Danke Cryo.
Das gibt auch mir die Chance ein paar Bemerkungen zu machen, die sich auf "inworld" beziehen.
Ich hab mir den Client diese Tage runtergeladen und mich mal eingeloggt.
Grafisch ist es schon um einiges besser als Second Life, jedoch ruckelt es doch schon heftig auf meinem PC (AMD x2 5600, 3 Gb RAM, Nvidia 8600 GTS)
Ähnlich wie meiner
Und die Grafik scheint wirklich besser auszusehen (was die Landschaften und Gebäude angeht). Also ein gewisses Potential ist durchaus vorhanden.
Nach dem ersten Login kann Mann/Frau seinen Avatar gestalten, jedoch gibt es nur eine kleine Auswahl an Gesichtsformen. Es lassen sich zwar einige Deatails des Avatares bearbeiten, jedoch scheint es bei Weitem nicht so viele Regler für die Avatargestaltung zu geben, wie wir es von Second Life kennen.
Diese Bilder erinnern mich stark an die Avatargestaltung durch
Evolver. Ein großer Nachteil wie ich finde: meiner Meinung nach ist bereits im SL die Möglichkeit der Avatargestaltung und -bewegung noch nicht detailliert genug.
Grosses Manko nach dem ersten Styling:
Erst nach 3 Wochen darf man seinen Shape wieder bearbeiten^^
Wus? :shock: Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein großes, sondern sogar ein sehr, sehr riesiges Manko. :? Wurde das mal in den Foren thematisiert bzw. von den Machern gesagt, warum es diese 3-Wochen-Sperre gibt? :-o
Im Moment stehen nur 4 Locations am HUB zur Verfügung:
*shrug* Jeder fängt mal klein an.
Aber schöne Locations sind es dennoch, ohne Zweifel. Das wird wachsen.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wie üblich mit WASD, ...
:shock: Höh? Mit WASD? Nicht mit den Pfeiltasten? :shock:
..., oder mit der linken Maustaste auf den Boden klicken. Der Avatar begibt sich dann zu dieser Stelle. Rechtsklick auf den Schirm mit Scrollen dreht die Kamera.
Hmm... versuchs mal bitte noch mal mit den Pfeiltasten.
Rest folgt, sobald ich mich mal mehr umgesehen habe.
Danke nochmals für deine Beschreibung.
Allerdings denke ich, dass zu einer Virtuellen Welt mehr gehört, als mit einem annehmbaren Avatar in schönen Locations mit anderen zu chatten -- von daher bin ich auf mehr Infos gespannt.
Kann man dort bauen, Sachen kreieren, geschaffene Sachen hochladen etc - bzw ist es geplant?
Sind Bildungsmöglichkeiten vorgesehen?
Ist geplant, Handel zu treiben (wenn ja, mit oder ohne konvertierbarer Währung)?
Naja du weißt ja was ich meine, Cryo