1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Blake Sea, Nautilus und drumherum

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Atlan Bade, 8. Juli 2014.

  1. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
    Seit ich das Licht der Pixelwelt erblickte, halte ich mich oft in der Blake Sea auf.
    Oft seglen ich durch die Pixelgewässer, manchmal nehme ich auch ein Motorboot, Kajak oder Helikopter.

    Vor einiger Zeit schon habe ich eine Karte dieser interessanten Region erstellt und nun
    um den Kontinent Nautilus erweitert.
    Die Karte beinhaltet viele Flugplätze, Yachtclubs und Sehenswürdigkeiten, sowie Bezeichnungen der
    Regionen und Wasserwege
    Wer dort einmal exploren möchte kann sich gerne daran orientieren.
    [​IMG]

    Eine Karte mit größer Bildauflösung findet ihr in meinem Flickr-Stream.
    In diesem Post stelle ich zukünftig das eine andere andere Gebiet oder Sehenswürdigkeit näher vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habs bei FB schon geschrieben Atlan, wirklich sehr cooles Ding. Würd ich mir gern als riesen Poster ausdrucken und an die Wand heften :D

    Gibts dazu auch irgendwo ne Legende, wo steht welche Flughäfen und welche Yachtclubs/Häfen das sind?
     
  3. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schick :)

    Darf man sich das als Kopie von Flickr abspeichern und nach SL hochladen, Atlan?


    Tanja :happycat
     
  4. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
    @Mania: Im Photoshop habe ich alle Namen hinterlegt, wenn die allerdings auf der Karte eingeblendet werden wird es sehr voll und man sieht nichts mehr. Ich bin da aber nach einer Lösung schauen, wahrscheinlich werden alle Yachtclubs und Airports mit kleinen Nummern versehen und irgendwo am Rande dann benannt
    @ Tanja: ja, solange sie nicht gewerblich genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  5. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dankeschön :)


    Tanja :catmilk
     
  6. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
    Second Norway
    Wie bereits angedroht stelle ich Euch in diesem Post die Regionen der großen Karte Stück für Stück (in unregelmäßigen Abständen) etwas vor.
    Beginnen werde ich mit dem meiner Meinung nach schönsten Gebiet der Blake Sea (und dem SL) - Second Norway.
    Second Norway umfasst 25 zusammenhängend Sims und ist per Schiff über die Blake Sea oder per Flugzeug über den SN Airport errichbar (natürlich auch ganz langweilig via Teleport).
    Am besten erkundet man die Region dann mit der Eisenbahn (SN Railroad), einem Auto/Motorrad/Fahrrad oder per Boot/Kanu.

    Ich empfehle für den ersten Besuch die Rundfahrt mit der Eisenbahn.
    Second Life bietet den Usern ein PathfindingSystem mit dem u.a. auch die Second Life Railroads betrieben werden. In Norway gibt es wohl die schönste Strecke, einen Rundkurs durch die Inselwelt.
    Zum Teil führt die Strecke als U-Bahn unterm Wasser hindurch, es werden aber auch zahlreiche Brücken genutzt. Der Hauptbahnhof ist auf der Hauptsim Second Norway, dort fährt sowohl der rote Regionalexpress und der Flughafenshuttle ab. Empfehlenswert ist der Regionalexpress, Fahrzeit des Rundkurs sind ca. 16 Minuten.

    Die Karte zeigt den Streckenverlauf , wobei der Zug zwischen dem Bahnhof Stranda und Heim, sowie Kaupang und Hauptbahnhof eine Teleportsprung macht.
    [​IMG]
    Das Netz von SNRR

    [​IMG]
    Bei Sonnenaufgang startet die Bahnfahrt am Hauptbahnhof. Vorne der Airport-Shuttle und hinten der rote Regionalexpress.

    [​IMG]
    An der Küste entlang zum Airport - Untergrundbahnhof.

    Unterwegs kann man an diversen Bahnhöfen aussteigen und die nordische Landschaft mit den schmucken Häusern erkunden.
    [​IMG]

    Hier noch ein paar Bilder von Second Norway:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für mehr Infos könnt ihr auf die Website von Second Norway schauen, in meinem Blog etwas nachlesen oder am Besten selbst dort exploren.


    -> Second Norway Website
    -> Second Norway auf Atlans Blog
    -> Teleport zum Hauptbahnhof und Haupthafen von Second Norway

    --> Bilder bei Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  7. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
    Blake Passage

    Die Blake Passage ist ein neue Region oberhalb der Balboa - Sims in der nördlichen Blake Sea (siehe diesen Post) und besteht aus mehreren zusammenhängenden Sims.
    In der Endausbaustufe sollen es insgesamt 21 neue Sims sein. Kernstück ist die Blake Passage mit dem Columbia River. Dort soll im Laufe der Zeit auch noch eine Bikestrecke in den Columbiabergen enstehen.
    Die im Aufbau befindliche Flußlandschaft belebt sich langsam, einige Bewohner sind schon eingezogen bzw. richten sich dort gerade häuslich ein.
    Auch die Landschafterstellung geht voran, am auffälligsten sind die "Simbegrenzungsbilder" die der ganzen Landschaft Tiefe vermitteln.


    Besucht habe ich die Region mit dem Heli, gestartet in meinem Heimathafen in Pslande nahe dem Hauptquartier der Schiffsratten.
    [​IMG]
    Anflug mit dem Heli (Bell 212) auf den östlichen Zugang der Blake Passage.

    [​IMG]

    Der Flußlauf (links) hat eine andere Farbe wie das Lindenmeer und wird von diversen Wasserfällen gespeist.
    Das Sim-Suroundbild ist noch in der Probephase und steht als Demo am der Grenze.

    [​IMG]
    Gleich am östlichen Eingang verbindet eine Fähre die beiden Ufer des Columbia Rivers.

    [​IMG]
    Stromschnellen am westlichen Ende des Flußlaufes.

    [​IMG]
    Ein Wasserfall.

    [​IMG]
    Der Flußlauf.

    [​IMG]
    An der Simgrenze.

    [​IMG]


    Ein tolles Video mit Überflug der Blake Passage von ChanAndMe C:
    [video=youtube;RstFhefYki8]http://www.youtube.com/watch?v=RstFhefYki8 [/video]


    Wer die Blake Passage mal besuchen möchte kann per Telport anreisen, schöner ist es natürlich per Boot über die Blake Sea.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  8. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Gibt es dort Rezzzonen für Boote?
    Sonst muss ich hinsegeln ;)
     
  9. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
  10. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Danke habe den TP im letzten Post über meinem benutzt dort geht es auch.
    Etwas oberhalb der Fähre.
    [​IMG]
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow. Ich darf noch einmal eine SLinfo-Expedition anregen :D
     
  12. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
    Karte auf dem Eingangspost geändert auf Version 2.4:
    Verschiedene Ergänzungen, Namen der Yacht Clubs und Flughäfen.

    @Mona: Coole Idee!
     
  13. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer hat ´nen Ausflugsdampfer und dreht mit uns ´ne Runde? :)

    :happycat
     
  14. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
    [​IMG]

    Ist zwar kein Ausflugsdampfer, hat aber diverse Sitz- und Liegeplätze an Bord.
     
  15. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab einen mit 10 Plätzen oder so :D
     
  16. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Habe neben der selben Yacht wie oben, auch noch ein Hausboot mit vielen Poseplätzen zum festhalten ;)
    Bloß auch die Befürchtung das sowohl Yacht wie auch Hausboot wohl jeder hat.
    .... Sobald beides auf den Markt kam, waren alle Häfen voll :D

    Also erst mal alles umlackiert und das Hausboot ist GsD auch noch (mod) ;)
     
  17. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wann/wo gehts los? :D
     
  18. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin dabei, wenn es bei mir zeitlich möglich ist :)

    Wäre nett wenn sich hier alle Interessierten eintragen, damit sich ein oder mehrere Bootowner, mit vielen Sitzplätzen, melden können.:catmilk
     
  19. Atlan Bade

    Atlan Bade Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    19
    Am 4. August 2014 ab 20.30 Uhr
    laden die Schiffsatten alle SLInfo-User zu einem Cruise ein!
    Boote zum Mitsegeln sind genug vorhanden.
    Weitere Infos in Kürze!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  20. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.399
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Atlan,

    Super Idee! Leider haben wir aber am 4. August auch unseren monatlichen PrimQuiz Abend.
    Vielleicht kannst Du beim nächsten mal erst mit mir Inworld einen Termin absprechen.
    Es gibt noch genügend andere Abende für ein SLinfo.de Event ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014