• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BOM Tattoo erstellen, was brauche ich?

danke mädels, hab mir schon gedacht, dass das thema einfach untergegangen ist, deshalb hatte ich nochmal nachgefragt Herr Gallacher :rolleyes:
Was du getan hast nennt sich Bumping.

Und dazu sagen die Community-Regeln dieses Forums folgendes:

Bumping:

Das Pushen von Threads mit nutzlosen Posts einzig allein mit dem Zweck einen Beitrag in der Liste "Letzte
Nachrichten" wieder nach oben zu bringen wird auch "Bumping" genannt.
"Bumping" ist auf Slinfo.de nicht erwünscht. Mitglieder die Bumping betreiben werden verwarnt. Bumping-Posts
oder der gesamte Thread kann aufgrund dieses Verhaltens gelöscht werden.

Mit anderen Worten: solch eine Praxis ist in den meisten Foren nicht gerne gesehen. Entweder es antwortet irgendwann jemand, oder eben nicht.
 
Was du getan hast nennt sich Bumping.

Und dazu sagen die Community-Regeln dieses Forums folgendes:

Bumping:
Das Pushen von Threads mit nutzlosen Posts einzig allein mit dem Zweck einen Beitrag in der Liste "Letzte
Nachrichten" wieder nach oben zu bringen wird auch "Bumping" genannt.
"Bumping" ist auf Slinfo.de nicht erwünscht. Mitglieder die Bumping betreiben werden verwarnt. Bumping-Posts
oder der gesamte Thread kann aufgrund dieses Verhaltens gelöscht werden.

Mit anderen Worten: solch eine Praxis ist in den meisten Foren nicht gerne gesehen. Entweder es antwortet irgendwann jemand, oder eben nicht.
Wenn ich Zeit oder auch nur die geringste Lust dazu hätte, könnte und würde ich zigtausend Posts mit genau diesen, genannten "Anforderungen" im Forum finden (diesen meinen eventuell eingeschlossen ;) ), also bitte.....auf dieses Niveau muss sich gewiss keiner hier begeben.
 
Huhu!

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen eine Idee zu testen, die mir seinerzeit beim lesen des Problems durch den Kopf ging. Und yap, hat funktioniert! :)

bild1.jpg

Ein freigestellter Testdrache nahtlos über alle Seam- und Objektgrenzen (upper u- lower) hinweg,
beim Workbench Ava aufgetragen. Umgesetzt mit dem Blender Texture Painting. Und zwar habe ich die wenig bekannte, aber ziemlich mächtige Stencil Methode verwendet.
Kurzerklärung: Das funktioniert wie Rubbelbilder. Man schiebt sein Motiv über den Ava und „rubbelt“ es einfach auf. :)

In diesem Video wird diese Methode ausführlich erklärt:



Bei Tattoos gibt es dann noch das Problem der fehlenden Grundfarbe. Der Avatar ist Unsichtbar.
Damit man sieht was man anmahlt holt man sich im Shading Fenster einen Add > Color > MixRGB Knoten und stöpselt die Tattoo Textur an Color2, Alpha an Fac. An Color1 könnte eine Skin Textur gehängt werden. Danach geht es zum Shader
bild2.jpg


Ich hoffe das konnte helfen…... :)



LG
Moni
 
Hallo ihr lieben, ich würde das thema gern neu beleben,
ich selbst hab mich noch nie mit dem thema auseinander gesetzt, aber da ich irgendwie nicht das tattoo finden kann das mit grob vorschwebt bin ich genötigt es selbst zu versuchen... ich bin relativ fit mit photoshop aber dieses blender ist natürlich neuland für mich und erschreckend unübersichtlich auf den ersten blick.... könnte mir jemand eine deutsche anleitung geben wie ich da ein freigestelltes motiv auf den dummy bügeln kann und vorallem wie ich das ganze dann auf mein ava in sl bekomme? irgendwie hab ich es geschafft einen ava in blender zu laden und da hört es auch schon auf.... ich hoffe jemand hat die lust und zeit mal eine kleine step bey step zu machen... danke und lieben gruß mino
 
Hallo kelevra, gute Nachrichten, für ein Tattoo brauchst du kein 3D Meshprogamm ;) , Photoshop genügt da. Ob du jetzt dein Tattoo für Bom oder als Applier machen möchtest, du brauchst die Avatar Templates und die meisten Leute nutzen die von Robin Wood.
Runterladen kannst du sie hier:
Dann nur noch lospinseln und ausprobieren und bevor du zigtausend Bilder à 10 Linden hochlädst, wenn du im Bearbeitungsfenster auf "Lokal' gehst: https://gyazo.com/1bb985c23c7f3646797920b9545dfaad rechts im Bild, brauchst du nichts zu zahlen, erst für das endgültige Bild! :)

Das war jetzt nur ein grober Hinweis, keine Ahnung wie firm du in der ganzen Angelegenheit bist, aber einfach fragen! :besos:
 
Hallo kelevra, gute Nachrichten, für ein Tattoo brauchst du kein 3D Meshprogamm ;) , Photoshop genügt da. Ob du jetzt dein Tattoo für Bom oder als Applier machen möchtest, du brauchst die Avatar Templates und die meisten Leute nutzen die von Robin Wood.
Runterladen kannst du sie hier:
Dann nur noch lospinseln und ausprobieren und bevor du zigtausend Bilder à 10 Linden hochlädst, wenn du im Bearbeitungsfenster auf "Lokal' gehst: https://gyazo.com/1bb985c23c7f3646797920b9545dfaad rechts im Bild, brauchst du nichts zu zahlen, erst für das endgültige Bild! :)

Das war jetzt nur ein grober Hinweis, keine Ahnung wie firm du in der ganzen Angelegenheit bist, aber einfach fragen! :besos:
erstmal danke anni für die schnelle antwort, jedoch sind das nur die einzelnen körperteile über die ich auch schon gestoßen bin.... mir schwebt jedoch für mein ava etas größeres vor was quasi allumfassend werden soll und nach einigen stunden des bastelns ist ist mir immernoch nicht gelungen einen akzeptablen übergang an der hüfte, den armen und dem hals bis hin zum kopf hinzubekommen.... zudem hab ich schon rausgefunden das ich bei einem evo x kopf eine andere schablone benötige.... dass mit "lokal" war übrigens ein super tip und ich finde das ist auch recht praktikabel in der anwendung... jedoch muss es doch für ein ganzkörper tattoo eine ebenso praktikablere lösung geben den gerade bei einem tattoo mit motiv und klaren linien ist dieses gefrickel eher nervtötend. hab ihr eventuell noch eine idee für mich? ich bin auch gern bereit mir entsprechende software zu kaufen wenn es damit schnell einfach und unkompliziert, beziehungsweise intuitiv funktioniert.
 
wenn du was findest, sag bescheid. suche auch schon seit ewigkeiten nen tip, wie man die übergänge sauber hinbekommt. bisher ist es mir nicht gelungen. such doch in sl mal nach gruppen, wird im englisch sprechenenden raum bestimmt welche geben. für blender und co gibts auch welche, sogar deutsche ^^. aber bei englisch bin ich raus ^^
 
Hey ja, also ein Tattoo mit Blender oder Co zu erstellen ist mir noch nie vorgekommen :sorry:, aber davon weiss ich zu wenig um zu wissen ob das überhaupt geht. Ich selber mache nur kleine, einzelne Tattoos (wenn überhaupt) und eigentlich sind die farbigen Linien in den Templates für die Übergänge da. Ich habe z.B. zwei Netzstrümpfe gezeichnet, mit Rand und einer kleinen Applikation für das rechte und auch das linkes Bein (ich ziehe ich je nach Bein Tattoo immer nur einen davon an ;) ) und durch die Netzstruktur musste ich Vorder- und Rückseite des Beins auch anpassen, das ist vielleicht leichter als ein Tattoo, aber immer noch recht fummelig und spielt sich Pixel für Pixel ab.
Für den Evox Kopp braucht du bloss die Templates im Kopf Developper Kit auf deine Festplatte zu laden, die hat jeder Lelutka Evox Kopf in seinem Ordner, damit kannst du einzelne Facetatoos und das ganze Make up Gedöns machen und natürlich auch den ganzen Kopf mit Tattoos überziehen :)
 
also ich hab bei den exox köppen keinen Developper Kit in den ordnern. wo finde ich die Anni? :sorry:
Hö? Ich hab' das doch auf meinen Computer geladen und meine Freckles gemacht :confundio1:, Momentchen ich gehe online und gucke maaaaal!

Na, sach' ich doch, sind überall drin, das heisst "creator kit LELUTKA 3.1" oder whatever Version du hast ;)

Wenn ich mich recht erinnere ist in der Notecard ein Link wo du alles runterladen kannst.
 
ja englisch bin ich auch etwas raus... daher wäre mir eine anleitung lieb die allgemein verständlich und auf deutsch ist... da ich auch das programm blender nicht wirklich kenne.... aber irgendeine lösung muss es doch geben da es für mein dazuhalten einfach zu viele tolle full body tattoos gibt die ja auch irgendwie erstellt wurden....
 
aber irgendeine lösung muss es doch geben da es für mein dazuhalten einfach zu viele tolle full body tattoos gibt die ja auch irgendwie erstellt wurden....
Absolut, aber nicht mit einem 3D Programm. Wenn man sich die Full Body Tattoos mal anschaut (ich habe ja auch etliche), dann sind das IMMER Layer. Applier oder BOM ist da egal, da Applier auch Layer sind und dafür werden nur die Body Layer Templates genutzt.
Wie das im Einzelnen nun funktioniert weiss ich auch nicht, ich hab' das wie gesagt noch nie versucht, weil ich weiss, das ist echt eine Menge Arbeit ;).
 
ja englisch bin ich auch etwas raus... daher wäre mir eine anleitung lieb die allgemein verständlich und auf deutsch ist... da ich auch das programm blender nicht wirklich kenne.... aber irgendeine lösung muss es doch geben da es für mein dazuhalten einfach zu viele tolle full body tattoos gibt die ja auch irgendwie erstellt wurden....
ja, mit photoshop soll das wohl gehen. hatte mir das bei youtube mal angeschaut. da braucht man aber noch ein anderes programm für, wo man den meshbody hochladen kann. und dann stempelt man die motive drauf....oder so.
 
aber doch nur, wenn die die bewerbung annehmen und da erfülle ich die voraussetzungen nicht.
Nee Ella, du verwechselst das mit dem Mesh Kit, dafür braucht man das Einverständnis, aber die Templates für MakeUp und Co darf jeder haben! Was meinste warum es so viele Gifts für die Evox Köppe gibt ^^

Guck mal, ich hab's gerade im Photoshop auf, weil ich ein kleines Facetattoo für mein Altinchen gemacht habe:


Lelu Evox.PNG

Darin sind beide, sowohl Evo als auch Evox Templates enthalten, nicht verwechseln, ist mir nämlich passiert und wunderte mich warum mein Kopp grau blieb :rofl
 
https: //www.youtube.com/watch?v=2ggEWzBP9Qw&list=PLH4HzexXHEhKT_IDCgxsz775DLxYa6DGn&index=3&t=373s

das ist das video, das ich meine (ohne leerzeichen hinter dem doppelpunkt, kriegt das sonst nicht hier eingestellt)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten