1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

blender: 0 skalierung nicht mehr möglich?!?

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von NyX Fallen, 26. November 2010.

  1. NyX Fallen

    NyX Fallen Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu zusammen, ich bin echt am verzweifeln, neuerdings ist es mir nicht mehr möglich meine loops auf 0 zu skalieren ... ich hab nix geändert, keine updates, keine einstellungen, alles wie immer, abgesehen davon das ich keine unsichtbaren Linien mehr habe in SL. In Blender sieht alles super aus, kaum hochgeladen (inkl. verlustfreie kompression) ... hab ich dieses hässligen verbindungsflächen. Ich hab mir echt den wolf skaliert, aber die Dinger wollen einfach nicht weg, alle Könpfe durchprobiert beim baken, keine änderung.
    Habt ihr sowas auch bemerkt? Darf ich über sl schimpfen, oder über blender, oder bin ich der schussel?!? ... was mir am liebsten wär, weil ichs dann ändern kann *grins*
    Danke schonmal
    NyX


    .... *nach guten 2 wochen mal verzweifelt ind die runde schaut* ... hat denn wirklich niemand irgendeine ahnung einer idee warum wieso weshalb??? ... ich habe gelesen es könne an irgendwelchen neuen kompressionen von sl liegen und hab versucht das ganze mit dem 2.0 hochzuladen ... aber der fehler war immer noch da, es MUSS blender sein ... aber wieso?
     
  2. eWumV Tyrellium

    eWumV Tyrellium Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mir fallen da grad zwei Sachen ein, an denen es liegen könnte...
    1) Hast du Subsurf drauf, und vllt so eingestellt, daß man es im edit mode nicht sieht? Nicht sehr wahrscheinlich, wollte es nur der form halber erwähnen ;)
    2) extreme oblong-sculptmap, sowas wie 256x4 - die könne Probleme verursachen, mag aber auch durch ne neue jass version bereits gelöst sein, das weiß ich nicht.

    Ansonsten müßte man sich mal das .blend anschauen. Wenns nicht hochgeheim ist ;)
     
  3. NyX Fallen

    NyX Fallen Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *aufschreck* ... huch ... ich hatte ja schon glatt vergessen, das ich gefragt hatte *grins* ... suburf, edit mode, nicht sehen?!?! öhm, keine ahnung ... aber ich denke auch das es an som extrem oblong lag, ich hatte jetzt immer mal wieder ein paar formate, die seltsame auswirkungen hatten nach dem hochladen, zb fehlerhafte skalierung und totales polygonwirrwarrgeschnetzel ... ein wenig zahmer in der wahl der maße und alles iss gut :)) ... hochgeheim ist es nicht, aber tief versunken im keller meiner blenderleichen, aber danke :)