• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brauche very -simple- Anleitung zum Thema "Audiostream&

Jo Lynagh

Nutzer
Hallo liebe Ratgeber!

Ich möchte eigene Songs, die sich auf der Festplatte meines PC befinden auf meinem gemieteten Land abspielen. Mein Vermieter kennt sich zum Thema nicht sehr gut aus, brauche daher Eure Hilfe.

Da ich später auch das "Landbesitzer-Dasein" ausprobieren möchte wäre es nicht schlecht wenn mir jemand eine step-by-step-Anleitung aus der Landbesitzersicht geben könnte.

Vielen Dank im Vorraus

jo (auch "the very-blöd-frag" genannt :wink: )[/b]
 
Re: Brauche very -simple- Anleitung zum Thema "Audiostr

Jo Lynagh schrieb:
Hallo liebe Ratgeber!

Ich möchte eigene Songs, die sich auf der Festplatte meines PC befinden auf meinem gemieteten Land abspielen. Mein Vermieter kennt sich zum Thema nicht sehr gut aus, brauche daher Eure Hilfe.

Da ich später auch das "Landbesitzer-Dasein" ausprobieren möchte wäre es nicht schlecht wenn mir jemand eine step-by-step-Anleitung aus der Landbesitzersicht geben könnte.

Vielen Dank im Vorraus

jo (auch "the very-blöd-frag" genannt :wink: )[/b]

Ganz abgesehen von den technischen Dingen (kann dir leider nicht sagen, wie das geht):

Eigene Songs, die du selbst geschrieben und gesungen hast, dürfte ok sein, aber mp3's von Songs, die du dir irgendwo gesaugt oder aus CD's rausgenommen hast:
Vorsicht. Da hat die GEMA m.E. schwer was dagegen :)

LG
Miefi
 
Und ich würde zu beiden Themen intensiv die Forensuche nutzen, da findet man schon ein paar Infos.

nadja
 
ist schon etwas schwierig mit den belehrungen, die man bekommt, auf fragen die man gar nicht gestellt hat.

ist das typisch deutsch?
 
Ich sehe zwar hier keine Belehrungen, sondern nur Tips auf was Du noch achten solltest, aber das mag jeder annehmen wie er möchte.

nadja
 
das ist eher typisch für Leute, die schon antworten, bevor sie richtig gelesen haben. Deine Frage dürfte aber mit den obigen Links von Keira durchaus beantwortet sein, schrittweiser geht es eigentlich kaum.
 
@Jo Vielleicht solltest du dich nicht gleich aufregen nur weil nicht alle 100% das Antworten was du wissen willst (besonders wenn man nach einer allgemeinen Anleitung fragt) - immerhin lesen auch andere Leute noch diesen Thread und für die mögen zusätzliche Hinweise zum Thema von Interesse sein.

Und gerade wenn du selber bei der GEMA vertreten bist solltest du dich doch eigentlich freuen wenn Leute nochmal (nebenbei sehr freundlich) darauf hingewiesen werden deren Regeln zu beachten - immerhin ist das ja wohl auch in deinem Interesse.
 
Ja ist schon richtig, ich hätte mich nicht gleich so aufregen sollen.
ich dachte nur ich hätte meine frage klar formuliert.l
bei keira habe ich mich auf anderem wege bedankt und meine reaktion galt nur der antwort von miefmupfel.
sicher gebührt es auch ihr nicht.
dennoch habe ich eine gewisse erfahrung, auch mit anderen foren in deutschland und da fällt mir, im vergleich zum internationalen chat-gespräch, die belehrungslust sehr auf.

miefmupfel war heute morgen nicht der erste austausch der mich genervt hat und so hat es sie, mag sein ungerechtfertigterweise, getroffen.

ich habe, wo ich konnte, selbst schon geholfen und liebe, auch in der funktion, den einfachen und klaren weg.
 
Jo Lynagh schrieb:
ist schon etwas schwierig mit den belehrungen, die man bekommt, auf fragen die man gar nicht gestellt hat.
ist das typisch deutsch?
Entschuldige bitte vielmals, dass ich dich mit meiner unwichtigen Randinformation veraergert habe.
Ich bedauere das ausserordentlich.
Ich haette wissen muessen, dass du bestens ueber die rechtlichen Fragen in diesem Zusammenhang informiert bist und dieser Erklaerung nicht bedurftest.
Ich werde mich kuenftig allein und ausschliesslich auf das Beantworten von Fragen reduzieren. Sollte ich etwas wissen, was zum Thema des Threads passt und eine Ergaenzung dessen darstellt und interessierten Lesen einen Mehrwert bietet, werde ich selbstverstaendlich die Finger still halten.

Miefi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten