• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BOM Tattoo erstellen, was brauche ich?

So, ich habe mir das jetzt noch einmal neu angesehen, denn es ist ja schon eine kleine Weile her, dass ich das Kit (bzw. beide Kits) auf meine Festplatte geladen habe.
Das hier ist der Link, den Lelutka in der Notecard "IMPORTANT please read!" gibt: https://lelutkasl.com/creators-page/
Auf der Seite angekommen, mit der Maus ganz oben rechts über "DOWNLOAD" fahren, da siehst du ein Fenster wo noch einmal fett DOWLOAND steht und Folgendes:
PDF MANUAL
TEXTURE KIT EVO
TEXTURE KIT EVOX

Das lädt den jeweiligen Kit runter und zwar als RAR, demnach braucht du natürlich das entsprechende Programm, wie Winrar oder ähnliches.

hmmmm das ist photoshop cs5.... jedoch scheint die exodus datei auf dem das video basiert nicht mehr verfügbar zu sein :(

eigentlich ist das genau das was ich suche.... einfach, verständlich und das verstehe ich sogar auf englisch... jedoch nützt das alles nix ohne die 3d avatar file die es nicht zu geben scheint und die exodus dame scheint seit 13 jahren inaktiv zu sein... zumindest gibt es den account nicht mehr ebenso wenig wie ihren facebook account :(

nach langem googlen hab ich jetzt die 3d templates im mp gefunden auf die das video basiert .... sollen 200linden kosten und ich hab sie mal geholt... werde mich jetzt mal ans photoshop machen und bericht erstatten.... wer auch basteln möchte....
Oh das kenne ich, bzw. das alte Programm (wenn es das ist wovon in dem Video die Rede ist, hab' noch keine Zeit gehabt mir das anzuschauen), das habe ich nur auf meinem alten Läppi und das Programm wird auch nicht mehr unterstützt, aber man kann es noch benutzen um zu sehen wie sich das Gemalte auf oder um den Avatar legt. Ich finde es nur bedingt hilfreich, denn im Prinzip habe ich das gleiche Ergebnis direkt auf meinem Avatar, nur in besser ;) , weil das ja mein Original Avatar ist und sich manche Texturen in bestimmten Bereichen dehnen oder auch zusammenziehen. Ob ich nun zwischen SL und Photoshop oder zwischen dem Programm und Photoshop hin und her zappe ist mir latte, zumal Photoshop ebenfalls den Vorteil hat, die Textur am Avatar direkt zu ändern, sobald die Textur gespeichert ist, nachdem eine Änderung geschehen ist. Das funktioniert bei Programmen wie Corel Paint Shop Pro z.B. leider nicht.
Aber wenn ich das direkt im Photoshop hätte und direkt drauf pinseln könnte :sorry:......ist eine Überlegung wert. Ich nutze den CS6, das müsste dann im Prinzip auch möglich sein. Ich werde morgen mal den ollen Opi (meinen Läppi :rofl) hochfahren und nachschauen und vielleicht bekomme ich es ja auch hin endlich das Video anzusehen ^^

also fazit...... ein paar kleinigkeiten werden im video nicht zwingen gezeigt aber das mag daran liegen das ich ps cc 2019 nutze und es bei mir anders ist als im cs 5 und ich eventuell andere einstellungen vornehmen kann die es damals noch nicht gab. sie arbeitet mit pinsel als übertragungsmittel was recht leicht ist aber den nachteil hat das das motiv beim umwandeln in einen pinsel nur in schwarz weis wiedergegeben wird.... aber für den anfang akzeptabel..... mit etwas übung ist das dann wirklich intuitiv, leicht und vorallem schnell.... hier mein erstes ergebnis

Na das sieht doch schon echt super aus!

Ja Photoshop CC und Photoshop CS ist ein Unterschied, die CCs werden oft von Webdesignern genutzt. Ich selber habe auch den CC2017, nutze ihn für SL aber so gut wie gar nicht. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken ^^

Hallo, ich möchte ein Tattoo direkt auf den Avatar malen und evtl. weiß hier jemand wie das genau geht, was ich brauche und was ich zu beachten habe, da es den Vorteil hat, das Tattoo direkt auf den dreidimensionalen Avatar aufzutragen, um die Übergänge besser hinzubekommen und die Seams weitestgehend zu vermeiden, anstatt im Grafikprogramm in 2D. Es ist möglich, auf YouTube ist eine junge Dame, die das macht, doch leider spricht sie sehr, sehr leise und erklärt nicht wirklich was sie da macht, daher ist es kaum zu verstehen, vielleicht kann ich auf euer Wissen und eure Erfahrung bauen.

Ich verlinke hier ihren Kanal und einen Stream/Video in dem sie es zu Anfang sagt, doch wie schon erwähnt, sehr schwer zu verstehen.

Und noch etwas, so wie ich erfahren habe, gibt es ein 3D Feature/Plug-in für PS, gibt es so etwas auch für andere Grafikprogramme oder bis dato nur für PS? Das wäre im Prinzip ähnlich, um die Textur direkt auf das/ein 3D Objekt aufzutragen, wer weiß mehr?

sie mal das tattoo nicht direkt auf den body, sondern malt es in einem programm wie gimp oder photoshop oder was auch immer. sie hat in sl ein neues tattoo erstellt und aktualisiert das bild immer nur lokal, nachdem sie es neu abgespeichert hat. so kann man immer die vorschau sehen, ohne das tattoo hochzuladen ^^

Wie und was macht sie da genau und was, wie und wo aktualisiert sie?
Die ersten Schritte sind klar, neues Tattoo, anziehen, bearbeiten, Textur auftragen, ja und daß ich ein Grafik- (PS, Gimp, Paint, Corel etc.) Malprogramm (CLIP STUDIO, PS, Corel Painter, Krita etc.) brauche und damit Male ist auch klar und ein Wacom habe ich auch :D.
Doch welchen Layer zieht die Gute genau an, ist der Layer, den sie trägt, auch der, den sie in ihrem Programm bearbeitet und wie ich es verstanden habe, nutzt sie paintTool Sai ver.2, ich habe es noch nicht so ganz verstanden.

Wie und was macht sie da genau und was, wie und wo aktualisiert sie?
Die ersten Schritte sind klar, neues Tattoo, anziehen, bearbeiten, Textur auftragen, ja und daß ich ein Grafik- (PS, Gimp, Paint, Corel etc.) Malprogramm (CLIP STUDIO, PS, Corel Painter, Krita etc.) brauche und damit Male ist auch klar und ein Wacom habe ich auch :D.
Doch welchen Layer zieht die Gute genau an, ist der Layer, den sie trägt, auch der, den sie in ihrem Programm bearbeitet und wie ich es verstanden habe, nutzt sie paintTool Sai ver.2, ich habe es noch nicht so ganz verstanden.
In deinem Malprogramm ist es egal, da sind alle Layer gleich. Erst das was du exportierst und speicherst ist wichtig (als PNG mit dem gewünschten transparenten Teil):)
Dieses lädst du temporär nach SL hoch
Du ziehst dir in SL also einen neuen Tattoolayer an, und ziehst deine Tattoo Grafik (zum Beispiel von Ober und Unterkörper) auf die Ober und Unterseite des Tattoos.
Du kannst jetzt weiter dran arbeiten, und die Grafiken einfach überspeichern. Sie werden dann in SL direkt aktualisiert

Und soweit ich weis hat Adobe die 3D Funktion in PS entfernt, seit sie die Substance Painter Reihe aufgekauft hat. (Aber ganz ehrlich, das Malen in Substance Painter direkt auf Body funktioniert überhaupt nicht gut. STEMPELN ja, MALEN auf SL Body ist Mist)
Edit:
Hast Du die Body Vorlage zum drauf malen, damit du überhaupt weisst wo Arme und Bauch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du malst dein Tattoo in deinem Programm, speicherst es als png mit transparentem Hintergrund . Auf SL erstelltst du ein Tattoo, also ein Tattoolayer (kannst du auch vorher machen), benennst es und ziehst es an, rechts Klick und "bearbeiten". Da holst dir dein Tattoo über "lokal" von deiner Festplatte. Wenn du da jetzt siehst ups, die eine Seite muss noch höher oder niedriger, dann machst du das wieder im Programm, sobald du es dort dann erneut speicherst, aktualisiert es sich auch in SL. Bei Photoshop klappt das prima, bei Corel Paint shop pro nicht (das automatische Aktualisieren), bei anderen Programmen weiss ich das nicht.

Ich bin gerade dabei es zu probieren und es scheint zu klappen, nach dem Speichern mit "Strg Alt E" hat es sich IW aktualisiert und die Änderung wurde sichtbar. Jetzt im Moment nutze ich Gimp und außerdem habe ich noch Krita und ich meine das hat einen Autosave, beim nächsten Mal probiere ich es damit.
Danke für eure Antworten, die ganze Vorarbeit IW war mir bekannt, das, was ich nicht wusste, war wie ich es hinbekomme die Änderungen am Tattoo direkt im SL sichtbar zu machen, das war mit bisher ein Rätsel.
@Leeloo Graves Ja ich habe die Templates, die habe ich mir hier geladen :)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten