• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bloodline Beissanfrage per Script erkennen?

warum willst du sie per Script erkennen?

edit: alles andere gelöscht, da es ja wieder zur themeneskalation beiträgt scheinbar. tut mir leid.

macht es doch noch einfacher - lasst euch einmal beissen dann ist eure Seele weg und kein andere wird euch mehr beissen wollen (so habe ich meine Ruhe). Die Seele ist doch eh nur ein Datenbank eintrag bei Blodlines

Miro wollte keine Tipps, wie ihr das macht, er wollte Hilfe bei einer Scriptfrage. Das Thema Bloodlines haben wir hier schon häufiger diskutiert, aber in anderen Threads.

wenn ihn keiner mehr beissen will kann er sich das abfangen der Beissanfragen per script ersparen

Also kurz und gut: Wie kann ich per Script Bloodline-Beiss-Anfragen erkennen???

Simon Illyar:
Antwort. Im Grunde Garnicht.
Also die Möglichkeit besteht die Chatkommunikation 'mitzuschneiden', und zu checken ob es wie ein Befehl an ein Bloodlines-HUD aussieht.

Damit ist aber noch nicht gesagt, dass es auch wirklich solch ein Befehl ist.
Zudem müsstest du ersteinmal herausbekommen auf welchem Channel der Befehl läuft.

Und anfragen aller, darf ich dich beissen, Schütz dich davor auch nicht.
Da hilft aber evtl. ein 'Darf ich dich muten?' ;)

Also vor dem Dialog kannst du dich nur mit dem Garlic Neclace schützen.
(Ich weiß, war nicht die Frage)

Also zusammenfassend.
Channel rausbekommen
Befehl rausbekommen
Listener auf den Channel und Befehl hören lassen

Und du weisst wann jemand in deiner Nähe ein Bloodlines zum beissen einsetzten will.

Gruß Simon

edit:
An Nebula:
Sorry Süße, irgendwie warst du noch eingeloggt *hust*

Das Problem am Channel rausbekommen:
Es gibt ziemlich viele mögliche Channel in SL.
(2^32)-1 = 4,29 Mrd. Kanäle sind möglich. (2 sind reserviert: 0 ist der Chat und 2147483647 ist der debug Channel.)

Und ein Script kann nur auf 65 Kanäle gleichzitig lauschen maximal.
D.h. man bräuchte wohl so 66 Mio gleichzeitig lauschende Scripte um den richtigen Kanal mit Sicherheit zu treffen.
Klar kann man mit ständigen Beißversuchen und wechselnden Kanälen auch mit weniger Scripten auskommen.
Aber selbst wenn man z.B. 100 Scripte mit je 65 listenern hat kann man nur 6500 Kanäle gleichzeitig abhören. Und muss noch so 661 000 mal Beißen und "Lauschbereich verschieben" um die Kommunikation abzuhören. Selbst wenn man da nur 2s pro Beißversuch brauchen würde, man wäre mehr als zwei Wochen ununterbrochen damit beschäftigt zu Beißen und zu testen.
Praktisch unmöglich, den Kanal rauszubekommen mit einem Script.

Und wenn das Bloodline Dings dann keinen festen, sondern einen zufälligen Kanal wählt, dann ist es eigentlich völlig unmöglich einen Biss per Script zu sehen.

Das einzige was irgendwie bezüglich des Kanals möglich wäre, das wäre direkt über den Viewer rauszubekommen über welchen Kanal man angesprochen wird, und ob der bei einem anderen Ava identisch ist.

Also ich weiss nicht wie es funktioniert aber ich sehe überall diese Bloodline Beissdetectoren stehen das man sich die überall kostenlos holen kann.
Das heißt für mich es muss jedenfalls funktionieren.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten