• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blue Mars: Second Life-Spiel mit Crysis-Engine

Schaut ja richtig gut aus.

Das wäre doch mal was, mein Avatar zieht sich um und die Kleidungsstücke erscheinen sogar tatsächlich sofort und sehen auch noch realistischer aus. ;) Grafik ist zumindest bei virtuellen Realitätssimulationen für mich wichtig.

Spielbarkeit allerdings auch, daher stellt sich die Frage wie es mit ein paar hundertausend Usern läuft und wie frei die Welt sein wird.
 
Gibts was neues von Blue Mars bzw Avatar Reality?

Ich habe einige Beiträge gelesen und seit den Jahreswechsel eigentlich nix Neues gefunden...
 
Jo.
Der Landbesitzer legt fest, welche Kleidung do dort tragen darfst... ich kann also nicht mal meinen Ava frei gestalten. Bauen kann ich auch nicht....

Eine polierte Scheinwelt im kleinstädtischen Vorgartendesign mit netter gestalteten Avatar-Nachbarn.....

Was bitte soll ich da?
 
Hihi, wenn der Landbesitzer sagt, ich solle da nackt rumlaufen, dann geht das dort auch?

Es lebe der kleine König Kalle Wirsch!
 
Ich hab mich aus reiner Neugierde erstmal für die im Juni startende Betaphase gemeldet.
Evtl. wird das ja besser als Sony´s Home?
 
Ich hatte mich schon im letzten Jahr für die Betaphase gemeldet. Zu dieser Zeit hieß es: "Wir starten im letzten Quartal 2008". Danach kam die Meldung, daß es Anfang Februar 2009 losgeht. Mal schauen ob was im Juni passiert. Oder auch nicht.
 
Video has been removed by the user. Was sagt uns das? Daß Blue Mars eine Totgeburt ist? Ich schließe mich Yistin an. Eine unkreative Hochglanzwelt mit lauter Baywatchavataren ist absolut LANGWEILIG.
 
Gerade per Email eingetrudelt:

"Congratulations! You are one of a limited number of users selected to participate in the Blue Mars closed beta release.!
 
Das war schon immer so, sogar zu Akustikkopplerzeiten ^^
Auf der Suche nach Alternativen zu Second Life muss man sich halt hier und da mal umschauen.
 
also ich habe mich da schon vor ca. 2 wochen eingelogt.
muss sagen das es mir mal null gefällt, alleine schon die steuerung is fürn popes.
 
Hab mich gerade zur Beta angemeldet. Ich teste lieber zuerst bevor ich mir ein Urteil bilde. Was mich besonders interessiert, sind die Dev tools. Ja Yistin man kann da bauen. Nur eben nicht mehr schlecht als recht mit inworld tools, sondern hoffentlich richtig.

Ob das nur eine Hochglanz Spiegelwelt wird, wird sich zeigen. Allerdings, wenn das mit SL so weiter geht, suche ich mir eh die Welt, welche mich nicht mehr technisch einschränkt. Da stelle ich mir eben die Frage: Möchte ich kreative und technische Beschränkungen oder nur kreative?
 
Hab mich gerade zur Beta angemeldet. Ich teste lieber zuerst bevor ich mir ein Urteil bilde. Was mich besonders interessiert, sind die Dev tools. Ja Yistin man kann da bauen. Nur eben nicht mehr schlecht als recht mit inworld tools, sondern hoffentlich richtig.

Ob das nur eine Hochglanz Spiegelwelt wird, wird sich zeigen. Allerdings, wenn das mit SL so weiter geht, suche ich mir eh die Welt, welche mich nicht mehr technisch einschränkt. Da stelle ich mir eben die Frage: Möchte ich kreative und technische Beschränkungen oder nur kreative?


Mit anderen Worten, ich brauche entweder richtig teure Software, oder muss sie mir raubkopieren. Oder ich nehme irgendwelche Freeware-Behelfstools die mich auch wieder einschränken. Also eine Variante von "SL für Reiche", oder wie darf ich das verstehen?
 
Mit anderen Worten, ich brauche entweder richtig teure Software, oder muss sie mir raubkopieren. Oder ich nehme irgendwelche Freeware-Behelfstools die mich auch wieder einschränken. Also eine Variante von "SL für Reiche", oder wie darf ich das verstehen?

Ja, ich sehe das auch als das Ende von SL.

Das besondere an SL war, daß jeder mit den "in-world tools" Dinge erstellen konnte und dann verkaufen. Wer es mit Texturen nicht so hatte, konnte aus einer Bibliothek an Freebies wählen.

Die meisten Produzenten in SL waren (und sind noch) Hobbykreative, die für ein paar L$ ihre Sachen verkaufen und dieses Geld meistens in SL lassen. Und das ändert sich.

Der erste Schritt waren Sculpties. Heute läßt sich nichts mehr verkaufen, das keine Sculpties hat. Sculpties kann man aber nur außerhalb von SL erzeugen, und dazu sind Profisoftwares nötig, die einen Haufen Kohle kosten und/oder Unmengen an Zeit brauchen, um erlernt zu werden. Mit dem neuen Importieren von Meshes wird sich noch verstärken: Wer sich dann Maya und 3dStudio nicht leisten kann und/oder Zeit nicht dafür hat, das zu lernen (dafür gibt es Weiterbildungskurse mit mehreren hundert Unterrichtseinheiten!), bleibt außen vor.

Erfolgreich Kreativsein wird dann nur noch gehen, wenn man entweder zuviel Geld und zuviel Zeit hat, ODER bereits in RL ein Profi im Bereich Grafik ist. Die kleinen Leute, die tausenden an den in-world tools "Angelernten", was SL bisher ausgemacht hat, werden wegfallen.

Und: Wenn ich einmal die Wahl habe zwischen "für SL in Max Meshes erstellen" und "in Max für Blue Mars Meshes erstellen", dann entscheide ich mich für Blue Mars, weil es die bessere Technik ist. (Ja. Ich kann in Max Meshes erstellen.)

Was bleibt dann noch in SL? Die Profis werden abwandern zur besseren Technik. Wer bleibt übrig? Ein paar Noobs, die ihre Flexiröckchen verkaufen? Das ist das Ende von SL. Perfektes Timing, jetzt wo Blue Mars kommt!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten