1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bots auf der Sim verbieten

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von zaphod Enoch, 19. Mai 2009.

  1. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.489
    Zustimmungen:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hier stehts:

    https://blogs.secondlife.com/community/land/blog/2009/04/23/conclusion-to-the-blog-post-on-bots
    ....We will not need you to abuse report this, instead we will monitor the Search results....


    Aber ich denke unter Strafe gestellt wir das nicht sein, wenn man Bots meldet:) Vor allem wenn sie auf dem eigenen Land sind und unerwünscht sind.
     
  2. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Naja du behauptest das Bots keine Dialogboxen beantworten können.

    Ich behaupte das die das sogar schneller können als du.

    Also mir ist das sowas von egal was du da drüber denkst. Wenn du die Clients erkennen kannst dann bist du wahrscheinlich die einzige die das kann.
    Verkauf dann doch dein Wissen direkt an LL die würden sich freuen :)
     
  3. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Solange er Recht hat, geht das doch in Ordnung :)

    Dafür gibt es einen Script-Befehl, llGetAgentLanguage . Allerding kann ich im Client abstellen, dass die Sprache "gesendet" werden darf an Scripte in SL.

    Wie hast du das denn konkret script-technisch gelöst? Poste doch mal ein bisschen Beispielcode ...
     
  4. Mini Pinion

    Mini Pinion Freund/in des Forums

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Go go! Ich warte seit dem letzten Thread, in dem das slx-Angebot verlinkt war, auf jemanden der in den 'Botscanner' investiert hat und davon berichtet was er leistet. :->

    (Nein ich krieg keine Prozente *g*)
     
  5. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Botscanner sieht ziemlich nach snake oil aus...ganz ehrlich gesagt.

    Es gibt schlicht und einfach keine Möglichkeit für einen User herauszubekommen welchen Viewer ein anderer User verwendet. Ganz einfach deshalb, weil die User sich untereinander nicht wirklich sehen können im Internet. Alles, was die voneinander sehen können, das sind die Avas auf einer Sim.
    Und eine LSL-Funktion, die sowas könnte wie die IP sehen, die gibt es nicht.

    Alles, was geht, das ist wie schon Ezian gesagt hat die llGetAgentLanguage-Funktion, mit der man eventuell die Sprache rauskriegen kann, die am Viewer eingestellt ist (aber auch nur, wenn der User das freigegeben hat...).

    Ohh, eine Ausnahme gibts: Beim RLV Viewer kann man per script die Version abfragen (bzw. über IM manuell), die ein anderer User verwendet.
     
  6. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und selbst dann weiß niemand ob man den Original-RLV oder einen anderen Viewer mit RLV-Funktionen hat - zum Beispiel wenn man beim Cool Viewer bei den "Cool Options" (oder wie das heißt) das Häkchen bei den BDSM Functions macht, zeigt der auch RLV an - und soweit ich weiß geht das beim Hippo-Viewer genauso.
     
  7. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Jedenfalls schreibt er nichts falsches....

    Das eine hat mit dem anderen jetzt exact gar nichts zu tun. Das mit der Sprache mußt du als User im client freigeben damit es funktioniert. Hat bei der Einführung arg heftige Diskussionen um dieses Feature gegeben. Trotzdem brauchst du dafür nur etwas LSL Code (sofern der Haken im Client des anderen Avatars gesetzt ist.
    Gugst du hier:
    LlGetAgentLanguage - Second Life Wiki
    Hinweis: "If the user has "Share language with objects" disabled then this function returns an empty string."

    So unhöflich war er nicht....
     
  8. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Mit Orginal RLV tu ich mich ein wenig schwer. Es sind zusätzliche Funktionen, die Marine in den Orginal-Viewer hineinpacht, also in die Sourcen. Diese Änderungen sind öffentlich zugänglich und liegen dort (Restrained Life Viewer) als Zip File. Sie können also von jedem Ersteller/Anbieter eines eigenen Viewer mit eingebaut werden. Richtig ist, dass die beiden genannten Viewer auch die Marine Erweiterung (RLV) mit in ihren Code implementiert haben.

    Die Versionsabfrage liefert übrigens nur die Version des verwendeten RVL Releases zurück in der Form "RestrainedLife viewer v1.16.2", was zum Beispiel nicht ganz aktuell ist.

    Hier die Infos zur RVL API: LSL Protocol/RestrainedLifeAPI - Second Life Wiki
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden