Ulrika Tomsen
Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,
Ich hab mich aufgemacht, auch mal ein bisschen mit Blender und Co. zu agieren und zu probieren wie das mit den Mesh-klamotten geht. Und später dann die Tattoos etc. für meinen Body selber zu basteln.
Ich hab ein kleines Tutorial gefunden, das ganz anschaulich beschreibt, wie man sowas in etwas macht.
Gaaanz simple erstmal um überhaupt mal sowas probiert zu haben.
Und jetzt kommt mein Problem: UV-Mapping - Unwrap
Beim Umwandeln des Tops von 3D in 2D bekomme ich nicht das Vorder- und Rückenteil separt in den UV/Image Editor sondern eine quasi die Draufsicht von unten - als ob man dem Saum auseinander gezogen hat und dann von unten Richtung Hals schaut.
Ich hab hier mal die Fotos hochgeladen: https://photos.app.goo.gl/CrGXz2s07bt8Jqqs1
keine ahnung ob das mit den Anhängen auch klappt.
Hat jemand von den erfahreneren Usern eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Bin für Tips dankbar.
Grüßle Ulrika
Ich hab mich aufgemacht, auch mal ein bisschen mit Blender und Co. zu agieren und zu probieren wie das mit den Mesh-klamotten geht. Und später dann die Tattoos etc. für meinen Body selber zu basteln.
Ich hab ein kleines Tutorial gefunden, das ganz anschaulich beschreibt, wie man sowas in etwas macht.
Gaaanz simple erstmal um überhaupt mal sowas probiert zu haben.
Und jetzt kommt mein Problem: UV-Mapping - Unwrap
Beim Umwandeln des Tops von 3D in 2D bekomme ich nicht das Vorder- und Rückenteil separt in den UV/Image Editor sondern eine quasi die Draufsicht von unten - als ob man dem Saum auseinander gezogen hat und dann von unten Richtung Hals schaut.
Ich hab hier mal die Fotos hochgeladen: https://photos.app.goo.gl/CrGXz2s07bt8Jqqs1
keine ahnung ob das mit den Anhängen auch klappt.
Hat jemand von den erfahreneren Usern eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Bin für Tips dankbar.
Grüßle Ulrika