Krass, nun kann ich endlich dem Typen mit der Irokesen-Granate aus der Werbung schreiben, dass meine Frisur trotzdem besser aussiet. Soll sich lieber bei SL umschauen.
Aber Spass beiseite. Wenn die RL-Daten der SL Residents einsichtlich werden, dann haben wir eine viel größere Welle von Fake-Diskussionen zu erwarten. Und gerade die Anonymität erlaubt es, sein Leben so zu gestalten wie man es gerne hätte, aber nicht durch soziale Zwänge möglich wäre.
Nicht nur bei "Fakes" und nicht nur bei "Bett-hopser", auch menschen die Kinder "spielen" oder Furries oder was auch immer, Kontakte zu Menschengruppen haben mit denen man es in RL, auch der eigenen Famile zuliebe nicht umgeben würde.
Dann wird man sich dem eigenen sozialen Umfeld rechtfertigen müssen, warum man gerade diese Identität aufgebaut hat. Und vielleicht vor Leuten rechtfertigen, denen es gar nicht angeht. Können auch Beziehungen in RL darunter leiden und das ist alles andere als gut.
Das Dumme ist, Ich könnte es sehr schwer SL den Rücken kehren, sollte LL das selbe einführen. Weil ich aus persönnlichen Gründen nicht in der Lage wäre, mit den gleichen Menschen in RL kontakt zu halten, mit denen ich in SL im Kontakt bin. Nicht weil ich ihre RL Identität wüsste, sondern weil ich dazu nicht mobil genug bin. SL bitetet da viel mehr möglichkeit, mit den anderen 'zusammen' was zu unternehmen.
Wenn es auf die meisten auch zutrifft, dann würde LL nicht so viel an Kundschaft verlieren durch solche Aktion.