• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brezelhunt/Herbsthunt

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Da ich gerade sehe, dass das Forum zur Zeit massig Gäste hat, und ich vermute die suchen Tipps für die Hunt, möchte ich euch bitten den Thread

http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-home-style/61044-slinfo-pretzelhunt-tipps-tricks.html

hier auch zu benutzen, speziell wenn im Gruppenchat die Fragen gestellt worden sind, die hier auch zu posten. In dem Thread können alle mitlesen, auch die englischsprachigen Hunter, und die die nicht in der Gruppe sind.
Danke
 

Fe McCarey

Superstar
HuHu Sushi

Jep, so sehe ich das auch, wenn ich 9 suche und 71 finde, dann schaue ich obs evtl noch eine weitere Brezel gibt. Zudem paßt der Shopname ja nicht :mrgreen:

Allerdings muß ich sagen, eigene LP für die nächsten Hunts wäre echt nicht schlecht, haben ja mehrere Shops die von der problematik betroffen sind. Wobei ich hier mal ein Lob aussprechen muß, viele haben da die Fahnen als perfekten Wegweiser genutzt.

viele Grüße

Fe
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Mal eine Frage: Hat sich bei euch der Umsatz durch die Hunt erhöht, oder kommen die Leute nur, holen sich die Brezn und verschwinden wieder?

Bis eben waren es 269 die #6 geholt haben. Und kaum merkbar mehr Umsatz.
Aber ich seh es wie Fe, da wird jetzt erstmal gehuntet und später nochmal zurückgekommen falls es sich lohnt. So mache ich es jedenfalls auch. Markiere mir meine neuen LMs damit ich die später nochmal in Ruhe durchschauen kann.

Ich bin übrigens fertig, nicht nur mit Hunten, auch mit auspacken *sprotz* :D
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Umsatz ist bei mir auch konstant. An den Hunts selber kaufen die Leute nicht, aber der Laden wird bekannt und einige kommen bestimmt zurück. Zumindest beim Osterhunt war's bei mir so.

So, ich fahre jetzt für ein paar Tage in Urlaub... Wünsche Euch viel Spass beim Hunten!

LG :)
Vivi
 
So, die Statistik für den 2. Tag empfiehlt:

MEHR WERBUNG!!!!

Startbrezel: 87
#101: 25

Oder sind auch diese Zahlen nur wieder ein Indiz für die SL-Müdigkeit der Residents? Oder gar der Hunt-Müdigkeit?

P.S.: Schönen Urlaub Vivi!
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Viel Spaß im Urlaub, Viviane

Zwischenstand:
Bei mir im Laden Nr. 22 wurde die Brezel bisher 140 mal abgeholt, die Schlussbrezel im SLinfo HQ wurde bisher 37 mal abgeholt.
Es sind also eine ganze Menge schon mit der Hunt duch (ich habe noch nicht mal angefangen *gg*)

Ein bisschen Zeug wurde auch verkauft, besonders dass, was im Weg steht.

PS. Und das erste Bild ist eingetrudelt für den Fotocontest.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Sushi,

Heute Abend gibt es ein Inworld Event der SLinfo.de Gruppe:

Ab 21:00 helfen wir Euch beim Pretzel Hunt. Startpunkt ist das Brandenburgertor. Gemeinsam gehen wir dann von Pretzel zu Pretzel. Bis heute Abend ... :)

 

Fe McCarey

Superstar
HuHu

Zur Info, Hunthinweiß im LL Forum gepostet, Danziel läßt ein großes Lob an alle Beteiligten ausrichten für die klasse Arbeit :)

viele Grüße

Fe
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Es war gestern ein lustiger Abend, das gemeinsame Auf-die-Jagd-gehen.
Ich hatte ja angenommen, wir würden in jeden Laden mehr Leute verlieren, aber das Gegenteil war der Fall, es kamen noch welche hinzu.
Hat echt Spaß gemacht. Wir sind im 1 1/2 Std bis Brezel 30 gekommen.

Heute abend geht es ab 21 Uhr weiter, alle sind willkommen, auch die, die schon fertig sind mit suchen.
 
Also, ab 52 mach ich dann auch mit,... ;) (wenn ich es schaffe bis dahin online zu sein). Hat nen echt netten Eindruck gemacht wie ihr da über DAWN getrabt seid! Aber eine aus Eurer Gruppe ist dann ausgebüxt,... die war dann plötzlich ebi 101,... hehe...ertappt!
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin wuselige Hunter-Gemeinde,

neben unseren Pretzel-Hunt laufen ja noch diverse andere...bin ich natürlich drüber gestolpert und einem auch etwas gefolgt.
Mir ist da in der Orga was positives aufgefallen, was wir evtl. für die Zukunft mal im Auge behalten sollten:

Zum einem wird vor jedem Plakat das zu suchende Objekt als Beispiel angehängt. Aber wichtiger:
in jedem Shop kann man einen Hint bekommen. Eben an dem Bsp-Objekt an dem Plakat.
Entweder per Click eine Notecard bekommen oder ein kurzer Hint ist schon mal als Hoover-Text zu lesen.

Diese Hints sind überwiegend super getextet, teilweise kleine Rätsel oder Reime.
Sie sind also nicht nur eine Hilfe sondern machen zusätzlich noch Spass.
Da ich bei unserem Hunt mir für fast alle Verstecke eine kleine Notiz gemacht habe,
war ich schon drauf und dran eine entsprechende Liste für uns zu erstellen.
Aber--Ihr habt es ja entdeckt - es wurde uns bereits abgenommen, wie ich in dem Tipp-Thread sah:

http://www.slinfo.de/vb_forum/slinf...nfo-pretzelhunt-tipps-tricks.html?post1174941

Wie gesagt: finde ich eine hilfreiche, sinnige und witzige Ergänzung zum Vormerken:)

fröhliche Hunterei
Moe
 
Habe soeben den Blog von Miss Susa besucht, sie berichtet ja u.a. vom Pretzel Hunt und hat auch die Fotos schon drin von den Geschenken, aber sowas muss ja wirklich nicht sein, lest selbst:
Miss Susas Second Life
Wir sind ja nun seit über einem Jahr bei den verschiedensten grid wide hunts dabei und es wird bei jedem hunt von den Organisatoren extra darauf hingewiesen dass man für den Hunt doch etwas basteln soll und es sollen auf keinen Fall full perm freebies als hunt gift gegeben werden, vor allem keine die es seit Jahren schon in allen freebie ecken gibt. Ich denke aus diesem Grund werden auch, bevor man überhaupt teilnehmen darf an den hunts, die shops vorher gescheckt.
Blamage kann ich nur sagen wenn ich den Post von Susa über dieses tolle hunt geschenk in ihrem Blog lese, ich hoffe es war eine Ausnahme, denn so kann man Germanys Creator bzw. seinen eigenen Shop ja wohl nicht präsentieren.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
ohhh mist, ich dachte jeder Shopowner hat soviel Stolz, keine Freebies anzubieten, und schon gar nicht solche, die man nicht selber hergestellt hat.
Auch wenn man sich den Shop vorher anguckt, dann weiß man immer noch nicht was als Huntitem rausgegeben wird. Bei der Osterhunt hatten wir das Problem nicht, schade....sehr schade.

*grübel*
was können wir machen?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten