• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Btr. Landepunkt

Seit einiger Zeit habe ich den Landepunkt auf unserer Sim in eine Ankunft verlegt. Von dort aus geht es per TP-Karte in die verschiedenen Regionen weiter. Da wir eine FKK-Insel (KEIN-Fickstrand!) sind, möchten wir, dass die Besucher sich an die Regeln, eben nackt oder Badebekleidung, halten. Im Empfang weisen wir auf diese Regeln hin. Es scheint nun so zu sein, dass viele Besucher, wie auch immer, direkt am Strand ankommen und dem zufolge die Regeln gar nicht gelesen haben.
Wie kann ich es einstellen, dass "jeder" Besucher erstmal am Empfang ankommt, auch jene die sich in früheren Zeiten irgend wo auf der Sim eine Landmark gesetzt haben?
Kann mir jemand helfen? Am liebsten vor Ort?
Ich verwende den Viewer 2.5 bzw. den Kirstens S21
 
Ich muß nachschaun wo das Häckchen zu setzen ist. Das kann ich aber erst heute Nachmittag. Wenn es dir bis dahin noch niemand gesagt hat
bekommst du die Info von mir.
 
du mußt in den Landoptionen einen sogenanten Landepunkt setzen - dich da hinstellen wo alle landen sollen und dann in Landoptionen (Reiter Otionen) hier Landepunkt setzen.
 
Ist die Sim in einzelne Grundstücke unterteilt oder ist es eine Gesamtfläche?
Nur bei dem letzteren Fall kannst du für die gesamte Sim einen Landepunkt setzen. Das geht über das Landtool. Dort darauf achten, dass du nicht "anywhere" sondern Landepunkt ausgewählt hast. Einfach dahinstellen, wo dieser Landepunkt sein soll und dann den Haken setzen.
 
Es ist egal ob nur ein Grundstück oder eine ganze SIM ist die ja auch wiederrum nur ein Grundstück ist. Du mußt nur Landrechte drauf haben.
 
du mußt in den Landoptionen einen sogenanten Landepunkt setzen - dich da hinstellen wo alle landen sollen und dann in Landoptionen (Reiter Otionen) hier Landepunkt setzen.

Danke, das habe ich getan und Besucher die z.B. über Werbung auf die Insel aufmerksam werden, kommen auch dort an.
Die Frage ist, gibt es einen Einstellung, die auch einen Besucher zum Empfang führt, der aus früheren Zeiten eine LM hat die er irgend wo mal auf der Insel erstellt hat?
 
Meine Vermutung kommt daher, dass dem nicht so ist, weil ich Besucher an Stellen auf der Sim angetroffen habe die sich nicht per TP vom Empfang aus erreichen können.
 
Meine Vermutung kommt daher, dass dem nicht so ist, weil ich Besucher an Stellen auf der Sim angetroffen habe die sich nicht per TP vom Empfang aus erreichen können.

Deshalb meine Frage, ob es sich um eine komplette Sim oder um eine Sim handelt, die in einzelne Grundstücke unterteilt ist.
Habe auch schon gemerkt, dass es einige Residents nicht so genau nehmen, wenn sie meinen, dass sie eine Sim haben oder wollen. Zum Teil wird auch nur ein abgetrenntes Grundstück auf einer Sim mit dem Wort "Sim" bezeichnet. Sollte es sich um eine unterteilte Sim handelt, kann jedem Grundstück ein eigener Landepunkt zugewiesen werden.
 
Lässt man zu, dass Leute ihr Zuhause auf der Sim setzen, dann landen diese beim TP nach Hause nicht am Landepunkt, sondern an der LM, die sie beim Setzen des Heimatpunktes gewählt hatten.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Ausloggen an einem Punkt der Sim. Beim erneuten Einloggen, bei entsprechender Einstellung, landet man auch an dem Punkt an dem man vorher war und nicht am Landepunkt.

Es gibt natürlich noch etliche weitere Möglichkeiten, den Landepunkt zu umgehen.

Psst... aber nicht weitersagen!!!
 
Eine Andere Möglichkeit ist mit der Kamera die SIM erkunden und dann auf eine Sitpose setzen. sowas geht leider auch bei abgeschloßenen Türen und ein ORB ist da sogar auch machtlos.
 
Einen fixen Landepunkt halt ich persönlich auch für doof, weil damit (oder bei bestimmten Konstellationen damit) funktioniert auch der Doppelklick-TP der meisten Viewer nicht mehr.

Aber es sollte doch Möglichkeiten geben (fast) jedem Ava der eine Sim betritt eine Dialog mit den Regeln zu senden. (Was ihn natürlich trotzdem nicht daran hindert die einfach wegzuklicken)
 
Es gibt schon Gründe, welche für Landepunkte sprechen.

Ein Beispiel ist, wenn Leute mit alten Landmarken irgendwo unter Gebäuden in Hohlräumen landen würden.
 
Ok hab nachgeguckt

1. Landpunkt festlegen (das wurde schon beschrieben)
2. mußt du noch das Teleportrouting auf Landepunkt setzen. Das ist das Drop down direkt darunter.
Dann landen alle die nicht home haben oder wieder an dem platz einloggen an dem sie ausgelogged haben am Landepunkt. Egal welche Koordinaten die LM hat.
 
erst mal allen, die geantwortet haben, recht herzlichen Dank... dann, vielleicht habe ich den Punkt um den es mir geht nicht exakt genug beschrieben. Es geht mir darum. jeden, der nicht in der Gruppe ist, wenn er auf die Insel kommt, an einen bestimmten Punkt zu bringen, nämlich dort wo die Regeln ersichtlich sind und er, wenn er mag, in die Gruppe eintreten kann. Danach, ist es mir egal, wo er startet wenn er auf die Insel kommt....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten