1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Blender 2.5 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von Azrael Slade, 3. März 2012.

  1. Azrael Slade

    Azrael Slade Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallöchen,

    ich habe leider seit einiger Zeit nicht mehr mit Blender gearbeitet und nun gibt es ja die Version 2.5, wo ich mich nun wieder einarbeiten muss. Früher mußte ich dort ja z.b. noch Primstar Script 1.0 einfügen.

    Kann es sein das man diese Extra Scirpt jetzt nicht braucht um Sculpties mit Blender zu erstellen.

    Ich habe jetzt einmal dieses Tutorial abgearbeitet.
    Second Life Sculpty Material in Blender 2.5 | Using Sculpty Material in Blender 2.5 series

    Hier war ein Object enthalten und die UV map konnte man sehr praktisch gleich und rechts in einem extra fenster erstellen. Wenn ich allerdings meine alten Objecte lade ist dieses Fenster für die UV map nicht da.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  2. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Azrael,

    für die Blender Version 2.5 gibt es schon ein fertiges Produkt von Machinimatrix, welches sich Jass 2 Pub nennt.
    Diese Version ist kostenlos. Es gibt auch Versionen die Geld kosten und einige Features mehr haben als die Free Version.
    Link zur Free Version: Jass-2.3.6 PUB for Windows and MAC «

    Dort hast du dann meiner Erinnerung nach ein fertiges UI, in dem du auch dein altes bekannte Fenster hast, in dem du die Sculpt Map siehst (hab selber schon lange nicht mehr damit gearbeitet, ich arbeite mich derzeit in Meshes ein).

    Grüße
    Yoshi