• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bots in Second LIfe

da der Bot diese Frage in der Regel nicht beantworten kann,macht es nach 30 sekunden dann ZAAG!jup ;-)
Ist das wirklich so gemeint?

Wenn ich irgendwo herumstehe, dann ist erstmal jedes Blaue Fenster mit so einer Frage für mich unerwünschter Spam. Dass ich die nicht beantworte (und schon gar nicht deswegen noch extra einen Taschenrechner hersuche), dürfte klar sein. Wer beantwortet denn solchen Unsinn???

Also würden alle Leute nach 30 sec abgeschossen werden?
Was wäre denn das für eine Bot-Erkennung?
 
Öhm, Mini, ich raff' gerade nix. :oops:

Ich wollte wissen, wie man mit einem 30-sec-Ultimatum per Dialogbox einen Bot erkennt?

Keine Sorge. Das war ein Witz in Bezug auf die 3. Wurzel. :)

'Dumme' Bots kann man damit schon erkennen, weil die die Anwort auf die Frage nicht kennen. Nur gibt es eben auch 'kluge' Bots und die kollateral Schaeden duerften auch nicht ohne sein. Mir fallen viele Gruende ein warum jemand innerhalb von 30 Sekunden keine oder eine Falsche Anwort auf diese Boxen geben kann (selbst wenn man nur 'OK' druecken muss).
 
Ich kenne das von diversen Campmastern als Antibotsystem.
Aber für ein generelles erkennen von Bots halte ich das auch für nicht praktikabel.

Wie Mini schon schrieb, die Kollateralschäden dürften nicht ohne sein.

lg
Milo
 
Natürlich war das ein Joke. Der kluge Slinfo Leser weiss auch ohne Taschenrechner das die 3. Wurzel aus 4913 17 ist. :)

Aber was ich damit sagen wollte, diese sogenannten "Antibot" Abfragen finden sich in diversen CampMastern und anderen Camping Pads wieder.

Wenn die jetzt natürlich ausgedehnt werden zur SIM weiten Antibot Kontrolle ist das natürlich Schmäh. Selbst wenn man nur auf OK klicken müsste.

ist doch wie mit diesen nervigen Greetern, Group Invitern und LM Givern.
Nach einem Teleport klickt man die doch auch als SPAM weg. ( Ich vermisse immer noch eine Einstellung im Client die das automatisch regelt )

Es gibt halt keine Möglichkeit den Client zu erkennen mit dem jemand eingeloggt ist, also behilft man sich mit so Sachen wie " Augenbewegungserkennung " "Dialogboxabfragen" usw.

Mal abgesehen davon das Bots diese Rechenaufgaben viel schneller können als jeder User. Deshalb findet man bei den Campmastern i.d.R. nur Bots.
 
*mal wieder Threadleichen ausgräbt*

Was mich mal interessieren würde, was wird seit der TOS Änderung zu Third Party Viewern aus den ganzen Bot-Services. Kommen die Bot Clients überhaupt noch online?
 
Solange der Bot nicht gegen die TOS verstößt darf er rein. Es gibt sogar die Möglichkeit einen Account explizit als Bot zu kennzeichnen, dann zählt er z.B. nicht zum Traffic.

Und diejenigen, die von LL noch nicht auf die Blacklist gesetzt worden sind, die können noch immer nach SL rein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten