams (Mainland SIM Shenning):


Uploaded with ImageShack.us

Hinter dem am linken Bildrand erkennbaren Jachthafen (ohne Gruppe 5 Minuten bis zum Autoreturn) geht es nördlich eine oder zwei Sims weiter, dann nach Osten haltend zum Jachthafen Kontiki paradise auf der SIM Exhara mit 150 Mins. bis zum Autoreturn ohne dortige Gruppe; irgendwo dort "im gräßlichen Mainland laut 'der mehr als 256 Meter Sichtweite-Verbieter in diesem Forum" im Nordwesten von den Nautilus SIMs aus gibt es noch einen Hafen einer Segelgruppe wo das Boot gar nicht returned wird (rezzen ist dort ohne Gruppe aber nicht möglich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie nicht anders zu erwarten, habe ich mir das Boot für 3500 LS gekauft.
Mich dann bei Sailor's Cove Sims: SIM Sailors Cove angemeldet und ein Liegeplatz für 100LS die Woche gechartert.
Erst habe ich den Liegeplatz neben Diabolic Obviate gemietet, aber der war wohl etwas klein, doch schon bisschen größer das Boot ;)
Und es scheint ja wohl im Moment der Renner zu sein so oft wie man es sieht ....

Das ganze für ca. 1,30€ im Monat und man hat auch ein Homepoint, was will man mehr :)

Danke nochmal für die Tipps!

Snapshot_005.jpg

Snapshot_004.jpg

Snapshot_003.jpg

Snapshot_002.jpg

Snapshot_001.jpg


Snapshot_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal für die Tipps!

...ist gerne geschehen.

Und Skipper, sei willkommen im malerischen Sailor´s Cove. ;-)



...falls dir noch nicht bekannt ist: an den Race- oder Startlinien in SL gibt es mehr oder minder anspruchsvolle Segel-Strecken als Textur zu grabben, bei den jeweiligen Bojen mit einem Infozeichen auf das Infozeichen klicken und sich durch klicken.
 
Wie bekommt man eigentlich den Hilfsmotor auf unseren Booten wieder aus?
Bild rauf und der Motor startet, dann in 20er Schritten rauf und runter/vor und zurück, ansonsten kann man ihn in der Mitte auf idlen stellen.
Aber komplett aus bekomme ich ihn nur mit Moor.
Aber es ist ja uncool wenn man nur mal schnell in einem Windloch bisschen Schub braucht in Parkposition zu bremsen^^.
Am Dock ist das ja der Sinn der Sache aber doch nicht auf See ..... (was sollen denn die Leute denken ;) )


Und danke fürs Willkommen und die Flagge :)
 
Danke :)

Noch eine Frage, sehe ich das richtig das nur das gekräuselte Wasser befahrbar ist?
Die glatten Flächen scheinen mir unvermietete Sim´s, richtig?

wasser.JPG
 
Puuuh, da habe ich ja Glück gehabt das ich nicht runter gefallen bin :mrgreen:
 
Die sind auch schwarz auf der Mini Map. :)

Die Mini Map ist sowieso ein gutes Hilfsmittel. Man sieht, wo die Leute um einen rum sind. Auch die Blickrichtung, der helle, fast graue Trichter, der von dir wegzeigt. Hellblau, bzw insgesamt heller: in der Sim bist du gerade eingeloggt. Dunkelblau sind alle anderen. Da kann man manchmal sehen, dass der Pubkt zwar schon über die Simgrenze ist, aber das komplette umloggen noch nicht geschehen ist. Manchmal sind da bis zu 1-2 Sekunden unterschied.
 
Hier ein schöner Ort zum bummeln.
Satte 128 Minuten Ankerzeit ...

http://maps.secondlife.com/secondlife/Blake Diego/90/167/22

Freeport Township of Flotsam, Blake Diego (89, 166, 22) - Moderat

Tons of fun and fantastic builds in a pirate enviroment.
8627543985_91d34ee93b_b.jpg

Don't miss the incredible undersea grotto, the best Nemo's Nautilus in SL and all the funky funny shops.
Set aside a couple of hours.


Snapshot_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten