• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bots in Second LIfe

Wow , die Suchmaschine ist wirklich nicht schlecht und ein gutes Beispiel für positive Einsatzmöglichkeiten eines Bots.

Hab mal nach aladin gesucht und viele von mir erstellte und längst vergessene Sachen gefunden *g*


Ich sehe das so , die Entwicklung Bots in Secondlife zu intregrieren ist sowieso nicht aufzuhalten , also versuche ich doch das beste für mich herauszuholen indem ich positive Einsatzmöglichkeiten suche.

Beschweren bringt nichts .... sicher gibt es die bösen bösen Bots die auf Dancepads stehen und Kohle sammeln , aber seien wir doch mal erlich , der böse ist der , der die Dancepads aufstellt weil dieser jemand nämlich Traffic vorspielen will wo keiner ist.

Und ob die Kohle jetzt an einen echten Ava geht oder an einen Bot ist für mich unerheblich , weil ich muss die Kohle sowieso bezahlen und der Deal bleibt der gleiche , Traffic gegen Kohle!

Die einzig wirklich böse einsatzmöglichkeit die ich kenne , sind die Landbots auf Mainland! Mel da da schon ihre Erfahrungen gemacht!

Gruss aladin
 
Noch interessanter wird die Suche wenn ihr euren Avatar Namen dort eingebt.

Erstaunlich was der so alles weiss über einen.


Ja er bemächtigt sich doch einiger Texturen aber bei mir selber waren es eher die harmlosen von Verkaufsschildern.

Aber schön finde ich das er gleich meinen Club gefunden hat auf der neuen SIM und das wo ich erst vor einer Woche nen Umzug gemacht habe.

Als Bild hat er das von der Landinfo genommen.
 
Also bis jetzt hab ich aktiv nur 2 Bots gesehen (neben diversen Camping Bots).

Das sind die, die bei Indi Designs rumstehen und die sind 2 Models. Sind doch 2 Bots, oder?
 
ElecV Voom schrieb:
Also bis jetzt hab ich aktiv nur 2 Bots gesehen (neben diversen Camping Bots).

Das sind die, die bei Indi Designs rumstehen und die sind 2 Models. Sind doch 2 Bots, oder?

Auf unsren Sims springen desöfters Bots herum, einige die auch Land kaufen wollen. Manche sind aber wenigstens fair und deklarieren sich wie folgt im Profil:

Hi. I'm a crawler bot for SLBrowser (http://*******.com). Sorry if I don't reply to you, but I'm not programmed to do that! I work 24/7 to find your latest and greatest products and places. They are then listed *for free* in the SLBrowser search engine.

My program is still not perfect so sometimes I visit places that I shouldn't visit. If that's the case, please ban me. In any case, I'm programmed to ignore all information related to Residential parcels that are not for sale.


lg
Chris
 
ElecV Voom schrieb:
Also bis jetzt hab ich aktiv nur 2 Bots gesehen (neben diversen Camping Bots).

Das sind die, die bei Indi Designs rumstehen und die sind 2 Models. Sind doch 2 Bots, oder?

hi :)

ja, das sind bots die ich dort hingestellt habe. ich habe bewusst darauf geachtet, dass man es auf dem schild davor, im profil, über den namen (indidesigns1 und indidesigns2 devin) und eigentlich über den gruppennamen (den ich jetzt doch in indi designs - model bot ändern werde) erkennt, dass es sich um bots handelt.

ich verwende diese bots (ausschliesslich und für nichts anderes) um sie die neuesten outfits tragen zu lassen um eben diese auch "angezogen" präsentieren" zu können.

ich weise auch darauf hin, dass sie nicht kommunizieren können und bei fragen bitte ich die leute sich an mich zu wenden. natürlich könnt ich die sogenannte pandora funktion benützen und die bots mit standard antworten bestücken, oder eben kunden begrüssen lassen, wenn sie den laden betreten. aber ich habe bewusst darauf verzichtet, um nicht den anschein zu erwecken, dass es sich vllt doch um echte avatare handelt.

lg jamie
 
ja wirklich nützlich dieser browser ^^

Aber selbst ich wurde mal als Bot deklariert nur weil ich in einem Campzyklus im Photoshop vertieft war und daher nicht geantwortet hatte .... wird man einfach grundlos gebannt....

die Sache mit den Modells find ich klasse wie oft musst man schon erleben das die verkaufstexturen geschönt waren ohne ende.......
 
Ich glaube das Bots, nicht nur in Sl , sinnvoll eingesetzt werden können.
Unter anderem können sie eingesetzt werden um sogenannte " weniger Qualifizierte " Arbeit zu verrichten.


Gesellschaftlich gesehen ist das jedoch ein zweisschneidiges Schwert, solange der Begriff Arbeit und Leistung nicht neu Interpretiert wird.


Wir haben uns längst an Bankautomaten gewöhnt , es wird nicht mehr lang dauern dann ist die SB Kasse im Supermarkt ect , genauso wie die Vendoren in SL , Standard.

Solange wir keine standardisierten Menschen erfinden deren genetische Talente identisch sind, muss man gewährleisten das sogenannte
" gesellschaftliche Verlierer " ein genauso komfortables Leben führen können , wie es die schöne Werbewelt suggeriert !"



Fortschritt muss sein aber bitte nicht überhastet sondern wohlüberlegt und mit Eigenverantwortung !
 
Swapps Swenson schrieb:
Das sich der Bot die Textur einiger Inworld-Objekte geklaut hat ist natürlich nicht so toll *räusper*. Siehe auch die Textur des SLinfo-Viewpoint-Uploaders.

"Einiger" ist gut. Die Suche hat die Texturen aller Displays aller Läden im SL. Oder zumindest unendlich vieler.

Ich kann daran nichts tolles finden. Zumal es nicht mal ein Impressum gibt.

Das geht gar nicht!

Jetzt braucht es nur noch den Bot, der gerade auf "slinside" promoted wurde, mit Textur-Rip-Funktion, schon hat es die Kleidung MIT DEN ZUGEHÖRIGEN Display-Grafiken.

Lux
 
TKT Klaar schrieb:
die Sache mit den Modells find ich klasse wie oft musst man schon erleben das die verkaufstexturen geschönt waren ohne ende.......

Ach, dir geht das auch so?
Wie oft habe ich mich schon geaergert, dass gekaufte Sachen mit dem Bild mit dem sie angepriesen werden aber auch gar nichts tun haben.

Nur was kann man dagegen tun? Rueckgeben geht ja nicht und Demoversionen sind lange nicht standard.

Hier waeren Bots tatsaechlich hilfreich.


kottos
 
Neulich erschien plötzlich solch ein Bot von SL Search neben mir als ich gerade ein Verkaufsschild aufgestellt habe, er blieb wenn es hoch kommt 3 Sekunden neben mir stehen (sah aus wie ein riesen Ei mit nem Gesicht und Hovertext) und sprang dann in gleichmäßigen Abständen über die gesamte Sim. War gar nicht einfach dem Kerl zu folgen.

Wenn ich mir jetzt die Seite ansehe, bin ich nicht so begeistert was ich dort alles so sehe. Texturenklau ist Sch..., und wenn er in solch großem Stil durchgeführt wird, kann man nicht ausschließen das die gesammelten Texturen nicht doch noch für andere Zwecke benutzt werden. Auf der Homepage sind die Texturen nur klein und schlecht auflösend dargestellt, aber weiß ich ob die gescannte Textur nicht irgendwo bei denen hochauflösend auf nem Server liegt? Weiß ich ob alles gesamelte nicht in Paketen irgendwo verkauft wird?

Vielleicht bin ich da auch einfach zu negativ eingestellt, und SL Browser nutzt die Texturen wirklich nur für die Suche und Anzeige auf der HP?

Wile
 
mmh hab ja auch schon einige sachen gebastelt und designt .... aber texturen hat er von mir noch nicht eine bekommen, das haben andere getan den ich aus Unwissenheit ein Modrecht mit gab :/

Wie funktioniert das genau das er texturen klauen kann, bzw wie unterbinde ich dies dann zukünftig?


Ist schon schlimm genug das mir das einmal passierte und mir die gesamten Texturen von einen meiner wagen gestohlen wurden - und dann als reseller ihre Runden machen....
 
Mir fallen zu diesem Thread zwei Sachen auf :

Zum einen wird hier über ein Thema diskutiert welches unter mysteriösen Umständen hier in das Forum gekommen ist. Mich wundert es, dass es noch nicht gelöscht wurde - ach was sag ich: Es wurde ja vom Ober-Admin himself eingebracht. Sehr verwunderlich. Vielleicht spielen hier persönliche Kontakte doch eine größere Rolle als vermutet. Achja: Keiner regt sich darüber auf ?!

Zum anderen höre ich immer nur ein Thema => Texturenklau, Texturenklau. Mh, ich sehe ein, dass es sich dabei um ein - ach was sag ich - um DAS Thema in SL handelt. Aber wer sich schonmal die Datei texture.cache auf dem lokalen Rechner im SL-Cache Verzeichnis angeschaut hat, der wird festgestellt haben, dass hier alle Texturen im jpeg2000-Format hintereinander gespeichert sind. Na und ?! Regt euch doch mal darüber auf. Linden schützt eure Texturen nicht vernünftig!

Ciao
 
Elvyne Nykvist schrieb:
Mir fallen zu diesem Thread zwei Sachen auf :

Zum einen wird hier über ein Thema diskutiert welches unter mysteriösen Umständen hier in das Forum gekommen ist. Mich wundert es, dass es noch nicht gelöscht wurde - ach was sag ich: Es wurde ja vom Ober-Admin himself eingebracht. Sehr verwunderlich. Vielleicht spielen hier persönliche Kontakte doch eine größere Rolle als vermutet. Achja: Keiner regt sich darüber auf ?!

Versteh ich nicht!? Kannst du uns an deinen Verschwörungstheorien teilhaben lassen bitte?
 
Naja, meine Theorie ist die:
Das Thema als solches - wenn es nicht von dir eröffnet worden wäre - wäre schnell wieder von einem Mod geschlossen worden.

Hiho
 
Verstehe, du meinst den Werbeinhalt des Verkäufers der Bots den ich als Aufhänger benutzt habe?!

Dann könntest sogar Recht haben. Wir hätten es wohl als versteckte Werbung gesehen *g*

Ich dachte schon du hast irgendwelche wirren Verschwörungen dahinter vermutet *lach*
 
Genau das meinte ich. Aber auf der anderen Seite äußern sich die meisten ja negativ gegenüber Bots und von daher ist es wohl keine gute Werbung. Und vom lieben Herbee liest man auch nicht viel zum Thema, würde ich mir wünschen; von ihm kam es ja. Und das Thema ist schon ... interessant.
 
Naja was soll denn Herbee hier auch grossartig zu schreiben ? Er verkauft die Teile ja nur und ehrlich gesagt wenn ich sowas verkaufen würde interessierten mich die Negativdenker auch nicht gerade besonders.

Was die Bots so können steht ja schon im Eingangsthread. Und die hier beschriebenen sind auch nicht die einzigen die man in SL kaufen kann.

In der aktuellen Version jedenfalls ist das Texturen Ripping wieder entfernt worden.

Aber dazu braucht es keine Bots das ist mit 2 Mausklicks auch so möglich und das nicht erst seit gestern. Das hat schon im Januar funktioniert als ich hier angefangen habe.

Nur da gab es noch keine Video Tutorials von Torley Linden wo das sogar haarklein beschrieben wird damits auch wirklich jeder kapiert.
 
Swapps Swenson schrieb:
Aus aktuellem Anlass gebe ich mal folgende Frage weiter....

Ich habe heute in unseren Newsbereich einen Artikel endeckt, welcher von Herbee Hitchcock eingestellt wurde welcher Bots entwickelt und verkauft.


Vielleicht meldet sich ja auch Herbee Hitchcock zu Wort, wobei ich darum bitten möchte auf Eigenwerbung hier möglichst zu verzichten. Dieser Thread tut ja bereits seinen Zweck ;o)

Ja hallo erstmal :wink:

Sorry das war keine böse Absicht hatte mich da mit dem Bereich wohl vertan.

Ja was soll ich noch recht viel sagen... es wurde ja schon viel geschrieben hier...
... ich werde nach und nach jeden Beitrag hier entsprechend mit meiner Meinung und Auffassung kommentieren :)

Grüßle Herbee
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten