• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bohannon Soul & Funk Club

Charlie Namiboo

Superstar
Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nie Langeweile in Second Life hab. Bin ich nicht gerade mit Fotos, Shoppen oder Frisland beschäftigt, liegt mir eine Sache am Herzen, die ich heute gern mal vorstellen möchte.


12371127_454483188070264_5383226401205279918_o.jpg



Vor 3,5 Jahren wurde von Finn Askari der Bohannon Soul & Funk Club gegründet. Während es Clubs gefühlt wie Sand am Meer gibt, die querbeet alles spielen, was sich gerade aktuell in den Charts tummelt, Rock, House oder Industrial/EBM/Goth etc. pp., so ist das Feld dieses Genres doch eher rar gesät. Es ist eben nicht jedermanns Sache und meine gute Kris, möge sie in Frieden ruhen, nannte es immer „Flauschmusik“ ;) Aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden und durch meinen Partner, der im RL selbst als DJ arbeitete und genau diese Musik in allen Facetten auflegte, kam ich damit in Berührung und von der ersten Stunde an waren wir zwei treue Gäste im Bohannon.


739748_454482724736977_6100086763023183144_o.jpg



Lange wurde der Club von Finn und seiner SL/RL Familie geführt, das ganze Unterfangen nahm Fahrt auf, das Bohannon etablierte sich in der Szene und überzeugte mit klasse DJs, die ihr Handwerk verstanden und echte Kenner des Fachs waren … und natürlich immer noch sind *g Ich selbst wurde Schritt für Schritt Teil des Teams. Erst machte ich hier und da ein paar Snapshots, später dann ganz offiziell die Fotos auf den Events, die in regelmäßigen Abständen organisiert wurden und irgendwann wurde ich ins kalte Wasser geschubst, als eine Hostess ausfiel und ich innerhalb von 10 min auf diese Aufgabe vorbereitet wurde. Seitdem gehörte ich fest dazu und zusammen mit Djungle, die damals schon Managerin des Clubs war, zu den engsten Vertrauten vom Owner Finn.


12362769_454482734736976_100133186571748198_o.jpg



Letztes Jahr im Januar eröffnete er uns dann überraschend, dass er und seine Frau sich aus SL zurückziehen würden, und bot Djungle und mir den Club an. Da standen wir und wussten erst nicht, was wir sagen sollten. Aber im Grunde blieb uns keine Alternative, denn wären wir nicht „eingesprungen“, hätte Finn den Club schweren Herzens geschlossen. Das wollten wir aber beide nicht, denn wenn etwas das Bohannon auszeichnet, dann die Tatsache, dass sich dort eine Gruppe an Funk & Soul Liebhabern gefunden hat, die sich hervorragend versteht und quasi eine Art Familie bildet. Nein, keine Bange, im Bohannon herrschen keine Stammbaumstrukturen, die bis zum Neffen dritten Grades durchorganisiert sind, sondern einfach eine freundliche, familiäre Atmosphäre, auf die wir viel Wert legen.


12375173_454482764736973_1841669466162807962_o.jpg



So kam es, dass in der Nacht vom 21. auf den 22. Februar das letzte Event mit Finn stieg und er zum Schluss seines Sets seinen selbstgewählten Ruhestand und gleichzeitig Djungle und mich als die neuen Bohannon Owner bekannt gab. Und ich bekam auf diese Weise zu meinem Geburtstag am 22.02. quasi einen Club geschenkt ;)


12363243_454482748070308_1540812039928239713_o.jpg



Seitdem ziehen wir Mädels an einem Strang und ich holte „meine“ Leute hinzu, denen ich tausendprozentig vertraue. Fris, mein Simpartner auf Frisland, wurde von mir umgehend zum neuen Baumeister ernannt, mit ihm zusammen hab ich schon einige tolle Special Locations gebaut. Wurfi hat uns eine neue Homepage aufgebaut und kümmert sich akribisch um deren Pflege. Djungle und ich treffen die Entscheidungen zusammen und während sie mich bauen und dekorieren lässt, so ist sie für unsere DJs und Hosts zuständig. Perfektes Teamwork!


So schaut’s aus und nächste Woche sind wir zwei nun schon ein Jahr lang „the bossy ladies of Bohannon“. Aus diesem Anlass steigt das nächste Event mit dem Thema „Black & White“ in einer Location, auf die ich stolzer nicht sein könnte - wahrlich und ohne falsche Bescheidenheit ein kleines Meisterwerk von uns.


bohannon-black-and-white-event-wurfi.jpg



Wenn Ihr Lust und Zeit habt, Euch nicht scheut, auch mal Englisch zu tippern (ist halt unsere Amtssprache *g), kommt einfach mal vorbei >>> Bohannon - Taxi. Wir würden uns echt freuen.


Charlie und das ganze Bohannon Team



P.S. die wöchentlichen Schedules werde ich ab dieser Woche hier auch reinstellen.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Das war wirklich ein ganz besonderer Abend gestern und ich möchte mich bei allen bedanken, dass sie sich die Mühe gemacht haben, sich passend zu verkleiden, und auch dass so viele von SLinfo vorbeigeschaut haben. Ich bin gar nicht mehr aus dem Fotografieren rausgekommen, am Ende blieben 65 Bilder übrig, die Ihr Euch hier in unserer Galerie auf der Bohannon Homepage anschauen könnt … trotzdem auch hier ein paar Impressionen :)


bohannon-black-and-white-1.jpg



bohannon-black-and-white-45.jpg



bohannon-black-and-white-15.jpg



bohannon-black-and-white-30.jpg



bohannon-black-and-white-14.jpg



bohannon-black-and-white-52.jpg



bohannon-black-and-white-46.jpg



bohannon-black-and-white-27.jpg
 

Charlie Namiboo

Superstar
Wir wurden von allen Seiten gefragt, ob wir nicht die Black & White Location nicht noch eine Weile stehen lassen können. Natürlich können wir!

Darum ist nun am Landepunkt des Bohannnons ein Teleporter aufgestellt. Ihr braucht nur durch die Tür laufen und gelangt dann hoch auf die Event Location. Sie wird noch ungefähr einen Monat lang stehen bleiben, bis wir das nächste Projekt in Angriff nehmen.

Viel Spaß damit :)

full
 

Charlie Namiboo

Superstar
In dieser Woche haben wir im Bohannon zwei kleine Specials. Am Donnerstag gibt es zum St Patricks Day ein Extra Set mit DJ Wurfi im eigens dafür dekorierten Club und am Samstag haben wir mit Ruiz einen Gast DJ, der ein tolles Soulful House Set machen wird - ich freu mich! :)

5786_1754763408086719_3674724259171517280_n.jpg
 

Charlie Namiboo

Superstar
It ain’t over till it clover’!! Happy St Patricks Day!


Heute Abend gibt es im Bohannon ein Set außer der Reihe. DJ Wurfi war sicherlich schon in meinem Oberstübchen unterwegs (hehe er kennt meinen Musikgeschmack manchmal besser als ich) und hat uns ein tolles Set zusammengestellt! Es geht um 22 Uhr los und der Club ist extra dafür dekoriert worden. Wir freuen uns auf Euch :)

bohannon-st-patricks-day.jpg
 

Charlie Namiboo

Superstar
Hui, in dieser Woche stand ich etwas Kopf und hab vor lauter RL Arbeit ganz vergessen, unser Schedule zu posten. Nun sind schon zwei Tage vorbei, aber Ostern steht uns ja noch bevor!

Auch an diesem Samstag wird unser Gast DJ Ruiz ein tolles House Set spielen, schaut einfach vorbei :)

790_1758337564395970_2267913752653281618_n.jpg
 

Charlie Namiboo

Superstar
Die letzte Woche lief etwas chaotisch ab, nachdem zwei DJs keinen Internetzugang hatten und wir mehrfach improvisieren mussten, aber nun steht uns eine weitere Party Woche im Bohannon bevor – und das letzten Mittwoch ausgefallene Michael Jackson vs. Prince Battle wird nachgeholt :)

12920502_1767112003518526_6581379494902786232_n.jpg
 

Charlie Namiboo

Superstar
Neue Woche, neues Glück. Am Mittwoch ab Mitternacht (für unsere Nachtschwärmer *g) gibt es endlich das verschobene Michael Jackson vs. Prince Battle und am Freitag starten wir um 22 Uhr mit einem zweistündigen Disco Set ins Wochenende :) Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch im Bohannon!

13001239_1770054393224287_4405037747197899732_n.jpg
 

Charlie Namiboo

Superstar
ei ei ei, ich hatte heute einen fürchterlichen Tag, an dem alles schief ging, was nur schiefgehen konnte ... aber wenigstens kann ich mich abends nun im Bohannon ausklinken und feine Musik genießen *g Btw, am Freitag gibt's mit Gast-DJ Ruiz wieder ein tolles Soulful House Set!

13010841_1773120566251003_5617116808486907517_n.jpg
 

Charlie Namiboo

Superstar
Letzte Woche konnte ich krankheitsbedingt kein Schedule posten, dafür darf ich heute neben den regulären Sets zwei ganz besondere Veranstaltungen im Bohannon ankündigen!

Die sommerlichen Temperaturen lassen eigentlich gar nichts anderes zu, darum feiern wir morgen die erste offizielle Beach Party des Jahres! Also springt in Eure Badeklamotten und tanzt ab 22 Uhr mit uns im Sand!

Und am Samstag macht die REZDAY 2016 Clubtour Halt im Bohannon und wir freuen uns schon auf einen deutschen Abend mit Live Sänger Aminius Writer, geilen Sets unserer besten DJs und … EUCH!

2016-05-10.png
 

Charlie Namiboo

Superstar
Neue Runde, neues Glück! Nachdem wir in den vergangenen Tagen viel Aufregung bei unserer Beach Party und vor allem am Samstag zur Rezdays 2016 Tour hatten, steht uns nun eine relativ normale Woche bevor … aber trotzdem können wir ein kleines Highlight bieten. Am Freitag wird DJ Finn Askari die Turntables übernehmen und wer nicht weiß, wer Finn ist … er hat vor beinahe 4 Jahren das Bohannon gegründet und es im Februar 2015 in unsere treuen Hände übergeben. Ach wird das schön, den alten Mann mal wieder zu quälen ;)


Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!


13256448_1784650881764638_901733167291792738_n.jpg
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten