• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Blender] Warum gibt es keinen würfel in den Python Scripts?

Rippler Korobase

Neuer Nutzer
Hallo liebe sculptie gemeinte!

mittlerweile habe ich schon einige sculptmaps mit blender erstellt mit ziemlich guten ergebnissen.

nur leider kommt bei mir immer wieder die frage hoch wieso es denn bei den python scripten keinen cube gibt...man kann zwar ne sphere machen und über den richtigen modifyer ein würfelähnliches ding daraus formen aber das hilft mir auch nicht viel weiter weil die punkte trotzdem so wie bei ner kugel angeordnet sind und nich gitterförmig wie ich es haben möchte.

hat vieleicht jemand ne idee wie man in blender nen vernünftigen cube erstellt bekommt?

gruß
rippler
 
hallo
Domino hat es mal im offiz. Forum mal erklärt warum es keinen Cube in seinen Scripts gibt, (sufu) aber mal als ganz simplen tip, erstell einfach mit nem anderen sculptie Programm ne cube , und importiere sie,
wenn ichs richtig weis, liegt in unserer Magic Builder Sandbox , vorgefertigte Sculptie maps von Leo, um sie in Blender zu importieren, einfach mal melden!

Gruss Raffa
 
re

Ich habs auch so gemacht. Eine UV-Map einer Cube auf den PC geladen und in Blender importiert, weil mir das Gefummele, aus einem Zylinder eine perfekte Box zu bekommen auf den Geist ging. *g
 
Moin moin,

ja -korrekt. Den Cube muss man selber basteln oder sich praktischerweise irgendwo besorgen.
Nun ja - macht man ja nur 1x.Ich lege mir grundsätzlch einige Formen, die beim Basteln entstanden sind, als Vorlagen ab, auf die ich bei Bedarf zurückgreifen kann.

Die Frage war aber ja auch: Warum gibt es den nicht ;)

Zunächst mal sind unsere Sculpties grundsätzlich eine Spere - dies zur Erinnerung. Dies superpraktische Skript übernimmt somit für uns nur das Gefummle für andere Formen -wie June so nett und passend ausdrückte.

Bei einem Cube ist dies etwas komplizierter.
Vor einigen Monaten hatte ich mich mal an eine Erklärung gewagt, als die Frage im Blender-Threadaufkam:

http://www.slinfo.de/vb_forum/sculp...ch-tipps-hilfen-diskussionen.html?post1026915

Hilft vielleicht etwas für das Verständnis
nimmt leider die Bastelarbeit nicht ab
aber wer weiss - Skripte usw. werden ja ständig komfortabler

Moe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten