• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blender & Co - Objekte erstellen mit KI?

Roblox arbeitet auch dran (Quelle: Roblox auf Twitter):

Das Forschungsteam entwickelt ein Echtzeit-Weltmodell, das es ermöglicht, allein durch Text- oder Bildbefehle vollständig spielbare Videowelten zu generieren. Durch die Nutzung von Roblox-Daten werden Interaktionen in einem Vektorformat gespeichert, wodurch Szenen aus beliebigen Kamerawinkeln neu berechnet werden können. Im Gegensatz zu klassischen Engines speichert dieses Modell Zustände direkt in Video-Latents, wobei aktuell an der Synchronisation für tausende Spieler gearbeitet wird. Creator sollen künftig in Roblox Studio Welten durch einfaches „Malen“ per Prompt erschaffen und diese sofort in spielbare 3D-Umgebungen umwandeln können. Das Konzept des „Dream Theater“ erweitert dies zudem um eine soziale Komponente, bei der Nutzer gemeinsam Welten erträumen und live beeinflussen.
 
Bin grad leicht frustriert. Lese immer die vollmundigen Ankündigungen in Bezug auf das Erstellen von 3D-Welten mittels Prompten oder Image-Upload. Alles for free und ohne alles. Dann geht man hin, z.B. hierhin und natürlich muss man sich anmelden. Ok, getan und voller Eifer drei Bilder einer wunderbaren, noch nie gesehenen Welt kreiert, hochgeladen, erwartungsvoll den Create- Button gedrückt und was kommt? -> Du brauchst so und so viele Credits um das umsetzen zu können.:idn4
 
Ja, das ist leider sehr oft so. Man wird angefixt, was man alles tolles machen kann und es wäre
natürlich kostenfrei und blabla.gif und dann meldet man sich an.. Erstellt ein paar Bilder oder ein Video
und dann ploppt ein Fenster auf mit dem Hinweis "die gratis Credits sind verbraucht bitte
schließen sie ein Premium-Plan ab, wenn sie weiter machen wollen" Danke ! Leck mich doch wut Laie_70.gif
Zack frustriert zum x-ten Mal nen Tab geschlossen. Nervend..

Daher gebe ich da schon lange nichts mehr drauf dntknw.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten