1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bots auf der Sim verbieten

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von zaphod Enoch, 19. Mai 2009.

1. zaphod Enoch

zaphod Enoch Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich es als Land Owner verbieten, dass Bots mein Land betreten ?

2. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Meiner Meinung nach kannst du als Land Owner alles verbieten oder erlauben, sofern es nicht gegen die TOS ist.
    Du bist dort König. ;-)

3. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Die Frage ist nur, ob sich die Bots dran halten.

Denn, um das Verbot durchzusetzen, musst du die Bots ja erst mal identifizieren. Was dir nicht möglich sein wird, außer persönlich und nach Gefühl.

4. zaphod Enoch

zaphod Enoch Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke nicht an Spezielle sondern an Bots überhaupt, egal woher sie stammen und versuchen das Land zu betreten

5. Danziel Lane

Danziel Lane Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du sagst, woran man einen Bot erkennt, dann sagen wir dir, wie man die automatisch von seiner Sim entfernt.

Das Problem ist: Bots sind ganz normale Avatare.

6. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Naja, man könnte es ja manuell machen, wenn jemand tagelang auf keine Anprache reagiert und immer an der gleichen Stelle hockt, dann ist es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Bot, und den packt man dann auf die Bannliste.

7. zaphod Enoch

zaphod Enoch Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Da Problem ist, das es drei Bots sind mit dem gleichen Profil, banne ich sie, sind sie in ner halben Stunde unter anderem Namen wieder da

8. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Dann musst du das Spiel solange weitermachen, bis der andere keine Lust mehr hat.

9. zaphod Enoch

zaphod Enoch Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte es befürchtet. Danke für die Antworten

10. Sohi Moo

Sohi Moo Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    hmm, freu dich doch, dass er/sie da sind. da machen dir die bots ordentlich traffic und du kannst ihnen ostereier auf den kopf stellen oder lametta dranhaengen...je nach jahreszeit.

und wenn du keine lust mehr dazu hast, dann schreibts du nen abuse report an linden lab.
    da trafficbots nun verboten sind hat jeder ein gutes argument an der hand!
    vorher aber ne verwarnung oder generell paar hinweis-schilder: bots hier verboten. die blechkopefe muessen ja wenigstens wissen, dass man sie nicht haben will.

11. Nathalie Rozenberg

Nathalie Rozenberg Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt eine Möglichkeit Bots automatisch vom Land bannen zu lassen.

Die Lösung nennt sich CopyBot Protection. Das darin enthaltene Script sendet ein PopUp (diese schönen blauen Fenster am rechten, oberen Bildschirmrand) welches bestätigt werden muss. Wird es nicht bestätigt wird der Avatar automatisch vom Land gebannt. Die Idee die dahinter steckt ist die, dass Bots keine PopUp-Fenster anklicken können.

Ich persönlich bin jetzt kein so großer Fan dieser CopyBot Protection Scripte. Zum einen ist es für normale Besucher relativ nervig immer das PopUp zu bestätigen wenn sie auf dein Land kommen. Und auch normale Avatare könnten gebannt werden weil sie nicht schnell genug bestätigen oder möglicherweise gerade vom PC weggegangen sind während Sie auf dein Land teleporteten.

Desweiteren ist der Name etwas falsch gewählt. Denn diese Scripte schützen keineswegs davor, dass ein CopyBot einem ein Objekt klaut. Das kann der Bot nämlich auch ganz in Ruhe vom Nebengrundstück aus machen.

12. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz abgesehen davon funktionieren diese Skripte auch hervorragend gegen Kunden, die einfach "ignore" drücken statt "OK". Oder gegen Kunden, die einen TP machen und kurz AFK sind bis alles geladen ist...

13. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt anti bot protection dinger die schmeissen alles vom land was nicht den orginal viewer verwendet.
    Ob das allerdings funktioniert keine Ahnung.
    Desweiteren werden dann echte avas die z.b. den coolviewer beutzen direkt mit entfernt...auch nicht so toll.

LG:)

14. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hat LL nicht ausdrücklich erwähnt das sie keine ABUSE Reports wegen TrafficBots entgegen nehmen ??

Es ist nur der Trafficbot der demnächst gegen die TOS verstossen soll. Also eigene Bots die man als SIM Owner verwendet.
    Hier handelt es sich aber um fremde Bots.
    Da könnte man in den Abuse Report höchstens schreiben das man gegen die Regel maximal 5 Avatare pro Haushalt verstösst.

Hust... Schmunzel :D :D

Das kann auch nur jemand schreiben der sich nicht mit BOTS auskennt.

COPY BOT PROTECTION MARK ist so ziemlich das nutzloseste TOOL was es in SL gibt.

Die eigentliche Hauptfunktion von einem BOT ist es immer noch ihn als Camping BOT einzusetzen.
    Was denkst denn wie viele da von den blauen Boxen aufpoppen ?

Glaub mir der Bot hat die schneller beantwortet als sie auftauchen.

Also bitte nicht das Geld verschwenden für das COPY BOT PROTECTION MARK.

Der Schutz liegt bei exakt 0%

15. Doktor Schnyder

Punkte für Erfolge:
    0
    Falsch, die schmeissen alles vom Land was die Augen nicht bewegen kann.

Also etwas Schutz gegen Billig Bots... aber leider werden auch alle runter geschmissen mit einem AO.

Die neue Generation von Bots hat inzwischen das Augenverdrehen gelernt.

16. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
  17. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Das Ding scheint ja einfach nur ein Inworld-Objekt mit Scripten drin zu sein. Auf Script-Ebene ist es ausgeschlossen, dass das Ding leistet, weas es verspricht.

Das, woran man auf IP-Ebene vielleichtin den Datenpaketen einen "offiziellen" Viewer erkennen könnte, lässt sich von selbst programmierten Clients ja fälschen. Man würde mit der Methode also gerade nicht die Bots runterschmeißen, die inzwischen ja schon einiges an Camouflage eingebaut haben, sondern nur die harmlosen echten User mit alternativen Clients.

18. Doktor Schnyder

Punkte für Erfolge:
    0
    OMG.... Möchte mal wissen wer die Kommentare zu dem Teil geschrieben hat. Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt :)

Du kannst auch anders abfragen , schick ein Dialog mit der Frage : HALLO WELCHEN VIEWER BENUTZT DU ? BITTE ANKLICKEN

Wehe du klickst jetzt den falschen ... HAHA..

Nix für ungut.. wenn LL schon nicht als Betreiber von SL herausbekommen kann welchen Viewer man benutzt wie soll es dann ein User herausbekommen ???

19. Sohi Moo

Sohi Moo Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    ein bot auf einem land macht traffic. wenn ich linden lab sage, dass auf meinem land staendig ein oder mehrere bots steht/stehen der/die meinen traffic verfaelscht/verafelschen und somit fuer verwirrung sorgt und mich selbst als land-owner in ein schlechtes licht rueckt...
    das ist eine moeglichkeit bots fern zu halten.

wo steht denn, dass ll keine abuse reports wegen uebermaessigem einsatz von traffiic-bots entgegennehmen?

20. Nathalie Rozenberg

Nathalie Rozenberg Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    lol. Mr. Schnyder macht hier einen auf Besserwisser.

Man kann sehr wohl herausbekommen ob jemand den Original LL Client benutzt oder einen Fremden. Ich mache das übrigens jeden Tag. Ich sehe sogar auf welcher Sprache der Client läuft.

Achja. Lies das nächste mal besser komplett was ich geschrieben habe. Und behaupte nicht vorschnell, dass ich keine Ahnung von dem hätte was ich schreibe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden