• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BoM oder lieber nicht Bom? Wenn ja, zeigt doch mal!

so...bei mir hilft alles nix. sobald ich den body anziehe, ist der übergang wieder zu sehen. hab sogar den body nochmal ausgepackt. ich trag jetzt n lederband um den hals...oder guck da einfach nicht hin :notme
 

Charlie Namiboo

Superstar
so...bei mir hilft alles nix. sobald ich den body anziehe, ist der übergang wieder zu sehen. hab sogar den body nochmal ausgepackt. ich trag jetzt n lederband um den hals...oder guck da einfach nicht hin :notme
Ich habe eben selbst durch Zufall in dem Bereich mit dem Advanced rumgespielt (bin auch von Kopf bis Fuß BOM), bei mir hat das Aktivieren der Materials eine Hammerkante zwischen Kopf und Körper verursacht ... vielleicht schaust Du da nochmal nach?
 
@Charlie Namiboo: ja, sowas in der Art war mir passiert, als ich eines dieser neuen Materials-Tattoos ausprobiert habe. Zuerst hat sich überhaupt nichts getan, nach wüstem Rumklicken bei "Advanced" war das Tattoo plötzlich sichtbar. Als ich es wieder von mir runterbekommen wollte, ging der Spaß erst richtig los. Speckschwartiges Gesicht - und als ich das glücklich wieder auf normal getrimmt hatte, gab's diese Kante an meinem Hochglanz-Body ...
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich habe einen uralt Standard Skin von Belleza BOMmäßig auf den free Genus Kopf aufgezogen. Mir fällt auf, dass die alten Skins sehr scharf gezeichnet sind, die Ursache ist wohl, dass sie auf dem wenig modelierten Standard Kopf so besser aussehen. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ist ok für den Augenblick. Der Body ist von Belleza, der den passende Body Ton im Hud hat, Übergänge sind nicht zusehen.
Sieht TOLL aus!! auch ein totschicker Pulli! Sowas "normales" wie ich liebe im Gegensatz zu dem nuttigen Firlefanz der meist (zumindest bei Freebies) angeboten wird. Wo hast Du den her?
 

Ehawee

Aktiver Nutzer
Links alles Applier, rechts alles BOM auf LeLutka Simone Bento und Maitreya Lara 5.1 - bis auf Augen-Make-up, Narben und das weiße Tattoo im Gesicht. Die sind auf den Applier-Layern des Heads.

Ehawee Alien Blue_links Applier_rechts BOM_2048x1185_2020-03-22.png

Lure Skin

Ich habe das auch in 6000 x 3000 Pixel, aber ich kann da adhoc keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehawee

Aktiver Nutzer
Sollte es dann nicht auch möglich sein ohne allzu großen Aufwand für ältere Skins, für die es zzt nur Applier gibt BOM Skins zu erstellen?

Ich habe noch 2 gekaufte von Glam Affair und ein weiteres, das ein Group Gift von Glam war, wo ich mir aber denke, dass sie sich da die Mühe wohl nicht machen werden.

2 Skins von Lure und eines von ND/MD, die ich habe, sind BOM-fähig.
 

Nelly Yumako

Superstar
Sollte es dann nicht auch möglich sein ohne allzu großen Aufwand für ältere Skins, für die es zzt nur Applier gibt BOM Skins zu erstellen?

Das frag ich mich auch und ärgere mich bissi über manche Skinhersteller. Für manche ältere Bodyskins behelfe ich mir mit dem dem kostenlosen "Feet & Finger Fixes" von League.

League.png

Das sind sind Tattoo-Socken oder Handschuhe, die man (wenn man einen passenden Farbton findet) über seinen alten Systemskin ziehen kann.

League2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
Das frag ich mich auch und ärgere mich bissi über manche Skinhersteller. Für manche ältere Bodyskins behelfe ich mir mit dem dem kostenlosen "Feet & Finger Fixes" von League.

Anhang anzeigen 37779

Das sind sind Tattoo-Socken oder Handschuhe, die man (wenn man einen passenden Farbton findet) über seinen alten Systemskin ziehen kann.

Anhang anzeigen 37780
aber league hat BOM update skins nun drin... also meine konnte ich mir im redelivery holen ;)
 

Nelly Yumako

Superstar
aber league hat BOM update skins nun drin... also meine konnte ich mir im redelivery holen ;)

Ich weiss ;) Ich habe diese Tattoos auf meine alten IT-Girl System-Skins gelegt, weil Annie Jolifaunt zwar schon einige Weile im Profil stehen hat, sie würde an BOM-Updates arbeiten, aber ausser paar Lipsticks und anderem Kleinkram passiert da nix. Ausserdem hat sie (im letzten Jahr?) eine weitere Farbton-Palette für Bodies rausgebracht, die nicht zu meinem Kopf passt und mein zum Kopf passender Body-Applier ist auch über Redelivery nicht auffindbar. Alles in allem technisch natürlich für sie lösbar, aber ich denke, zugunsten von mehr Umsatz macht sie sich die Arbeit nicht.

Ich unterstelle einfach mal Gier+Faulheit und werde deshalb meine Nelly kopfmässig nicht auf BOM umstellen können, ohne sie komplett zu ändern. Und wenn ich sie ändern werde, dann wirds ein anderer Hersteller sein, ich bin ziemlich nachtragend....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehawee

Aktiver Nutzer
Die Glam Affair Head Skins passen ja zu den Skins vom Maitreya Lara. Das war zumindest beim Lara 4.1 noch so und ich glaube, mit den neuen ist es wohl auch so.

Ich bräuchte also erst einmal die BOM Skins für den Lara und dann dazu für den head von LeLutka/Glam, die ich gekauft hatte.

Wie die das dann zusammen bringen wollen weiß ich auch nicht.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich bräuchte also erst einmal die BOM Skins für den Lara ...

Diesen Teil findest Du zumindest im Lara Update, da ist ein Objekt drin, welches sich "Maitreya Mesh Body Lara - Tattoo Layers Skins Glam Affair" nennt und alle Skintöne aus beiden Reihen als Tattoolayer enthält.

Dann bräuchtest halt auch den Kopfskin noch als Tattoolayer oder so.
 

Backstube

Nutzer
Also ich bin selbst gerade dabei mich ins thema einzulesen und mein Frauchen hat jetzt auf ihren Maitreya lara 5.1 einfach ein Catwa Kopf aufgesetzt und Trägt auf beiden ihren alten Skin von 2008 denn sie selbst erstellt hat. Denn muss sie mal bearbeiten wegen der Tattos aber als solches finden wir dieses BOM eine tolle sache. Btw einfach mal so ne frage? Warum löscht man all seine alten sachen? Da habe ich hier oft gelesen das jemand seine ganzen system köper kleidung aus dem inventar gelöscht hat? Hätte es ein extra ordner nicht auch getan wo man alles einlagert was man nicht benutzt. Ich für meinen teil bin viel zu gezig, besonders weil da outfits dabei sind die mehrer tauschend linden gekostet haben. Okay ich würde heute auch nichts mehr von den alten Gothicatz sachen anziehen wegen den sculptis etc: Aber das hat mal scheiß viel geld gekostet^^
 

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
Also ich bin selbst gerade dabei mich ins thema einzulesen und mein Frauchen hat jetzt auf ihren Maitreya lara 5.1 einfach ein Catwa Kopf aufgesetzt und Trägt auf beiden ihren alten Skin von 2008 denn sie selbst erstellt hat. Denn muss sie mal bearbeiten wegen der Tattos aber als solches finden wir dieses BOM eine tolle sache. Btw einfach mal so ne frage? Warum löscht man all seine alten sachen? Da habe ich hier oft gelesen das jemand seine ganzen system köper kleidung aus dem inventar gelöscht hat? Hätte es ein extra ordner nicht auch getan wo man alles einlagert was man nicht benutzt. Ich für meinen teil bin viel zu gezig, besonders weil da outfits dabei sind die mehrer tauschend linden gekostet haben. Okay ich würde heute auch nichts mehr von den alten Gothicatz sachen anziehen wegen den sculptis etc: Aber das hat mal scheiß viel geld gekostet^^
ich habs gelöscht, weil es einfach asbach uralt aussieht heute^^
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ganz einfach, man hat das getan, um eventuell Platz im Inventar zu schaffen oder weil man nichts vom kommenden BOM wusste. Mit Aufkommen von Meshbodies gab es keine Möglichkeit mehr (bis zur Einführung von BOM), die alte Systemkleidung zu tragen. Und ganz ehrlich, ich hab einige Sachen aus nostalgischen Gründen behalten, aber die sehen einfach nicht mehr gut aus (verschwommene Texturen etc.). Da trag ich lieber Mesh & Co. :)
 
Ich habe auch etliche alte Sachen behalten, vor allem Abendkleider (teilweise sauteuer) und merkwürdigerweise auch einige Leggings und Strümpfe. Dann habe ich auch noch eine ganze Menge alter Lidschatten und sonstiger Gesichtsbemalungen im Inventar, vermutlich bin ich einfach nicht dazugekommen, diese Ordner auszumisten.
Weggeworfen habe ich unabsichtlich meinen ganzen Ordner mit "normalen" Kleidern - schwupp, war auch der Papierkorb gelöscht. Dann war's eh schon wurscht, und die Unterwäsche ist hinterhergeflogen.
Absichtlich weggeworfen habe ich fast alle alten Tattoos (mit drei (!!) nostalgischen Ausnahmen), und auch eine ganze Reihe alter Skins. Um die Skins ist es auch nicht wirklich schade gewesen, weil die neuen Skins doch um Welten besser aussehen.

Und wieso ich gelöscht habe? Weil das Inventar allmählich komplett unübersichtlich geworden war, und weil die neue Meshkleidung wesentlich besser aussieht. Bei den ganzen Mülleimerkandidaten war ich mir außerdem sicher, dass ich sie bestimmt nicht mehr tragen will. BOM hin, BOM her.
Ebenso hatte ich mitleidlos alle älteren Schuhe entsorgt - von Primteilen angefangen bis zu den Schuhen, wo die Füße mit dranhingen. Bei fast 4.000 wirklich tragbaren Schuhen (und fast ebenso vielen Stiefeln und Stiefeletten) erschien mir der Verlust tragbar.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Mich interessiert BOM gar nicht.

Ich habe aber all meine Systemkleidung noch - warum auch immer:goofy:. Aber ich werde sie wohl nie wieder tragen, dennoch kann mich nicht trennen.
Sie ist aber in einem extra Ordner der "aussortiert" heißt. :p

Ausserdem denke ich, falls ich mal auf eine
Party gehen sollte bei der das Motto: "Newbie" oder "back to the roots" ist, wäre ich perfekt vorbereitet. :thumpup:
:rofl
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten