Hallo,
Timmi hat bereits geschrieben, das dies nicht so einfach ist.
Den Grund dafür kann man sehr gut in seinen Grundlagen nachlesen, in denen er beschreibt, wie SL die Daten von Blender verwended/auswertet.
Wie ein Sculptie den Weg von Blender zu SL sozusagen "zu Fuß" findet, kannst du in dem Frosty Tutorial nachlesen.
(Achtung-ältere Blender Version)
Bleibt noch das Problem, dass Second Life Deine Vertices nicht dorthinsetzt, wo Du sie vermuten würdest, um es mal etwas reichlich platt auszudrücken.
Dies führt dann oft zu unschönen und unvermuteten Ergebnissen.
Informationen, wie SL die Daten ausliest findest Du im SL Wiki.
Da zu meinen Blender-Beginn-Zeiten diese fantastischen Scripte noch nicht zur Verfügung standen haben wir uns damals die Mühe gemacht etwas zu rechnen.
Hier findest Du neben den Erklärungen auch eine Anleitung (Gimp) für eine Maske für Blender, die Deine Vertices 1a ausliest.
Geht fix und das Ergebnis ist sauber und super.
Auch erläuternde Links sind dort.
http://www.slinfo.de/vb_forum/sculp...-fuer-second-life-sculpties-blender-gimp.html
Viel Erfolg
Moe
PS: ich versuche mal dem Thread-Titel etwas unmissverständlichere zu formulieren. Bin dann auch für Gegenvorschläge dankbar.