• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

bmp Datei textuireren und noch nach bearbeiten?

Hallo Leute ich wollte mal wissen ob es ein prog gibt womit ich bmp sculpts bearbeiten kann also,
ich machen die ingame / backe sie durch den sculpty Generator dann bekomme ich eine bmp textur wo das sculpt drauf ist aber ich kanns halt nirgends bearbeiten habe es schon versucht im ps3 irgend wie ins 3D zu laden oder ins maya aber geht nicht sculpty paint auch nicht


hoffe man kann es verstehen also eig nur die bmp textur / bischen nach bearbeiten und Texturieren

und habe nix gefunden bei der suche zu dem was mich irgend wy wundert.... :S
 
Das Problem ist, dass Die Sculptmaps in SL nicht nur einfach Normal Maps sind, die haben ein etwas eigenes Format.

Aber wenn ich mich nicht täusche kann man in Wings3D oder Blender mit einem entsprechenden Plugin auch Sculptmaps importieren und aus diesen dann gewonnenen 3D Modellen dann z.B. *.obj Dateien machen, z.B. um das Sculptie bisschen zu bearbeiten.

Was Maya angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das Programm liegt so klein bisschen über dem Budget, das ich fürs Basteln in SL ausgeben möchte ;.-)
 
habe Grade mischen nach so nem plugin gesucht für die beiden aber leider nichts gefunden :/

kennt jemand vielleicht das plugin :D?
 
ich kann das leider nicht installieren habe nen tutorial gefunden aber ich bekomme keinen

.Blender Ordner über und script habe ich dort auch nicht
 
Du müßtest dafür Blender installieren und das Script von Domino.

Alternativ gibt es auch dies hier:

http://blog.machinimatrix.org/

Dort gibt es die beiden quasi auch als Fix - und - Fertig Paket, abholbar in SL.

Ich habe hier Jazz-Pub und da gibt es auf alle Fälle die Import Funktion. Hab die allerdings noch nie benutzt bisher. Aber ist da.
 
Hallo,
also mit Sculptypaint geht das schon. Wenn ich mich richtig erinnere, möchte Sculptypaint aber eine .PNG Datei. Also versuch mal deine .BMP Datei in einem Bildbearbeitungsprogramm in eine .PNG Datei zu konvertieren. Dann müsstest du sie in Sculptypaint laden können.
Gruß
Sand
 
Kostet das nicht was...? also das Jazz

Das Jazz kannste kostengünstig und sogar frei bekommen, wenn ich mich nicht täusche. Geh doch mal einfach zu der Sim, wo man das bekommen kann. Und man kann mit etwas fummeln unter Win auch Blender einzeln und Phyton und die Domino Scripte zum laufen bekommen.
Ordner mit einem Punkt davor sind was Windows Typisches und für dich eher nicht relevant.
 
Kostet das nicht was...? also das Jazz

Also wer ps3 oder maya sein Eigen nennt, dem dürfte es selbst bei Jazz-Magic sehr schwer finanziell etwas zu spüren 8)

Und die Version Jazz-Pub wie gesagt quasi umsonst oder man spendet einen freiwilligen Beitrag.

Und es ist wirklich sehr viel bequemer als als sich die einzelnen Komponenten selbst zu installieren.
 
Allso es geht mit allen Anderen aber mit Jazz geht das leider nicht oder ich mache was falsch :(

aber merci das mit dem png umwandeln habe ich gar nicht gewusst das es geht dachte es verhaut dann das sculpty


Habe noch was gefunden das heisst

SOMATO mit dem geht es auch.... kann man halt nix mit bearbeiten oder bisschen verbessern


kann ich die irgend wy auch als obj speichern? also durch irgend nen exporter hauen



problemm ist nur ich weiss in allen nicht wie ich ne textur machen kann btw zeichnen aber Sculpty paint schaut ja ganz nett aus aber öhmm? kann das ding auch nur ne einfach shade map machen :)?
 
wie schon öfters erwähnt, kannst du die Sculpt Map in Jass importieren und es dann ohne Probleme nachbearbeiten. Unter File - Import - Second Life Sculptie (*.tga ...)

Mit Jass kannst du dann ebenfalls eine Shade Map erstellen.
Das ganze funktioniert ebenfalls in Maya.
Und Mit CS5 kannst du das obj file - welches mit Jass generiert wird - dann auch importieren und dort anmalen / bemalen / etc.

Gruß
Yoshi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten