1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Blender/Jass Buchstaben Sculpten

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von nicknick25 Resident, 30. März 2012.

  1. nicknick25 Resident

    nicknick25 Resident Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mal eine Frage ich habe mich jetzt schon länger mit Blender/Jass beschäftigt ich würde mir gerne Buchstaben sculpten ich habe mir gedacht jaa ganz einfach nimmste das Text-Werkzeug ja garnichts is ich kann mir daraus keine Sculpt map machen wie kann ich mir also am besten und einfachsten Buchstaben sculpten?

    MFG Nicolas
     
  2. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    139
    Spontan würde ich sagen:

    Erstelle die Buchstaben mit Bezier curves und die Löcher mit Bezier Circle, Kurve mit C schließen, Extrudieren in gewünschte Höhe, mit Alt C in Mesh umwandeln, exportieren als Mesh und fertig.

    Aber da gibts bestimmt noch viele andere Wege, die nach Rom führen. :)
     
  3. nicknick25 Resident

    nicknick25 Resident Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Antwort nur habe ich das Problem das ich kein Mehs hochladen kann deswegen fragte ich ja wie man das in Jass Sculpten kann also mit Sculpt Map?

    MFG Nicolas