1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Browser: Firefox (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Spiegel-Netzwelt" wurde erstellt von SandyLee Munro, 10. September 2008.

1. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Windows - Die Beschäftigungstherapie für jeden !

sorry der musste einfach sein ;)

2. SarahAndrea Royce

SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, einen schwarzen Bildschirm darstellen ist also das Nonplusultra? Demoprogrammierer nehmen bewusst in Kauf, dass es auf manchen Systemen nicht funktioniert, so wie bei mir. Firefox Entwickler können sich diesen Luxus nicht leisten.

3. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Also ich weiss ned wie´s bei euch ist, aber seit FF4 geht Firefox nicht mehr zusammen mit SL (phoenix). Das ist total strange. Wenn ich Firefox und SL gleichzeitig auf hab und zwischen beiden Fenstern hin und herschalte, schmiert der FF übelst ab, zeigt erst nur noch Wirrwar an und hängt sich dann ganz auf, was soweit gehen kann das mein ganzes System einfriert und nur noch der Resetknopf hilft. Früher war das nicht so. Aber seit geraumer Zeit kann ich SL und Internet nur noch mit IE nutzen, Firefox und Phoenix scheinen sich irgendwie nicht zu mögen. Hat das sonst niemand von euch?

4. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Hm, ich nutze FF und Phönix, null Probleme. Auf dem sekundären Monitor FF und auf dem primären Phönix 1102. Sowohl FF3.6 wie auch FF5.0 > unter Win7 Ultimate 64bit.

5. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Vista Home Premium 32 mit FF 4.0.1 und Phoenix, Firestorm und Kirstens: Keine Probleme.

Nur die Logitechmaus M705 zickt nach dem Umschalten des Benutzers, aber das gehört hier nicht hin...

6. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Läuft hier auch alles ohne Probleme unter Win7 Pro x64.

Wobei da die Win7 Version aber keinen Unterschied machen sollte, die Unterscheiden sich hinsichtlich sonstiger Ausstattung (Win7 Pro hat ein umfangreicheres Benutzerkontensystem, kennt Win Domains usw. und Ultimate hat zusätzlich noch ein Verschlüsselungssystem eingebaut) - aber der Grundsätzliche Teil ist der selbe. D.h. das muss genau so auch mit der Home Basic/Premium Version gehen.

D.h. wenn der Firefox mit SL nicht geht kann es eventuell helfen beides mal komplett zu deinstallieren und neu runter zu laden und neu zu installieren. Gerade wenn man Programme wie z.B. den Firefox immer nur updated kann es nämlich schon mal zu fehlern kommen dabei - deswegen schmeiß ich bei solchen Gelegenheiten so ein Programm erst gern ganz runter um es dann komplett neu als neue Version zu installieren.

7. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hab noch XP. Aber weit verbreitet scheint das Problem nicht zu sein. Eine Freundin hat aber das selbe Problem. Beides de- und neuinstallieren hab ich noch nicht probiert, dafür war ich bisher zu faul :)

8. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Jup. Bei mir ist es allerdings umgekehrt: Wenn Firefox und SL 2.x laufen, ebenfalls 2 Monitore, ist der SL Viewer sehr oft gecrashed. Wenn ich den FF weglasse, crasht er auch ;) - aber wesentlich seltener.

9. Alles im Browser: Mozilla plant Firefox-Betriebssystem

Ganz auf das Web ausgerichtet, offen und kostenlos für jedermann: Die Mozilla-Foundation, von der*Firefox entwickelt wird, will um den Browser ein eigenes Betriebssystem basteln - und könnte damit Apple und Google Konkurrenz machen.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.

10. Abschied von Nummerierung: Firefox 6 ist der letzte seiner Art

Schon wieder eine neue Version: Der aktuelle Mozilla-Browser ist keine drei Monate alt, da steht schon Firefox 6 zum Download bereit. Künftig soll es alle sechs Wochen eine neue Version geben - um die Nutzer nicht zu sehr zu nerven, haben sich die Entwickler einen Trick überlegt.

11. Browser-Update: Firefox 7 soll den Speicherhunger stoppen

Viele offene Tabs, ein ganzer Tag am Rechner: Nutzer von Mozillas Firefox müssen unter solchen Umständen bisher schon Glück haben, damit der Rechner nicht schlapp macht. Eine neue Version soll den Speicherverbrauch des Browsers reduzieren.

12. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frag mich wo im 7er Verbesserungen sein sollen.

Im Taskmanager verzeichnet der neue bei mir 50% mehr Speicher verbrauch. Zudem wird die Java Console 6.0.22 & 6.0.26 wegen Inkompatibilitaet deaktiviert und es gibt kein passendes update dafuer.

LG
    Dae

13. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir lief das Update noch nicht. Zu der Kompatibilität kann ich aus Erfahrung mit OpenSource nur sagen, hab etwas Geduld Dae. Es dauert meist nicht länger als 6 Wochen bis zum nächsten Update ;)

14. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    So nun wurde mir der Firefox 7 auch geliefert und ich kann keinen Unterschied bisher feststellen. Weder vom Speicherverbrauch noch an Geschwindigkeit. Der läuft wie schon lange einfach nur gut.

15. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Unterschied zum Speicherverbrauch sieht bei mir folgendermassen aus:

• Firefox 6 im Taskmanager 100.000K ~ 120.000K
    • Firefox 7 im Taskmanager 150.000K ~ 170.000K
    LG
    Dae

16. Johanna Gaelyth

Johanna Gaelyth Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Mit dem 7er sollte doch erstmal Schluß sein mit den großen Updates, dachte ich gelesen zu haben? Glaub sogar hier.

Ich hab grade meine Einstellungen geändert zu "automatisch überprüfen" und "nachfragen, was getan werden soll". Ich werd noch ein bissel warten mit dem Update.

17. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist auch so Johanna. So ca. alle 6 Wochen wird es kleine Updates geben. Es werden mehr Bugfix sein als Neuerungen.

18. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Siehe da. Heute bekam ich ein weiteres Update 7.0.1 nachgeschoben und der Firefox belegt mit 21 geöffneten Tabs nur noch an die 234MB im Speicher. Zuvor mit den gleichen Tabs waren es über 300MB.

19. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon wieder nen Update.
    Das waren nun aber keine 6 Wochen.
    Immerhin laeuft der firefox jetzt wieder unter 120000K.

LG
    Dae

20. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Notiz: Thread zu Sammelthread zusammengelegt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden